Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: E-Mail via GPRS versenden ?

mediaman
    Gast Avatar von mediaman

E-Mail via GPRS versenden ?

hi,

hab mein nokia 7650 auf e-mail empfang und versenden eingerichtet und zwar über freenet. allerdings funzt die funktion GPRS nicht mit freenet.woran liegt das an freenet? oder ist das ne einstellungssache. wenn ich auf gprs umstelle kommt er bis zur passwortabfrage und dann bricht er ab. sonst über hochgeschwindigkeits GSM funzt alles. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Das liegt an freenet weil wenn du auf GPRS stellst und dann nicht weiter kommts dann ist es nicht deine schuld.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

mediaman
    Gast Avatar von mediaman
    und welche provider unterstützen gprs? gibt es da irgendeine liste wo man nachschauen kann?

Thanks
    0
    Moin,

Das weiss ich nciht aber ich weiss das t-Online und Vodafone GPRS unterstützen.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

mediaman
    Gast Avatar von mediaman
    also ich habe gerade eine vodafone mail eingerichtet, wird auch nicht unterstütz. kommt genau dieselbe fehlermeldung, gprs wird nicht unterstützt.

Thanks
    0
    Moin,

Hast du schon T-online ausprobiert???

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

littleYelli
    Gast Avatar von littleYelli
    Ich benutze HSCSD bei meinen E-Mails mit 44kBit/s hatte noch nie Probleme weder bei Empfnag noch beim Senden )

Tazz-Devil
    Gast Avatar von Tazz-Devil
    Email versenden über GPRS geht schon, nur nicht über die meisten "normalen" Provider Einstellungen. Ich habe einen Vertrag bei E-Plus und mit deren GPRS gehts auch nicht. Hab meinen eigenen Mailserver zu Hause. Wenn ich allerdings Internet GPRS benutze, geht das einwandfrei. Hier mal die Einstellungen von mir:

Verbindungsname: Internet GPRS
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: ****
    Authentifizierung: Normal
    Gateway-IP-Adresse: 0.0.0.0

Denke das wird dann so, nur mit dem entsprechenden Zugangspunkt und Benutzername auch für die anderen Netze funktionieren.

Ryo
    Gast Avatar von Ryo
    Soll das jetzt nen schlechter scherz sein das eMails via POP3 nur über D2 geht und so?

Und nicht über Freenet ?!?!?!
    Also Handy Baut Internetverbindung auf und ruft per POP3 die mails ab....

somit ist die funktion ja fürn arsch!?!!!

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    also wenn du einmal internet zugang am handy eingerichtet hast (über gprs oder csd) dann kannst du eigentlich sämtliche mails der provider abrufen, die einen pop3 zugriff haben. nur mit dem verschicken klappt es teilweise net, weil du wie z.b. bei freenet dich über freenet einwählen musst, um zu verschicken.

gruß

Ryo
    Gast Avatar von Ryo
    *kotz*

gibts da net anbieter wo man sich frei einwählen kann?

find ich ja echt scheisse von Freenet!

Ausserdem, was kostet das sich per Freenet einzuwählen denn so?
    achja hab LOOP

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    keine ahnung, gehe nur mit dem o2 gprs internet rein und hab meine email bei web.de, da geht das alles ohne probleme.

Ryo
    Gast Avatar von Ryo
    web.de iss mir zu spammig.... *G*

hab da eine neue adresse angelegt, bevor ich überhaupt eine mail versendet hab oder die freischaltkarte kahm hatte ich schon 5 oder mehr spam mails!

Jetzt nutz ich nur noch freenet.de und hab noch nen 2ten account wo ich sogar noch kohle bleche *G*

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    also mit spam hab ich bei web.de keinerlei probs. ist auch nur meine private mail, von daher hab ich noch nie was drin gehabt, was da net reingehört :-)

Thema geschlossen