Ich habe auf meinem System zu Testzwecken gleich mehrere Versionen installiert. Und alle haben bis vor ein paar Tagen funktioniert. Dann habe ich mein Internetsicherheitspaket (Firewall/Virusscanner) aktualisiert und plötzlich haben sich alle Versionen nach ein paar Minuten aufgehängt. Da ich wusste, dass gravierende Änderungen an Firewall/Virusscanner manche Programminstallationen durcheinander bringen können, habe ich eine Version de- und reinstalliert, um zu sehen, ob der Fehler dann behoben ist. BINGO, jetzt funktioniert sie wieder.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Es geht um die Creditfile, welche ja von der Client-ID abhängig ist. Diese wird ja bei der Installation von eMule erstellt. Wenn ich jetzt aber eMule wieder auf dem gleichen Rechner installiere, erhalte ich dann die gleiche Client-ID? Denn ich könnte ja die ganzen Dateien im eMule-Verzeichnis (Preferences, changelog, clients, licence, server, ...) sichern und später wieder einfügen. Ich müsste dann mit meinen Credits nicht wieder von vorne anfangen. Glaubt Ihr, das funktioniert?