Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Frage zu eMule Neuinstallation

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati

Idee Frage zu eMule-Absturz & Neuinstallation

Ich habe auf meinem System zu Testzwecken gleich mehrere Versionen installiert. Und alle haben bis vor ein paar Tagen funktioniert. Dann habe ich mein Internetsicherheitspaket (Firewall/Virusscanner) aktualisiert und plötzlich haben sich alle Versionen nach ein paar Minuten aufgehängt. Da ich wusste, dass gravierende Änderungen an Firewall/Virusscanner manche Programminstallationen durcheinander bringen können, habe ich eine Version de- und reinstalliert, um zu sehen, ob der Fehler dann behoben ist. BINGO, jetzt funktioniert sie wieder.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Es geht um die Creditfile, welche ja von der Client-ID abhängig ist. Diese wird ja bei der Installation von eMule erstellt. Wenn ich jetzt aber eMule wieder auf dem gleichen Rechner installiere, erhalte ich dann die gleiche Client-ID? Denn ich könnte ja die ganzen Dateien im eMule-Verzeichnis (Preferences, changelog, clients, licence, server, ...) sichern und später wieder einfügen. Ich müsste dann mit meinen Credits nicht wieder von vorne anfangen. Glaubt Ihr, das funktioniert?

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Ein Freund von mir hatte mal das gleiche Problem und bei ihm hat es geklappt!
    Ich denke es müßte also klappen,allerdings ich weiß es nicht genau.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Jerome
    Gast Avatar von Jerome
    ja das hab ich auch schon gemacht !!
    Klappt sicher !!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Könnt ihr mal richte Antworten geben??

Oder kannst du damit was anfangen @Iluminati??

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Iluminati
    Da sich zumindest @Jerome 100%ig sicher ist, genügt mir das. Bei @homie´s Freund hat´s ja auch geklappt. Ich versuche es und werde das Ergebnis hier mitteilen.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn du die Cleint.met und die prefernces.dat übernimmst erhälst du die alte Hash-ID und deine Credits wieder.

Nur so nebenbei: Ich habe meinen Emule nicht installiert. ich benutze nur die Binarie-Version, damit läufts auch ohne Probleme.

Iluminati
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe alle zu sichernden Dateien auf meinem zweiten PC gesichert, alle Versionen deinstalliert und dann alle eMule-Dateien und Verzeichnisse mit der Windowssuche gelöscht. Anschließend habe ich mittels eines Systemtools alle eMule-Pfade gelöscht und die Registry-Einträge entfernt. Das heisst, es gab auf meinem Internetrechner keine Spur mehr von eMule. Daraufhin habe ich eine Version erneut installiert.

Leider hängt sich der Esel immer noch auf. Was muss ich machen, damit sich das ändert?

P.S.: Das ganze Problem hat erst nach dem Update von Firewall/AntiVirus (Norton 2003) begonnen. Wer hat in dieser Konstellation die gleichen oder ähnliche Probleme?

Siehe auch: http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...did=10554&sid=

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Gehst du über DfÜ ins netz oder über eine Zugangssoftware?

Iluminati
    Über DFÜ.

Jerome
    Gast Avatar von Jerome
    Benutzt du eigentlich einen router ???
    Oda eine firewall???

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von Jerome
    Benutzt du eigentlich einen router ???
    Oda eine firewall???
    Moin,

Ein Tipp:
    Lese dir mal den ersten Eintrag durch da findest du mehr.

Cu
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Iluminati
    Router - Nein
    Firewall - Ja

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    In den meisten Firewall-Programmen die ich kenne gibts eine Liste in der alle programme drinstehen die auf das Netz zugreifen und wie die firewall sich dann verhalten soll. Lösch den esel da mal raus, starte das System neu. Wenn der esel dann gestartet wird sollte die Firewall dann nachfragen wie es sich verhalten soll, evtl gibts durch das Update neue Möglichkeiten die Firewall zu konfigurieren.

Iluminati
    Kann es sein, dass sich eMule aufhängt, wenn zuwenig Speichernutzung zu Verfügung steht? Nur mit geöffnetem Browser, Windows Explorer wird mir im Task-Manager eine CPU-Auslastung von 82-86% angezeigt.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn du konstant eine 80%ige CPU-Auslastung bei Betrieb der beiden Explorer hast, läuft auf deinem rechner einiges schief. Das ist meiner meinung viel zu hoch.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte