Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Serieller Port ----> USB

Sppil
    Gast Avatar von Sppil

Serieller Port ----> USB

hi @ all!!

Ich hab eine frage, ich glaube aber das es net wirklich hier zum Forum passt aber irgendwie schon...! Also:
    Ich hab ein serieles Datenkabel mir bei Vodafone gekauft. Dazu hab ich mir dann die grichische software wie hier empfolen runtergeladen. Soweit so gut!!
    Ich war allerdings net so zufrieden mit der software und hab mir dann noch die USB- Software runtergeladen und installiert!! Auf den ersten blick finde ich sie einfach ansprechender!!!
    So und jetzt zu meinem Problem. Ich meine irgendwo im web gelesen zu haben das man mit irgendwelchen treibern den serielen Port als USB- Schnitt stelle zu nutzen kann.
    Auf gut deutsch mein Pc so denken das mein serieler Port eine USB- Schnittstelle ist!!
    Ich hab es schon mit dem gerätemanager probiert und auch mit der regstrie ohne erfolg!! :-(
    Achso mein Betriebssystem ist Windows ME!!

Ich hoffe unter euch ist jemand der damit helfen kann und sicherlich auch ein paar anderen Gd87`ler!!

mfg Sppil

DasRenTier
    Gast Avatar von DasRenTier
    huhu
    Dazu hab ich mir dann die grichische software wie hier empfolen runtergeladen.
    wer hat dir den zu grichischer software geraten?
    Ich meine irgendwo im web gelesen zu haben das man mit irgendwelchen treibern den serielen Port als USB- Schnitt stelle zu nutzen kann.
    die treiber sind auf der cd wenn du das datenkabel wirklich gekauft haben solltest :O nachdem du das usbkabel eingesteckt hast musst du die treiber installieren und alles sollte gut sein
    zur software kann ich nur sagen das du das GD87 Edit Tool Software benutzen solltest

Sppil
    Gast Avatar von Sppil
    hallo!!

zu 1. Empfohlen war vieleicht das falsche wort!! Es stand hier nur im Forum das die Software nicht schlecht sein sollte!!

zu 2. Ich glaub da hast du mich missverstanden. Ich besitze nur ein serieles kabel mehr nicht. und wollte das seriele Kabel praktisch als USB- Kabel nutzen!!

Ach so und die zweite sofware die ich runter geladen habe heißt: "USB- Handset Manager" Sorry da hab ich dann was verwechselt.

Aber es hat sich dann sowie so erledigt. Hab ein Adapter gefunden der genau das macht was ich will.

Trotzdem danke fürs lesen!!

Mfg Sppil

DasRenTier
    Gast Avatar von DasRenTier
    warum willst du den ein serieles kabel über usb nutzen? schneller wird dann auch sein :O saug doch eifach das gd87 edit tool...da stellst einfach dein com port ein und es sollte gehen.wenn du die software nich findest such mal nach ftp hier im forum und wirst fündig

Aufsteiger/in Avatar von DarkSpocky

Thanks
    0

RE: Serieller Port ----> USB

Bei Serieller- USB wirst du sowieso nur viele Probs haben!
    mfg
    BlackSpocky

Sppil
    Gast Avatar von Sppil
    Hallo!!

Der grund ist ganz einfach!! Diese USB- Handset Software fand ich optisch schöner und ich wollte mir einfach das geld für ein USB- Kabel sparen!!

Ich hatte mal gelesen das das möglich wäre aber wenn das ein zu großer aufwand ist lasse ich es einfach!! Ich hatte nur die hoffnung hier gibt es jemand der das auch schon überlegt hat und erfolgreich ausprobiert hat?!

Aber wenn es wirklich so viele Probleme gibt und sich der aufwand nicht lohnt, dann nutz ich weiterhin die Edit tool software!!

mfg sppil

Ps: Weiß aber trotzdem zufälliger weiße wo ich so ne anleitung oder hilfe dazu bekämme?? *bastlerdrang* :-)

Thanks
    0
    Du bist so ein Bastler!
    Warum bleibts du nicht bei der Edit software! Funk. sie bei dir?
    mfg
    BlackSpocky

Sppil
    Gast Avatar von Sppil
    ja die edit tool sofware läuft ohne probleme!! Ein bischen langsam halt!! Aber ansonsten prima!!

Aber sonst weiß niemand wie das geht??

Thanks
    0

RE: Serieller Port ----> USB

ich glaub hier geben sich alle mit dem Edit tool zufrieden!
    mfg
    BlackSpocky

Sppil
    Gast Avatar von Sppil
    ok dann werd ich wohl kapitulieren müssen!! Und hoffen das panasonic irgendwann man eine richtig gute schnelle Software auf den markt wirft!! :-)

Thanks
    0
    Ja! ich find es schon ne frecheit das für 300€ Damals nichtmal eine Software oder ein Datenkabel dabei war!
    mfg
    BlackSpocky

Sppil
    Gast Avatar von Sppil
    Schon also fair ist das wirklich nicht!!ICh hatte ja vorher ein siemens s45. Da gabs die neuste Siemens software + Datenkabel + Ledertasche!!
    Das fand ich service, aber der war von D2 und nichtvom herrsteller selber!!
    Wobei D2 hätte ja wenigestens das kabel leifern können!!

mfg Sppil

Thanks
    0
    Tja so ist das halt!
    Ich hatte noch nie ein Kabel oder so dabei!
    mfg
    BlackSpocky

katinki
    Gast Avatar von katinki

???

Hallo @all,

vielleicht bin ich ja ein bißchen plem plem aber wo finde ich den die edit tool software?
    Habe mir für mein GD87 ein serielles Datenkabel besorgt, jetzt fehlt mir aber noch die Software.
    Über die oben genannte Side www.smartftp.com kann ich diese Software aber echt nicht finden, oder hab ich ein Brett vorm Kopf?

Katinki

Aufsteiger/in Avatar von Larry

Thanks
    0
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte