Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einstellung

DerImperator
    Gast Avatar von DerImperator

Einstellung

is diese einstellung für die 0.26b jut???

Kapazitäten Limits

D: 96 96

U: 12 12

Hard Limit: 600

Max Verbindungen: 600

saugt höchstens mit 20kbs und im schnitt so 7-10kbs

Aufsteiger/in Avatar von Catweazle_09

Thanks
    0
    @ Dave1978
    Das ist jetzt nicht dein ernst oder ?
    max Verbindungen von mehr als 800 bringen meiner Meinung nach nur CPU Auslastung . Habe bei 800 noch nie das Verbindung Limit erreicht .Anders sieht es eventuell mit dem Hart Limit aus .
    Die Kapazitäten Einstellung hat mit dem tatsächlichem Upload nichts zu tun . Ist eh nur für die Statistk . Du kannst die Kapazität auf 1 stellen und das Limit auf 12 , und er gibt 12 her .

Es ist doch eher so mit dem Speed .
    Wenn man gut verteilte Files saugt die wenige haben wollen hat man immer guten Speed .
    Im gegenzug bei schlecht verteilten Files die viele haben wollen wird der Speed nie gut sein .
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es gibt aber auch Leute die mehr als 800 Verbindungen schaffen, an die muss man auch denken. Außerdem ist die Max. verbindung Einstellung ein Limit. Wenn der Esel es nicht erreicht macht es nichts, es steigert nicht die CPU-Belastung nicht. Nur desto mehr Verbindungen der esel schafft desto höher ist die CPU belastung allerdings desto höher ist auch die Downloadrate (genügend Credits vorrausgesetzt). desweiteren musst amn schon einen sehr schwachen Rechner besitzen um den Esel zu merken (oder auch ein fehlerhaftes bzw schlecht konfiguriertes Betriebssystem).

Zum Upload: Ich ging natürlich davon aus das deine Uploadkapazitäten die du oben eingetragen hast auch deine technischen Maxima sind. Wäre es so wäre mein Einwand berechtigt. bei den heute Verfügbareb Bandbreiten und den unterschiedlichsten Providern ist leider alles Möglich, auch DSL mit nur 12 kB Upload.

Thanks
    0
    hmm..
    Das Interessiert mich jetzt.
    Zu Verbindungen .
    Kann man da selber was machen mit mehr Verbindungen ? Oder liegt das an der Leitung ( nähe DSL Knotenpunkt? ). Oder am OS ( habe XP Pro ) .?
    Zitat Emule FAQ :
    o Max. Verbindungen
    Hier wird der Maximalwert der möglichen TCP/IP and UDP Verbindungen eingetragen. Dabei ist zu beachten, dass Verbindungen nur für aktive Vorgänge wie Daten Transfer, Suche, Aufnahme in die Warteschlange oder Überprüfung des Status in der Warteschlange. Letzteres erfolgt übrigens alle 18 min erneut. Das reine in der Warteschlange befinden erfordert - abgesehen von der kurzen Überprüfung alle 18 min - keine Verbindungen!

Es ist also völlig überflüssig, hier "Mondwerte" von 2000 oder noch höher einzutragen! Das belastet lediglich das eigene System, bringt aber ansonsten nichts!

Schreiben die das dann nur so ?

Zum Upload:
    Wenn er wirklich nur 12 Upload max. hat müßte er immer noch das Limit absenken und nicht die Kapazität hochsetzen .
    Zitat Emule FAQ :
    o Upload
    Die maximale Upload Bandbreite (normales DSL: 16). Auch sie dient lediglich dazu, den Maximalwert für die Skalierung im Statistik Fenster zu bestimmen.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nochmal zum Upload, er verfügt scheinbar über einen normalen DSL Anschluss mit 16 kB Upload.Die Kapazitätsangabe (nicht das Limit) bezieht sich tatsächlich auf die Skalengröße in der Statistik, habs nämlich auch ausprobiert. Deshalb ist das so gesehen auch in Ordnung, nur ist es halt hier im Forum immer so gewesen das unter Kapazität immer der technische Maximalwert angegeben wurde (im falle von Standard-DSL 16 kB), wir gingen also in unseren Posts von verschiedenen Ansichten aus, deshalb die Konfusion.

Es ist Richtig jede einzelne Verbindung CPU-Kapazität erfordert benötigt. das bedueted wenn ich [B]unendlich viele[B] Verbindungen aufbauen könnte (technisch ja nicht möglich) benötige ich auch unendlich viel CPU-Kapazität.
    Wenn ich also einen Anschluss hätte der mir sehr sehr viele Verbindungen aufbauen könnte, der Esel ebenfalls einen unglaublich hohen Wert als Maximum und einen "schwachen" Rechner (das muss man natürlich relativ sehen) hätte, würde der Esel soviel Kapazität nehmen , so das man neben dem Esel nichts mehr machen könnte. Deshalb gibt es hier ein Instrument dies zu steuern. Allerdings sind die rechner heute sehr stark und zweitens sind Anschlüsse die einen Rechner überfordern würden (wenn man die Max. Verbindung hoch läßt) eher selten.
    Bei mir in den Einstellungen steht über diesem Abschnitt : Verbindungs-Limit. Per Definition steht das Wort LIMIT für Begrenzung. in diesem Fall eine obere Begrenzung wieviel Ressourcen des Rechners des Esel mit Verbindungen maximal belegen darf.

Mein Fazit: Ungenutzte Ressourcen brauchen keine CPU-Kapazität, aber ich kann mit dem entsprechenden Netzanschluss und der "passenden" Einstellungen, einen Rechner derart in Beschlagnehmen das ich ihn nicht mehr für andere Programmen nutzen kann bzw ihn in die Knie zu zwingen.
    Ich denke viele benutzen die Einstellungen aus unser FAQ, und haben mit dem "hohen Wert keine Probleme damit (!).
    Außerdem haben wir noch einige Win9x User.

Aber in der Realität sieht es bei mir zumindest so aus:

Ich hab nen AMD Duron 700 (in den zum Vergleich heute kaufbaren 2- 3 Gigahertz Rechnern, ist der extrem lahm). meine Einstellungen stehen derzeit bei 2500, laut der Esel Statistik ist mein Standard-DSL Anschluss in der Lage maximal 700 Verbindungen aufzubauen, im Durchschnitt gebrauche ich davon rund 400 derzeit. Laut Taskmanager braucht der Esel zwischen 5 und 20% der CPU-Leistung (wie gesagt ich hab nur nen 700er, ein P4 2,6 ist um den Faktor 4-5 schneller). Der Internetexplorer braucht ungefähr genauso viel. Früher hatte ich nen Wert von 5000, da hatte ich das gleiche Ergebniss, da ich auch damals ungefähr die gleichen tatsächlichen Verbindung hatte, wundert mich das nicht.

Thanks
    0
    Danke für diese ausführliche Antwort , hast Dir ja wieder ne Menge Arbeit gemacht .
    Verstehe die hohen Einstellung zwar immer noch nicht ( bin in diesem Fal ein hoffnungsloser Fall ),man muß ja nicht immer alles einsehen . Hab ja auch bei Downloadlimit 0 stehen obwohl Ich weiß das mehr als 96KB/s nicht möglich ist .

DerImperator
    Gast Avatar von DerImperator

@Dave1978

diese frage geht an Dave1978

soll ich die 600 bei hard limit so belassen???

danke

Thema geschlossen