Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trigger-Port,TCP,UDP...wasis los??

Odysseus
    Gast Avatar von Odysseus

Trigger-Port,TCP,UDP...wasis los??

Hallo Leute,

ich habe einen Router("Siemens Gigaset Router DSL/Cable") und möchte nun die Ports so einstellen,
    dass ich bei emule nicht ständig eine LowID habe(ein bekanntes Problem ich weiß).
    Ich habe auch schon sämtliche Foren und FAQ's durchsucht und weiß auch, dass ich bestimmte Ports freischalten muss
    (4661,4662,4665,4666,4667 und was weiß ich noch für welche).
    Geklappt hat's leider bisher noch nicht.Was mir bei der ganzen Sache noch nicht verstehe ist z.B. der Unterschied zw.
    einem Trigger-Port und einem öffentlichen Port,und was ist überhaupt UDP?

Ich habe bei meinem Router folgendes eingestellt:

1.)
    Trigger-Port: 4661
    Trigger-Typ(TCP/UDP): TCP
    Öffentlicher Port: 4661-4662,4665
    Öffentlicher Typ(TCP/UDP): TCP

2.)
    Trigger-Port: 4661
    Trigger-Typ(TCP/UDP): TCP
    Öffentlicher Port: 4666,4667
    Öffentlicher Typ(TCP/UDP): UDP

Mit diesen Einstellungen bekomme ich wie gesagt eine LowID. Was muss ich daran ändern damit's endlich klappt?

Und nochwas: Ich hab da auch noch ein Menü "Virtueller Server" und kann da folgendes einstellen:

Private IP: ?
    Privater Port: ?
    Typ(TCP/UDP): ?
    Öffentlicher Port: ?

Muss hier noch etwas eingestellt werden?

Ich weiß das ganze ist ne Anfängerfrage aber ich wäre trotzdem froh wenn ihr mich nicht eifach auf die FAQ's
    verweist. Langt ja schon wenn ihr mir einfach die richtigen Einsellungen postet(vorausgesetzt es klappt damit auch)

mfG
    odysseus

PS: meine Router-Firewall ist deaktiviert , XP-Firewall ist (probeweise) auch deaktiviert

nochmal PS:Grade ist mir noch was aufgefallen: wenn ich's auf dem gleichen PC unter wIN98 versuche(dual-boot) dann geht alles prima(KEINE LowID), allerdings auf einem zweiten Rechner mit Win98 geht's auch nicht.
    Und: Wie schon gesagt in XP ist die Firewall deaktiviert!
    Ich versteh so langsam gar nichts mehr!

Fänd ich prima wenn mir jetzt noch einer antworten wurde!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Muss dir leider sagen das wir hier im Forum nicht allzuviele Router-Cracks haben.

Es gibt aber im Netz Tutorials die die einzelnen Funktionen und begriffe erklären können, vielleicht findest du da eher ne Antowrt wie bei uns.

Wir würden dir wirklich gerne helfen aber scheinbar hat keiner von uns ne Antwort auf deine Frage, sonst hättest du schon ein Reply bekommen.

Eine weitere Möglich keit wäre die webseite deines Router-Herstellers evtl gibt es dort Dokumente und FAQ´s die dir helfen.

Odysseus
    Gast Avatar von Odysseus
    OK, trotzdem Danke. Die Antwort ist mir lieber als gar keine.

Thema geschlossen