Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Port beim Esel

Gugelhupf
    Gast Avatar von Gugelhupf

Idee Port beim Esel

Kann mir jemand sagen welcher port der esel ansteuert?
    Hab nen firewall drauf und denke das der den esel ausbremmst,wer hat erfahrung damit?
    und kann mir jemand sagen,welcher speed manager,oder welches tool gut ist für die dsl connection???

danke im voraus

8o 8o 8o

Extrablatt
    Gast Avatar von Extrablatt
    Meiner Meinung nach gibt es keine guten Tools für Speed.....

tetabyte
    Gast Avatar von tetabyte
    Hallo,

soweit ich informiert bin, kann der Esel jeden möglichen Port ansteuern. Eine Firewall würde aber den Esel nicht "ausbremsen" sondern würde es ihm unmöglich machen, bestimmte Server zu connecten.
    In Zonealarm mußt du eDonkey nur den Zugriff auf das Internet ermöglichen, bei der Norton Firewall (mein persönlicher Favorit) solltest Du einstellen, daß eDonkey immer auf allen Ports(!) auf alle IP-Nummern zugreifen darf.

Ein "gutes" Tool für Deinen DSL-Speed gibt es in dem Sinne nicht. Du solltest aber den DSL-Speedmanager einmal deine Registry optimieren lassen, danach kannst Du ihn löschen.

bye Tetabyte

Sunray
    Gast Avatar von Sunray
    So Kinners jetzt habt ihr es geschafft - jetzt weiß auch ich mal kurz nicht weiter:

bei der Norton Firewall (mein persönlicher Favorit) solltest Du einstellen, daß eDonkey immer auf allen Ports(!) auf alle IP-Nummern zugreifen darf.
    Wie und wo stelle ich Norton so ein?

Ein "gutes" Tool für Deinen DSL-Speed gibt es in dem Sinne nicht. Du solltest aber den DSL-Speedmanager einmal deine Registry optimieren lassen, danach kannst Du ihn löschen.
    Wo krieg ich das her und was für Gefahren setzte ich meinen Rechner dabei aus?

Gruß

Sunray

Gugelhupf
    Gast Avatar von Gugelhupf
    Original von tetabyte
    Hallo,

soweit ich informiert bin, kann der Esel jeden möglichen Port ansteuern. Eine Firewall würde aber den Esel nicht "ausbremsen" sondern würde es ihm unmöglich machen, bestimmte Server zu connecten.
    In Zonealarm mußt du eDonkey nur den Zugriff auf das Internet ermöglichen, bei der Norton Firewall (mein persönlicher Favorit) solltest Du einstellen, daß eDonkey immer auf allen Ports(!) auf alle IP-Nummern zugreifen darf.

bye Tetabyte
    danke für den tipp

tetabyte
    Gast Avatar von tetabyte
    @Sunray:
    Bei der Norton Personal Firewall 2001 bekommst Du bei jedem Internetzugriff eines Programmes erstmal eine Benachrichtigung, wie und ob Du diesem Programm den Zugriff erlauben willst.
    Klicke hier auf das 2. von unten (~ Always permit eDonkey.exe... on all ports) und dann immer auf weiter.
    Hast Du schon Regeln eingestellt empfielt es sich auf Options|Advanced Options|Firewall zu gehen, dort alle Regeln im Bezug auf eDonkey zu löschen und auf den nächsten Zugriffsversuch von eDonkey zu warten um wiederum so vorzugehen wie oben beschrieben.

Beim Einsatz des DSL-Speedmanagers gehst Du keine Gefahren ein. Das Tool verändert Werte in der Registry, reißt aber keine Sicherheitslöcher auf.
    Nachdem ich das Tool habe laufen lassen, konnte ich nur unmerkliche Verbesserungen bemerken, also erwarte nicht zuviel davon.

bye Tetabyte

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Hay Leutz
    Habe auch den Norton drauf. Fahre ihn aber mit manueller Bestätigung, ist zwar umständlich aber sicherer. Wenn sich ein eDonkey-Server meldet gebe ich ihn konstannt frei und es gibt in Zukunft keine Nachfrage mehr.
    Nach dem Install des Speed-Manager habe ich keine merkliche Verbesserung bemerkt, zeigt aber schön den Down- und Upload-Speed an.

Sunray
    Gast Avatar von Sunray
    @tetabyte:

argh.. ich hab Norton Internet Sec. 2002! Da scheint das etwas anders zu laufen! Man hat folgende Möglichkeiten beim Zugriff eines Proggies aufs Netz:

- Blockieren
    - Zulassen
    - Konfigurieren

Ich tippe jetzt mal drauf, dass du mir rätst auf Zulassen zu klicken, oder?
    Das hab ich bereits gemacht! Somit müßte der Esel ja alle Ports nutzen können, oda?

tetabyte
    Gast Avatar von tetabyte
    @Sunray:

Ich kenne mich bei 2002 leider nicht aus, denke aber, daß Du mit der Einstellung bestimmt nichts falsch machen kannst

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Ja das meinte ich.
    Auf Zulassen klicken und unten noch den Hacken setzen, sonst fragt er beim nächsten mal wieder nach.
    Wenn man nicht sicher ist wer zugreift, einfach auf Details klicken. Aber das wußtest du bestimmt schon.

only41day
    Gast Avatar von only41day
    @gugelhupf

Du kannst be eDonkey den Prot auch manuell einstellen.

Mit
    port# (#=Numemr des Port)
    kannste den Download-port einstellen
    und mit
    aport# (#=Nummer des Port)
    kannst den Upload-port einstellen.

Aber ich denk der Port is bei 4661 angesiedelt, genauso wie die Serverports, kann mich aber auch irren.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du solltest aber die Finger von den Standartports lassen, lieber nen ausgefallenen nehmen und in der Firewall dann nur für den Esel freischalten.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@L3Engel7L
    Das passt schon, mit "alles zulassen" macht mann nix falsch, aber wenn Du selber konfigurierst, dann haste halt den Überblick, aber vielleicht auch Probleme.

Thema geschlossen