Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pobleme mit Handywechsel

Antichrist
    Gast Avatar von Antichrist

Pobleme mit Handywechsel

Hallo, ich habe meiner Freundin mein 6210 vermacht, weil ich im Zug der Vertragsverlängerung umgestiegen bin auf 6310i. Jetzt habe ich folgende Probleme. Die Datensicherung die ich gemacht habe, sprich die SMS und die Rufnummern, kann ich nicht auf das 6310i übertragen, da die Software nicht kompatibel ist. Bleiben die Daten erhalten wenn ich die neue PC-Suite installiere? Zum zweiten, ich habe eine Freisprech von THB die mit dem neuen nicht funktioniert, was kann man da tun? Zum dritten, das wichtigste, meine Freundin kann sich mit dem 6210 zwar einbuchen in ihr Netz, kann auch SMS verschicken und angerufen werden aber wenn sie selber versucht zu telefonieren, dann kommt die Meldung "Betreiberdienste prüfen". Sie hat einen D1-Vertrag über RSL-com bzw. jetzt Telco, ich habe einen Vertrag direkt über Telekom. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus.

Antichrist

RE: Pobleme mit Handywechsel

Weiss keiner was? Ich hoffe die Zurückhaltung liegt nicht an meinem Nick.

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Deinen Nick finde ich erstma nicht so doll, da ich selber Christ bin. Aber ich würde dir natürlich trotzdem ne Antwort geben, wenn ich für deine Probleme ne Lösung wüsste...

Sorry, kann dir net helfen!!!

Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

DK6510
    Gast Avatar von DK6510

RE: Pobleme mit Handywechsel

Original von Antichrist
    Hallo, ich habe meiner Freundin mein 6210 vermacht, weil ich im Zug der Vertragsverlängerung umgestiegen bin auf 6310i. Jetzt habe ich folgende Probleme. Die Datensicherung die ich gemacht habe, sprich die SMS und die Rufnummern, kann ich nicht auf das 6310i übertragen, da die Software nicht kompatibel ist. Bleiben die Daten erhalten wenn ich die neue PC-Suite installiere? Zum zweiten, ich habe eine Freisprech von THB die mit dem neuen nicht funktioniert, was kann man da tun? Zum dritten, das wichtigste, meine Freundin kann sich mit dem 6210 zwar einbuchen in ihr Netz, kann auch SMS verschicken und angerufen werden aber wenn sie selber versucht zu telefonieren, dann kommt die Meldung "Betreiberdienste prüfen". Sie hat einen D1-Vertrag über RSL-com bzw. jetzt Telco, ich habe einen Vertrag direkt über Telekom. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus.
    Moin,

also zu Problem 1: weiss ich leider auch keine Lösung. Du kannst doch aber die ganze Sache mal ausprobieren, sprich: Speichere die Daten doch mal ab - aber lösche sie am handy noch nicht, und spiele die neue Software drauf und versuche dann die alte datei auszulesen. Wénn das alles nicht klappt, kannste die Rufnummern immer noch per Infrarot direkt auf das 6310 schicken.

Zu Problem 2: Vorab: THB hat es noch nie hinbekommen hat ein ordentliche Freisprechanlage zu bauen. Also ... die Software die THB für die Freisprechanlage des 6210 verwendet ist mit der des 6310 NICHT kompatibell - d.h. du musst dir eine komplett neue Freisprechanlage zulegen (obwohl ja nur die Blackbox nicht mehr passt - weil ja da die Software drauf ist). Ich gehe einfach mal davon aus, das du die "Profi" Anlage hast (Bezeichnung von Hama). Weil wenn du die "Profi Plus" Anlage hast (Bezeichnung von Hama) dürfte es mit den beiden Geräten Keine Probleme geben!

Zu Problem 3: Ich denke mal das das ganze mit nur einer Einstellung behoben werden kann: Geh ins Menü / Einstellungen / Anrufeinstellungen / Eigene Nummer senden / und stelle die Einstellung auf: "Netzabhängig" (zu den Menü kommst du auch mit der Tastenkombi: Menü+4+3+7) Wie gesagt ich "vermute" das es an den liegen könnte, sag bitte bescheid obs geklappt hat.

DK

Antichrist
    @DK6510

Hallo, erstmal danke für die Tips, ich werds nachher ausprobieren, leider ist meine Freundin grad nicht da. Aber ich sag bescheid ob es geklappt hat oder nicht.

@dick289

Mein Nick ist nicht so krass gemeint, wie er vielleicht rüber kommt. Hab mit der Kirche halt nicht viel am Hut, da die nach der Inquisition nicht viel dazu gelernt haben. Aber ich hoffe ihr beurteilt micht nicht nach meiner Meinung zur Kirche.

Antichrist
    Hallo, kann leider erst heute wieder ins Internet, also erstmal einen Dank an DK6510 auch von meiner Freundin. Das mit den Anrufeinstellungen hat funktioniert. Aber welche Ursache hat das denn?

DK6510
    Gast Avatar von DK6510
    Original von Antichrist
    Hallo, kann leider erst heute wieder ins Internet, also erstmal einen Dank an DK6510 auch von meiner Freundin. Das mit den Anrufeinstellungen hat funktioniert. Aber welche Ursache hat das denn?
    Nichts zu danken.

Das liegt am Provider (ein deinem Fall: RSL-COM). Aber auch bei D2 ist das gleiche Prob.

Thema geschlossen