Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: midi/jpg etc. lassen sich nicht auf Sharp speichern

meory
    Gast Avatar von meory

midi/jpg etc. lassen sich nicht auf Sharp speichern

Hi,

habe heute mein GX10 erhalten und wollte es gleich mal mit ein paar Klingeltönen und Bildern aufmotzen. Also schnell nen Webserver bei mir eingerichtet, Ordner freigegeben, die URL als Bookmark im Sharp eingetragen und aufgerufen. Die Bilder und Midis werden korrekt dargestellt und lassen sich auch betrachten, jedoch - und das ist das Problem - nicht speichern. Einzig mir bekannte Möglichkeit, die ich jetzt hier aus dem Forum rausgelesen habe, ist, über grüne Hörertaste -> 7 "Einträge speichern" -> 1 "speichern" die Dateien abzuspeichern. Leider habe ich hier nur die Möglichkeit die .gifs des Servers abzuspeichern, keine .mid .jpg oder sonstige Formate. Also dachte ich, es liegt an meinem Webserver und habe andere wap-fähige Seiten getestet. Leider habe ich dort das gleiche Problem.

Bin ich einem Flüchtigkeitsfehler aufgelaufen? Kleinigkeit vergessen? Oder....habe ich wohlmöglich die neueste Vodafone-software auf meinem Sharp, die den Download solcher Dateiformate unterbindet und nur die 'offiziellen' 1,29 EUR-Downloads von den Vodafone live Seiten zulässt? Ich hoffe nicht und wäre für Hilfe sehr dankbar.

mfg

Martin

Minifahrer
    Gast Avatar von Minifahrer
    Hallo,

habe dasselbe Problem mit dem jpg Bildern. Wenn ich dasselbe Bild als gif auf dem Server abspeichere kann ich es mir anschauen und auch auf mein Handy übertragen.

HILFE

Aufsteiger/in Avatar von rgadkz

Thanks
    0
    es könnte mehrere gründe haben-.....

also erstens kann es am server liegen, der keine XML bzw. Wml unterstützt.

zweitens kann es sein, dass deine datei zu gross ist bzw die Auflösung

drittens : ich hab mir auch paar bilder ins web gestellt...konnte viele speichern, aber bei manchen zeigte er mir so ein lupen symbol an und daneben stand der datei name...aber speichern konnte ich die nicht..also hab ich die jpeg nochmal bearbeitet, also kleiner, aber der fehler kam immer noch....beim kumpl war es genau so.....am dateinamen lag es nicht..wahrschenlich waren es die JPEG-Eigenschaften...

mehr weiss ich jetzt nicht dazu...

greetz
    ICH BIN MOSLEM, ICH RIECHE EIN SCHWEIN AUS 5 KM!!

Minifahrer
    Gast Avatar von Minifahrer
    Original von rgadkz
    drittens : ich hab mir auch paar bilder ins web gestellt...konnte viele speichern, aber bei manchen zeigte er mir so ein lupen symbol an und daneben stand der datei name...aber speichern konnte ich die nicht..also hab ich die jpeg nochmal bearbeitet, also kleiner, aber der fehler kam immer noch....beim kumpl war es genau so.....am dateinamen lag es nicht..wahrschenlich waren es die JPEG-Eigenschaften...

mehr weiss ich jetzt nicht dazu...

greetz
    Genau so sieht es bei mir auch aus!!! Wer kann helfen???

meory
    Gast Avatar von meory
    Hallo nochmal,

ich hatte in meiner Übereile eine T-D1 Karte verwendet, da die neue VD2-Karte noch nicht da war. Mit der D1-Karte konnte ich komischerweise GPRS nutzen. Weshalb ich die Daten aber nicht auf dem Sharp speichern konnte, bleibt mir ein Rätsel.

Am Server lag es nicht...war nur ein einfacher Ordner ohne irgendwelche Index-Dateien. Die JPEGs waren in ihren Eigenschaften auch richtig.

Jedenfalls klappt es mit der jetzt erhaltenen, richtigen VD2-Karte wunderbar.

Vielen Dank nochmal für alle Hilfen,

Martin

Thema geschlossen