Umfrageergebnis anzeigen: Abtreibung nach Vergewaltigung Ja oder nein

Teilnehmer
100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA, das is ok

    88 88,00%
  • Nein, das ist Mord

    12 12,00%
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 140

Thema: Abtreibung bei einer Vergewaltigung ja oder nein ???

  1. #121
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    Zitat Zitat von Lord1965 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Abtreiben nach einer vergewaltigung , ich habe auf NEIN gedrückt.
    Sicherlich ist es schlimm für eine Frau durch eine vergewaltigung schwanger zu werden.
    Doch das KIND kann da doch nichts dafür das dies geschehen ist, auserdem lebt das KIND von ersten Tag der empfängnis, das herz schlägt die hirnaktivitäten arbeiten, usw. ;
    Mord ist Mord und bleibt Mord das ist auch so und wird immer so bleiben.,
    Ein vergewaltigungs Opfer hat es sicherlich noch schwerrer wenn Sie dadurch schwanger wird,ich finde meine meinung dazu ist das die Frau das Kind austragen soll und dann kann Sie immer noch entscheiden Hergeben oder behalten!
    DAS KIND KANN NICHTS DAFÜR!
    Was ich bei sowas nicht verstehe wie man so ignorant gegen über einer Frau sein kann irgendwiie ist es swohl scheiss egal wie die Frau leidet wenn sie sich was antut egal oder soll man diese Frauen dann in ein kunzliches Koma legen bis das Kind da ist oder vielleicht weg sperren nur damit sie mit aller macht ein nicht gewolltes kind austragen ??? Darauf hat leider nie jemand mit so einer Meinung ne antwort immer nur das Kind muss ausgetragen werden ohne wenn und aber ist doch für die Frau halb sowild neun Mon. tragen und ab zur adoption irgend wer nimmt das kind schon ???
    Wie schon öfters erwähnt niemand hat darüber zuentscheiden aus die betroffenen Frauen selber, denn die tragen die Risiken der OP und der Seelischen schäden und keiner von den Moralaposteln wird diesen Frauen dann helfen und es interessiert auch keinen von denen Wie die Frauen leiden denn das Kind geht vor ohne wenn und aber.
    Geändert von senseman (17.06.2007 um 15:22:31 Uhr)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  2. #122
    Lord1965
    Gast Avatar von Lord1965

    Pfeil

    Zitat Zitat von Joker2002 Beitrag anzeigen
    wir können uns kein urteil drüber bilden... das ist entscheidungssache von der frau der es passiert ist.. wenn das meine frau,freundin schwester usw währe. und sie sich für abtreibung entscheidet würde ich ihr da nicht rein reden. ich denke mal, alleine der versuch sich das vorzustellen und was in dem jeniegen vorgeht ist für uns alle unvorstellbar. zur adoption frei geben. dummdödel das kind braucht schon im mutterleib liebe nicht erst wenn es auf die welt gekommen ist.

    ERST RICHTIG LESEN DANN ANTWORTEN !!!
    WAS FÜR EIN SCHWACHSINN (dummdödel das kind braucht schon im mutterleib liebe nicht erst wenn es auf die welt gekommen ist.) Erst genau lesen dann urteilen!
    Nimm derjenigen ja auch die entscheidung nicht ab. Das war ja auch nur meine MEINUNG .
    Keiner wird hier auch ein Urteil abgeben vielmehr ist doch die Fragestellung abtreiben oder nicht?????????
    Da kann man nur seine meinung dazu abgeben und nicht über leben und tod entscheiden das obliegt ganz allein dem vergewaltigungsopfer also SPRICH der Frau selbst!
    Mutterliebe klar braucht das das kind auch hab ja auch selber schon 10 Kinder und kann da schon ein wennig mitreden.
    Doch hier geht es nicht um bestimmung oder anordnung oder befehle sondern um MEINUNGEN dazu! LG Engelbert!

  3. #123
    djdane
    Gast Avatar von djdane
    Ich weis gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Stellt euch mal folgendes vor: Ihr seit zwischen 18 und 25 ( nur als beispiel !!!), habt noch keine Kinder, evtl. einen Freund oder Mann. So, angesehen davon, was der Freund oder Mann zu dem ganzen sagen würde (sicher wäre er alles andere als begeistert und sicher, zu 100% sicher!!! nicht bereit, dieses Kind mit groß zu ziehen.) dieses Mädchen oder diese Frau, hat sicher andere Pläne, als das das erste Kind von einem Vergewaltiger (stellt euch noch vor, wie ein widerwärtiger, besoffener, zerlumpter Kerl euch vergewaltigt, ist nicht die Regel, aber nur ein Beispiel, schlimmer ist die eigene Verwandschaft, Vater, Onkel, Bruder, was ist denn mit denen?¿? ) ist. Wier leben in einer Zeit, wo ein gefahrloser Schwangerschaftsabruch möglich ist, warum soll eine Frau das nicht nutzen. Abgesehen davon ist eine vergewaltigte Frau, die das Kind obendrein noch ausgtragen hat, meist noch zur Zielscheibe der Mitmenschen geworden ( In vielen Kulturen ist das sogar die Regel, in manchen werden solche Frauen gesteinigt!!!). Das sollte mal zu denken geben!!!

  4. #124
    Celtic-HH
    Gast Avatar von Celtic-HH
    Ich bin für Abtreibung nach einer Vergewaltigung.

    Ich für meinen Teil habe mich entschieden keine Kinder zu bekommen und habe eine Vasektomie vornehmen lassen, werde ich jetzt auch vom Papst verteufelt??

  5. #125
    Loonabe
    Gast Avatar von Loonabe
    Was hat das alles mit dem Papst zu tun-

    Also ich bin für ne Abtreibung weil ich nie damit leben könnte das mein kind von einer Vergewaltung stammt wenn man eh schon seelisch voll fertig ist das das passiert ist, dann kommt man nie mehr weg von dem Gedanken da ja man es kind hat was einen immer daran erinnert. man kann nie vergessen!

  6. #126
    kuriosi
    Gast Avatar von kuriosi
    Schwierig schwierig, doch tatsache ist doch das LEDE Frau das für sich entscheiden muss!
    Niemand hat das Recht eine Frau zu verurteilen die nicht Ihr ganzes Leben lang an dieses Trauma erinnert werden möchte. Eine Adoption ist eine möglichkeit, doch welche Mutter gibt Ihr Kind ab das Sie Monatelang gespürt hat, das ist ein weiteres Trauma und kann noch mehr spätfolgen nach sich ziehen. Also doppelt bestraft wofür ein anderer verantwortlich ist???

    Ich bin auch dafür "Blödheit", also ungeschützten Sex und darauf folgende Schwangerschaft, nicht mit Abtreibung zu beenden. Das sehe ich auch als Mord an. Denn das war ja eine freiwillige Entscheidung, die bei einer Vergewaltigung nun mal nicht gegeben ist!

  7. #127
    gaia89
    Gast Avatar von gaia89

    so jetzt hört aber alle mal zu!!

    Ne jetzt muss ich mich echt mal aufregen. Ehrlich gesagt, finde ich vieles niveaulos, was hier so manche von sich geben...
    Aber ok um auf das Thema zurückzukommen.

    Ich bin selber ne Frau, bzw. ein 18-jähriges Mädchen und ich hab mir oft über derartige Fragen (Abtreibung-ja/nein? Abtreibung nach Vergewaltigung?) den Kopf zerbrochen, bin aber immer zum selben Schluss gekommen:

    Eine Abtreibung ist und bleibt verwerflich.

    Natürlich ist eine Vergewaltigung Unrecht, aber rechtfertigt ein Unrecht ein anderes Unrecht (also Abtreibung?!) Nein, sicher nicht! Außerdem werden Menschenrechte angeboren und nicht zuerkannt!!! Würden sie nämlich bloß anerkannt werden, könnte man sie auch jeder Zeit wieder aberkennen... Außerdem wird hier noch oft mit der Schande argumentiert, mit der das vergewaltigte Mädchen danach leben muss, wenn sie das Kind zur Welt bringt. Ich finde diese "Schande" ist vergleichsweise klein im vergleich mit den psychischen Schäden und der seelischen belastung, die eine Abtreibung mit sich bringt.

    Niemand bestreitet hier (auch nicht der Papst, er hat sich lediglich gegen den Vorschlag dieses gesetzes geäußert), dass Amnesty International viel Gutes vollbracht hat.
    Ich möchte aber all jenen raten, die sich hier so aufspielen wegen AI usw., sich mal richtig in das Thema reinzulesen, denn überlegt einmal: Würde das Recht auf Abtreibung Eingang in den Menschenrechtskatalog finden, so würden jeder Arzt, der sich weigern würde, eine Abtreibung durchzuführen, ein Menschenrecht brechen... Bravo! So weit soll es noch kommen!!

    lg $

  8. #128
    kuriosi
    Gast Avatar von kuriosi
    Also man muss nicht gleich von "Niveaulos" sprechen und alles runtermachen,
    es ist nun mal (glücklicherweise) so das jeder seine Meinung hat und diese auch äußern kann und darf!

    Vieleicht ändert man diese auch, wenn man sich eingehend mit einem Thema beschäftigt, oder bekommt anregungen es mal von einer anderen Seite zu sehen oder oder oder...

    Doch genau darum gibt es ja schließlich solche Plattformen.

  9. #129
    Zyrania
    Gast Avatar von Zyrania
    Ich weiß zwar nicht,warum ich diese Mail von Euch bekommen habe,aber äußern möchte ich mich trotzdem dazu...


    Darf Sie es.. Ja oder nein...

    Dürfen tut sie es... Warum sie es dann tut,würde ich sogar sehr gut verstehen..
    Wiederum habe ich mein gedanke immer,das ein Kind nichts dafür kann,wie es entstanden...

    Ob nun durch vergewaltigung.. durch liebe.. oder gar durch ein "unfall"
    Nur sollte man es auch von der seite der Vergewaltigten sehen...
    Könntet ihr es ertragen,wenn ein kind das gesicht seines Peinigers trägt? Könntet ihr es so lieben,wie ihr es mit einem kind tun würdet,was durch reine liebe entsatnden ist?

    Man kann dem Kind nicht die liebe geben,die es bräuchte...
    Wiederum finde ich eine abtreibung aus dem grunde verkehrt,da man das Kind nach der Entbindung zur Adiption freigeben kann...
    Mein Kind,was auch aus einer vergewaltigung stammt ist auch bei Pflegeeltern...
    Da ich mir selbst dachte,das dieses Kind ein recht auf Leben hat..
    Und wenn ich ihr die liebe nicht geben kann,dann kann es evtl eine Familie,die nicht weiß,wie es entstanden ist...

    Aber am ende muss jede person es selbst wissen,was sie tut..
    Es ist kein verbrechen ein kind abzutreiben,von daher würde es von uns verkehrt sein,über solch ein Thema ein "Urteil" zu fällen...

    Jede denkt anders.. Und so ist hier mein gedanke niedergeschrieben!!

    Liebe grüße Lea

  10. #130
    Shakma
    Gast Avatar von Shakma
    Ich finde das Jede Frau die Vergewaltigt wurde und schwanger dadurch geworden ist es abtreiben sollte

    1. Sie kann das kind nicht Lieben die beste freundin meiner besten freundin wurde auc Vergewaltigt und wurde davon schwanger blad heiraten sie sie sit dadurch lesbishcgeworden ist aber ein anderes thema sie aht das kidn bekommen und kommt mit dem kind garnicht klar si eliebt es nicht und da ist nichts.

    2. ist ja auch nicht schlimm genug das irgend welche kerle ihre eier nicht unter kontrole haben oder zu arm sind fürn puff ne die vergewaltigte presst dann noch das kind von ihrem peiniger aus ihren leib eine geburt ist so schon schmerzhaft und dann noch solch eine das ist das ist einfach nur hard

    ich erzähöte unter punkt 1von meienr besten freundin ihre festen freundin sie wolte das kind auch abtreiben aber die kranken kasse wollte nicht zahlen so was sollte von der kranken kasse übernommen werden.

    hier in deutschland ist es ja auch verboten nac dem 2 onat abzutreiben was ich für falsch halte wenn das kind durch eine vergewatigung entstanden ist viele frauen traue sich nicht oder erst zu spät vonder tat zu erzählen und diese haben dann keine chance merh das kind zu entfernen was ich für falsch halte weil eine vergewaltigung ist keine leichte sache
    und grund gesetzt hin oder her da sollte man eien ausnahme machen ich finde auchwie gesagt das die kranekn kassen die kosten für eine abtreibung übernhemen sollten

  11. #131
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert
    Ich finde jede Frau die Opfer eines solchen Verbrechens wurde, sollte selbst darüber entscheiden können abzutreiben oder nicht.
    Und es sollten ihr in dem Fall auch keine Steine in den Weg gelegt werden.

    - denn wie sollte sie dieses Kind lieben, es wird mit Sicherheit etwas vom Vater haben, jede nicht so gute Eigenschaft würde dem Vater zugewiesen werden, somit würde immer eine größere Abneigung gegen das Kind entstehen.

    - wie sollte es dem Kind gehen, ohne Liebe der Mutter aufzuwachsen?
    - was ist später mit Fragen nach dem Vater? Sagen er war ein Vergewaltiger?
    - auch wenn man dieses Kind dann austragen würde, und zur Adoption abgibt, irgendwann wird es forschen.... und findet dann vielleicht heraus mein Vater war ein Vergewaltiger???Wie wird sich dieses Kind dann fühlen? Besonders wenn es ein Junge ist? Dann kommen solche dummen Gedanken vielleicht habe ich die gleichen Gene....

    Ich könnte dieses Kind nicht austragen, für mich wäre es unmöglich dieses Kind zu aufrichtig zu lieben, ich könnte es nicht wirklich so lieben wie es dies verdient hätte.


    Aber Hut ab vor jeder Frau die es trotzdem tut, und vorallem dann auch noch lieben kann.

    Meine Meinung zu diesem Thema
    Gruß Bino

  12. #132
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Ausrufezeichen bin selbst betroffen

    Hab sämtliche Berichte zu diesem Thema gelesen. Ich bin mitlerweile 40. Ich bin im alter von 13 Jahren vergewaltigt worden. Wurde schwanger. Habe das Kind abgetrieben. Bin ich jetzt MÖRDER?????
    Im leben nicht. Ich habe mitlerweile 4 Kinder und bin jetzt ( fast ) glücklich.
    Damals habe ich mich total verschlossen, habe mich zurückgezogen, bin im dunklen nicht mehr raus, hatte Alpträume und zwei Selbstmordversuche, da ich mir der Vergewaltigung nicht zurecht kam. Wurde psychlogisch behandelt. Mein jetziger Mann hatte es nicht leicht. Brauchte viel Geduld mit mir. Ergebniss: Habe 4 Kinder, einen tollen Mann, immer noch Angst im dunkeln, immer noch Alpträume .....
    Ihr glaubt doch nicht, das ich das Kind neun Monate ausgetragen hätte. Wenn man mich gezwungen hätte wäre ich heute mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr hier. Aber wie ja schon gesagt wurde, das Empfinden der Frau interessiert ja nicht. Nur hätte ich mir tatsächlich das Leben genommen würde das ( Kind) auch nicht mehr existieren. Bin ich dann Doppelmörder??
    Tut mir Leid, diese dumme Ignoranz ist mir zu hoch. Ich wünsche niemenden etwas schlechtes. Aber jeden der so schreibt wünsche ich das er selbst davon betroffen ist. Entweder persönlich, oder die Frau oder Freundin, oder Tochter .. und dann soll er sagen:" Dein empfinden ist mir egal, es zählt der Zellklumpen!"
    Jetzt könnt ihr mich zerreisen wenn ihr wollt, habe mitlerweile ne ziemlich dicke Haut, bleibt in einer Gesellschaft mit Ignoranten ja nicht aus.

  13. #133
    Azley
    Gast Avatar von Azley
    @ den user über mir: Zu aller erst mein Beileid, ich kann Sie sehr gut verstehen und finde es absolut nicht verwerflich, wie Sie sich entschieden haben! Menschen, die Sie dafür verurteilen sind mehr als taktlos, intolerant und einfach dumm. Von daher von mir ein Danke für Ihren Beitrag und viel Glück für die Zukunft!

    Zum Thema selbst: ich selbst bin weiblich, vor kurzem 20 geworden. Zum Glück ist mir so etwas nicht widerfahren, aber von dem, was ich hier so lese wird mir mehr als schlecht. Ganz ehrlich, sowas dermaßen niveauloses wie das von nas84 hab ich noch nie gelesen oô. Selbst mein Früstücksei hat ne gesundere Anschauung und mehr Verständnis ...

    Natürlich ist es irgendwo Mord - das bezweifelt auch keiner, aber wenn wir schon mit Gesetzen um uns schmeißen sollte auch erwähnt werden, das es das Recht auf Freiheit und körperliche Unversehrtheit gibt - hat der Täter das beachtet? Wohl kaum...
    Und wenn ich hier jetzt wieder höre "das ist kein Argument", dann antworte ich darauf nur: wer immer auf alles schreibt "das is kein Argument" wählt einen leichten Weg, sich nicht damit auseinanderzusetzen und findet schlicht keine Argumente mehr!

    Vergwaltigung ist schlimm und obwohl es mich nicht betrifft muss es der blanke Horror sein. ich kann jede Frau verstehen, die so handelt. Tut mir zwar auch für das "Kind" leid, aber so hart es sich anhört: das Wohl eines schon lebenden menschen geht vor & wenn am Ende beide Lebeen versaut sind hat auch keiner was von - wurde hier oft genug geschrieben, dem schließ ich mich an. Ich selbst könnte so ein Kind nicht austragen und die Entscheidung ist und bleibt bei der Mutter! Wer sich hier das Recht rausnimmt, das der Staat oder sonst wer über sowas entscheiden sollte ist in meinem Augen dem Kindergartendenken noch nicht entwachsen - mal bitte die Scheuklappen abnehmen und den Weg ins 21 Jahrhundert finden.

    Wenn ich hier sowas höre von wegen "die sollte bei sowas keine Rechte haben blahblah usw." - klar - warum verschleiern wir uns nich gleich alle und lassen uns in allem unterdrücken -.- *kotzt so was absolut an*

    Aber is irgendwie klar, das sowas meist von Männern kommt (ohne dabei alle über einen Kamm schären zu wollen). Wenn man nicht selbst davon betroffen ist kann man ja immer einen auf schlau machen und Schläge unter die Gürtellinie loslassen. Eigentlich wollte ich hier nur lesen, aber durch das WAS ich hier gelesen habe fühle ich mich als Frau fast direkt selbst angegriffen von sowas. *vor Wut platzen könnte, sich aber vornehm zurückhält*

    An Alpha und Konsorten: es ist schön zu sehen, das es auf der Welt noch genug Menschen mit Feingefühl und rationalem Denkvermögen gibt, dafür eine Danke!





  14. #134
    gaia89
    Gast Avatar von gaia89

    ok...

    Ich glaub ich bin hier echt in der Minderheit, was meine Meinung anbelangt,(dagegen!!) vor allem die Frauen hier werden mich nicht verstehen, aber ich hab schon einige Seiten vorher mein Statement abgegeben, das jeder nachlesen kann, hier möchte ich nun aber auf diese Frage antworten:

    Zitat Zitat von Zyrania Beitrag anzeigen
    Nur sollte man es auch von der seite der Vergewaltigten sehen...
    Könntet ihr es ertragen,wenn ein kind das gesicht seines Peinigers trägt?
    Nein, ich glaube ich könnte es nicht ertragen Tag für Tag an dieses schreckliche Ereignis erinnert zu werden. Genau deshalb würde ich mich im Falle einer Vergewaltigung für die Adoption entscheiden.

    Ich bin jetzt 18 und auch wenn ich jetzt schwanger würde, ich würde es nie abtreiben und auch nicht zur Adoption freigeben, das würde ich wie gesagt nur im Falle einer Vergewaltigung machen... Ich glaube, mich würde eine Abtreibung seelisch zu fertig machen, ich würde besser damit zurecht kommen, wenn ich wüsste, dass das Kind bei lieben Pflegeeltern ist. Und noch zu dem Argument: was wäre wenn das Kind erwachsen wird und nach seinem vater fragt und vielleicht erfährt, dass er ein Vergewaltiger war?
    Sicher würde das sehr hart werden, aber ich denke, wenn ich das Kind wäre, würde ich lieber überhaupt die Möglichkeit haben, danach zu fragen zu können, weil ich eben noch am Leben bin, als gar nicht erst zu existieren, oder etwa nicht?!

  15. #135
    Kann Tippen Avatar von kasel

    Registriert seit
    1.11.06 - 12:24
    Beiträge
    19
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Zum thema

    Ich schliesse mich gern denjenigen an, welche finden, eine Frau darf abtreiben und solange das Ungeborene noch kein richtiger Mensch ist, ist man sicher auch kein Mörder. Ich bin zwar nur ein Mann, ich weiss nicht, wie weh so eine Geburt tut (und werde es (?Zum Glück?) am eigenen Körper nie erfahren), aber es klingt schrecklich.
    Ist es nicht so, dass man nur bis zu einer bestimmten woche abtreiben darf?
    Spore ist da, Hurra.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •