+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: tischladestation - gut oder nich so?

  1. #1
    freezle
    Gast Avatar von freezle

    tischladestation - gut oder nich so?

    also ich hab ma ne frage
    hat jemand von euch schon ma erfahrungen mit tischladestationen gemacht? (so wie bei ebay so für 2-3 euro (z.b.: ebaynr: 3376903415))
    weil würd mich ma interessiern ob die billigen da auch gut sind... doer obs probleme gibt... oder so
    schööö
    freezle

  2. #2
    Nokia-7650
    Gast Avatar von Nokia-7650
    will ich auch wissen!

    mfg
    Jens

  3. #3
    ZoneLord
    Gast Avatar von ZoneLord
    Ich kann nur sagen, arschcooles und praktisches Dingen! KAnnst laden und immer shcoen aufs Display schauen wenns aufm Schreibtisch steht

  4. #4
    Krugster
    Gast Avatar von Krugster
    Ist doch nur ein Plastikgestell, welches den Strom weiterleitet. Was soll es da für Probleme geben?

  5. #5
    freezle
    Gast Avatar von freezle
    ja wenns n billig teil is das da fix kaputt geht oder so...

  6. #6
    freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Da die Ladestation auch einen zusätzlichen Akku laden kann, muß also noch zusätzliche Elektronik drin sein.

    Irgendwie traue ich den Billigherstellern nicht.

    Um meinen Akku zu schonen, habe ich mir einen Zweitakku und ein Original Nokia-Akkuladegerät (DDC-1) zugelegt.

    Jetzt laß ich den Akku im Handy, bis er leer ist und mach dann den Austauschakku rein. Den anderen lad ich in der Station.

    Dadurch machen die Akkus immer komplette Lade- Entladezyklen durch, was ihrer Lebenserwartung sehr gut tun soll.

    MfG
    freak1704

  7. #7
    ZoneLord
    Gast Avatar von ZoneLord
    Naja innere Technik?! *rolleyes* ... n "Y"Stueck sollte dafuer eigentlich reichen

  8. #8
    freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Original von ZoneLord
    Naja innere Technik?! *rolleyes* ... n "Y"Stueck sollte dafuer eigentlich reichen
    Das Ding hat (wie mein DDC-1) eine Ladezustands-LED.

    Was überwacht dann die Ladung, begrenzt den Strom und steuert die LED an? Ein Y- Verteiler???


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •