Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Passion Christi

  1. #1
    Shakhina
    Gast Avatar von Shakhina

    Blinzeln Die Passion Christi

    Aaaaalso... Man glaubt es kaum, aber es ist war: Es gibt ein Film der die Anleitung enthält, wie man zur Zeit Christi hackfleisch gemacht hat ^_^ Man nehme ein paar wüttende Israeliten/Galiläer hetze sie auf ein einzigen von ihnen, lasse diesen den "Römern" ausliefern. Dann nehme man ein apar Römer und lasse diesen peitschen ^_^ Hackfleisch erster Güte, sag ich da nur *g*

    Aber Mal im ernst. Der Film eignet sich nur für 3 Arten von Zuschauern:
    1. Total ignorant (im positivem Sinne)
    2. Total Meshuge (wie ich)
    3. Kenner (ok, zähl mich dazu auch)

    Warum? Ganz einfach. Zu sagen, dass der Film realistisch ist, ist weeeeeeit untertrieben. Hab selten was autentischeres gesehen. Auch wenn ich mal hier sagen muss, dass die albernen Grammatik und Vokabular Fehler im Aramäischen und einige geschichtlich nachgewiesene Tatsachen, die verdreht wurden, für n Kenner ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines Dorn im Auge sind.

    Für die Meshuge unter uns: es gibt kaum ein Film, den man besser als Anleitung zum Hackfleisch machen, nehmen könnte. Diese zerfetze Haut, kleine abgerisse Fleischstückchen, Rippen die durchscheinen, Blutregen... mhhhh sag ich da nur *g*

    Was ignorant angeht, ists folgendermassen gemeint: Man muss schon einiges vertragen können (unter anderem das Aramäische und Lateinische, da der Film vollständig in diesem Sprachen gehalten ist und lediglich deutsche Untertitel hat) bzw. es absolut ausser acht lassen um es sich anzutun.
    Die Vorpremiere sollte nach Aussage des Kinos "fast ausverkauft" sein. Die Tatsache war: in einem Saal für 200-300 Leute saßen genau 20 von denen 3 zu einem Kamerateam gehörten, das wohl eine Reportage darüber drehen wollte. Hatten die dann doch gelassen ^_^

    Muss auch zugeben, dass ich mich mit Kommentaren zu den falschen Sachen im Film nicht gerade zurückgehalten hab und jedes mal wenn die da "Adonaj" gesagt habn, laut und deutlich ein Kommentar zum Thema "Namen Gottes und welche davon ausser in Gebeten benutzt werden dürfen" abgelassen hab. So wie auch n paar andere Stellen

    An sich sollte man sich den Film nur antun, wenn man als armer Tropf in der Schule Religion hat und den Unterricht nicht mehr aushält. Vorschlagen, angucken und dann viel Spaß beim diskutieren

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts
    Hi Hina,

    schau mal in´s Forum Religion, da läuft auch eine Diskussion zum Film. Vielleicht interessiert es Dich ja.

    Viele Grüsse, sonne71
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #3
    SweetChill
    Gast Avatar von SweetChill
    ich fand den film ziemlich krass,vor allem als er gepeitscht wurde1
    ziemlich krasser film!

  4. #4
    jcs
    Gast Avatar von jcs
    ...hi!

    Also ich kenne den Film nochned..brauche noch 523 mB...hehehe!

    Aber was ich darüber schon alles gehört habe..MAnn; Mann..ich glaube; der is ganz gut gelungen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •