Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 212

Thema: Mein Freund will keinen Sex

  1. #151
    Checker/in Avatar von Malina

    Registriert seit
    20.8.10 - 21:23
    Beiträge
    164
    Thanks
    1
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Ja, ist es.
    Dann freu ich mich einfach mal das ich intuitiv fühle, wenn es meinem Schatz schlecht geht und/oder er gestresst ist, und das wir immer reden konnten in den letzten 12 Jahren.
    Oft findet sich gemeinsam viel leichter eine Lösung oder ein Kompromis.

    Ich denke ohne den Willen und das Einfühlungsvermögen wird das verdammt schwer.
    Ich beneide die Betroffenen sicher nicht darum.
    So blöd wie ich es brauche kannst du mir gar nicht kommen...
    Ich bin eine auf Kohlenstoff basierende, zweifüßige, vom Affen abstammende Bioform
    - beratungsresistent - untherapierbar - aber: randgruppenkompatibel

  2. #152
    Kann Tippen Avatar von RegistrierterMann

    Registriert seit
    26.10.10 - 13:45
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 8 Times in 5 Posts

    Blinzeln AW: Mein Freund will keinen Sex

    Zitat Zitat von sonne71 Beitrag anzeigen
    Da ich kein Mann bin, kann ich nur vermuten und es gilt auch sicher nicht für alle Männer, aber meine Meinung zu denen die es betrifft: Die "billigen Weiber" widersprechen nicht, stellen keine Ansprüche, erwecken den Eindruck sie sind geil auf DICH und doof kuscheln wollen sie auch nicht
    Tja ich möchte hier kurz ein Zitat von Charlie Sheen einfügen: Ich bezahle nicht für Sex, ich bezahle damit Sie wieder gehen. :-)

    Ansonsten finde ich ja toll wie die Diskussion hier abgeht. Der Mann muss immer seinen Mann stehen, aber viele Frauen lassen sich gehen und werden zu Hause zur Hexe.
    Und so wie hier "heute backen wir uns einen perfekten Mann" beschrieben wurde, ist es tatsächlich. Viele Frauen wollen sic nur den perfekten Mann backen oder den eigene in die Richtung drängen.
    Und wenn aber der Mann wie hier auch schon geschrieben wurde, auf den geilen Hintern einer Hübschen schaut, nur weil sich seine eigene Madame sich gehen hat lassen, dann ist er das Schwein.
    Nehmt euch mal ein Beispiel an Frauen in anderen Ländern(östliche Richtung). Sie geben schön auf sich acht, weil Sie wissen das eine unattraktive oder eine die sich gehen lässt, keine Chance auf einen Mann bzw. Familie hat.
    Muss mich gerade an eine Reportage erinnern, als sich eine deutsche Ehefrau in Ägypten aufgeregt hat, das die Frauen aus der ehemaligen Sovjetunion so zeigefreudig am Strand liegen und ihr Ehemann dort ständig hinglotzt. LOL.
    Als Sie die Russin fragten, sagte Sie.... und jetzt kommts: Die deutschen Frauen sind doch selber Schuld, wenn Sie sich keine Mühe machen ihrem eigenen Mann zu gefallen.
    Und damit ist nicht nur das Äussere gemeint!!!

  3. #153
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Das nun ausgerechnet Charlie Sheen, der amtierende Weltmeister im Bereich "Sex, Drug´s and Rock´n´Roll" hier seinen Part im Thread erkämpft finde ich geil

    Du hast sicherlich recht, das sich viele Frauen in der Beziehung gehen lassen und auch für den Mann unattraktiv werden. Andersrum ist es bei den Männern übrigens auch so - die jogginghosentragenden Couchpotatoes sind auch nicht gerade rar
    Ich glaube aber, das das (äußere) "gehen lassen" nicht das Grundproblem der Frauen ist, die sich hier im Thema gemeldet haben, sondern da stecken andere (größere) Probleme hinter.

    Sehr interessant fand ich Deinen Satz

    Und damit ist nicht nur das Äussere gemeint!!!
    Ich muß gestehen, das ich mir über "inneres gehen lassen" bisher ganz wenig Gedanken gemacht habe. Und was ist inneres gehen lassen? Wenn Frau versucht die vermeintlichen Macken des Mannes auszubügeln (den perfekten Mann "backen" will), dann wird sie für ihn zur unerträglichen Hexe - verstanden. Dann habe ich mich zwar nicht gehen lassen, ich habe investiert, nachgedacht und mich gekümmert - aber weil Mann das nicht wollte könnte es dazu führen, das er lieber andere Frauen anschaut bzw. den Sex mit der eigenen einstellt?! (ich glaube da muß die Gattin schon ne reife Leistung an Hexendasein erbringen bis Mann zum Sexverweigerer wird - unter der Voraussetzung, das er kein organisches oder psychisches Leiden hat natürlich!). Okay, wenn ich meinen Mann also verändern will, dann nervt es ihn zwar gehörig, aber ich habe mich nicht gehen lassen...soweit so gut.
    Also hat es was mit Desinteresse zu tun? Wenn "Mann" von der Arbeit kommt und ich frage nicht mehr "Schatz, wie war Dein Tag?", wenn er nach dem Kartenabend mit den Kumpels kein mitfühlendes Kopfstreicheln plus einer Aspirin am nächsten Morgen gereicht bekommt, wenn sie nicht (mehr) zu 20.15 Uhr die Chips und Getränke auf dem Couchtisch parat stehen hat weil sie denkt er kann sich seinen Kram auch selber holen? Ist das für einen Mann inneres gehen lassen?
    Oder Bildung? Stört es ihn wenn SIE nicht mehr die Zeitung liest, keine Ahnung hat wer Kanzler ist und bei WWM nicht über die 200Euro-Frage hinauskommt? Widerspricht zwar dem alten Klischee "Dumm f**** gut" - aber wer weiß?
    Ich bin mir ziemlich sicher, das das man (und Frau) sich innerlich gehen lassen können, aber so richtig erschließt sich mir wirklich noch nicht was es für mich selbst bedeutet bzw. was für einen Mann inneres gehen lasen ist. Bin gespannt auf Eure Meinungen/ Anregungen!

    Übrigens: Auch wenn es nicht zwangsläufig zum Thema gehört: Viele (es gibt immer die berühmeten Ausnahmen) Männer "backen" sich keine perfekten Frauen, sie erwarten, das sie schon vorgegart bei ihm ankommt ....sexy, attraktiv, gut kochend, Haushalt schmeißend, Kinder versorgend, ihrem Job nachgehend, gut und gerne im Bett, das Ganze mit einem strahlenden Lächeln versehen usw. usw...

    Und man(n) beachte noch: Einiges in diesem Post ist durchaus mit einem zwinkernden Auge zu betrachten...mein Mann hat zuminest noch keinen Anwalt kontaktiert
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  4. #154
    Kann Tippen Avatar von RegistrierterMann

    Registriert seit
    26.10.10 - 13:45
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 8 Times in 5 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    (at) sonne71
    Schöner Beitrag!
    Klar, gibts beide Seiten. Hier im Forum hab ich doch auch schon gelesen: Meine Freundin will keinen Sex mehr!
    Oder lieg ich da falsch?

    Mit innerem gehen lassen, sind Dinge gemeint:
    Den Haushalt vernachlässigen, Kinder vernachlässigen, schlampig sein, kein richtiges Interesse an dem Mann und seinen Interessen zeigen, sich verbal männlich ausdrücken, männliches Verhalten, ihm das Gefühl geben das er nur der Lasten-Esel ist, Sexuell nicht aufgeschlossen(Blümchensex), keine Rücksicht, kein Respekt mehr für Ihn zeigen.
    Im Prinizp würde das alles nicht passieren, wenn Sie sich nur zur Hälfte von Ihrer besten Seite geben würde, wie es am Anfang war, als man frisch verliebt war!

    Natürlich zählt das in etwas abgeänderter Art auch für unrasierte jogginghosentragende "Hol mir mal ein Bier und bring mir gleich noch den Playboy" - Stinkstiefel ;-)
    Wenn man der Frau keine Aufmerksamkeiten zeigt, dann brauch ich auch nicht erwarten das Sie sagt: Los besorgs mir mit deiner geilen Jogginghose ;-)

  5. #155
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Sonne71 und Registrierter Mann haben beide recht - und kratzen doch 'nur' an der Oberfläche (aber das ist nur meine Meinung!). Sicher spielt bei dem einen oder anderen Paar das "Sich-gehen-lassen" von Mann und/oder Frau eine Rolle; sicher kann auch das fehlende "20.15-Uhr-Chips-und-Getränke-auf-dem-Couchtisch" eine Rolle spielen ... genauso (das möchte ich nicht verhehlen) kann es sein, dass ihre Ansicht von der eigenen Attraktivität (äußerlich wie innerlich) wenig mit der Realität zu tun hat oder dass der Mann einen "wirklich GUTEN Grund hat" sich nicht mehr mit ihr zu beschäftigen (aka eine Andere - Absicht oder schon Realität).

    Auf der Suche genau auszudrücken worauf ich hinaus will und an was mich Jol_X´s Beitrag "Der gebackene Mann" erinnert habe ich mir wieder das Buch "Männer sind anders, Frauen auch" von John Grey besorgt - mein damaliges Exemplar habe ich verliehen, und der entsprechende Schweine-Priester (oder die entsprechende Hexe) hat es mir nie wiedergegeben !

    Und so stieß ich wieder auf die "Geschichte vom Ritter" (ich gebe sie etwas freier wieder):

    Ein Ritter mit glänzender Rüstung reitet über Land. Plötzlich hört er eine Frau, die um Hilfe ruft. Mit einem Schlag wird er lebendig. Er gibt seinem Pferd die Sporen und eilt in fliegendem Galopp zu ihrer Burg, wo sie von einem Drachen gefangen gehalten wird.

    Der edle Ritter zieht sein Schwert und tötet den Drachen. Die Prinzessin empfängt ihn voller Liebe und Dankbarkeit. Die Tore der Burg öffnen sich und die Familie der Prinzessin, die Prinzessin und das gesamten Dorf feiert den Helden. Man lädt ihn ein. im Schloss zu wohnen und verehrt ihn. Er verliebt sich in die Prinzessin.

    Einen Monat später zieht der edle Ritter in ein neues Abenteuer. Auf seinem Weg zurück zur Burg hört er seine geliebte Prinzessin um Hilfe schreien. Ein neuer Drache belagert die Burg. Als er das Schloss erreicht hat, zieht er wiederum sein Schwert und will den Drachen töten.

    Da ruft die Prinzessin oben vom Turm: "Nimm nicht dein Schwert, sondern diese Schlinge. Sie wird dir bessere Dienste leisten." Sie wirft ihm die Schlinge zu und zeigt ihm mit den Händen, wie er diese bedienen soll. Nur ungern folgt er fremden Anweisungen. Er legt die Schlinge um den Hals des Drachens und zieht fest zu.

    Der Drache stirbt und alle jubeln vor Freude. Wieder gibt es ein großes Fest zur Feier des Helden. Der Ritter aber hat ein seltsames Gefühl. Irgendwie meint er, er hat überhaupt nichts geleistet. Er fühlt sich der Bewunderung der Dorfgesellschaft aber nicht würdig, hat er doch nicht einmal von seinem vertrauten Schwert Gebrauch gemacht, sondern die Schlinge genommen. Nach der Feier ist er leicht deprimiert und vergisst, seine Rüstung zu polieren.

    Einen Monat später geht er wiederum auf Abenteuer. Als er sein Schwert in die Scheide stecken will, ermahnt ihn seine Prinzessin, vorsichtig zu sein und doch lieber die Schlinge mitzunehmen.

    Auf seinem Heimweg sieht er wieder, wie ein Drache das Schloss angreift. Wieder stürmt er mit gezücktem Schwert voran. Als er vor dem Drachen steht, zögert er jedoch einen Moment. Vielleicht sollte er doch lieber die Schlinge nehmen?

    In diesem Moment speit der Drache seinen feurigen Atem auf den Ritter und verbrennt seinen rechten Arm. Völlig bestürzt schaut er auf und erblickt die Prinzessin am Turmfenster. "Nimm das Gift!" ruft sie. "Die Schlinge funktioniert nicht!" Sie wirft ihm ein Fläschchen mit Gift zu. Er spritzt das Gift dem Drachen ins Maul. Der Drache stirbt. Alle sind glücklich und feiern, aber der Ritter schämt sich.

    Einen Monat später geht er wiederum auf Abenteuer. Als er die Burg verlässt, ermahnt ihn die Prinzessin, vorsichtig zu sein, die Schlinge und das Gift nicht zu vergessen. Er hasst es, von ihr belehrt zu werden, aber nimmt trotzdem die Schlinge und das Gift mit. Man kann ja nie wissen.

    Diesmal hört er auf seiner Reise eine andere Frau in Not um Hilfe schreien. Er eilt zu ihr, und plötzlich werden seine Lebensgeister wieder wach. Seine Depressionen fallen von ihm
    ab, und er ist voller Zuversicht und Lebenskraft. In dem Augenblick, in dem er sein Schwert zieht, kommen ihm jedoch Zweifel. Er fragt sich 'Soll ich wirklich mein Schwert ziehen, lieber die Schlinge oder das Gift benutzen? Was würde wohl die Prinzessin sagen?'

    Erst ist er völlig verwirrt. Aber dann fällt ihm ein, wie er sich gefühlt hat, als er seine Prinzessin noch nicht kannte, als er nur ein Schwert bei sich trug, keine Schlinge und kein Gift. Mit geschwellter Brust, wirft er die Schlinge und das Gift von sich und stellt den Drachen mit seinem Schwert. Er tötet ihn, und das ganze Dorf jubelt vor Freude.

    Der Ritter kehrt niemals wieder zu seiner Prinzessin zurück. Er bleibt in dem neuen Dorf und lebt dort bis ans Ende seiner Tage. Irgendwann wird er die andere Frau, die er errettet hat, heiraten ...

    ... aber erst, nachdem er sich vergewissert hat, dass sie nichts von Schlingen und Giften versteht.
    Ich gebe euch gerne noch eine Minute um diese Geschichte zu verarbeiten ...

    ... 58 ... 59 ... 60!

    Welche von den Damen jetzt noch lacht - hat NICHTS verstanden!

    Ach Ja!!!!: Eine andere Sache würde mich interessieren ...

    Ich habe bemerkt, dass viele Frauen gerne mal mit ihrem Mann gemütlich spazieren, zum Essen oder Tanzen gehen wollen. Sagen wir mal es handelt sich ums "Spazieren gehen":

    Liebe Damen - wie versucht ihr euren Holden dazu zu bekommen, seinen bequemen Hintern zu erheben und euch zu begleiten?
    Liebe Herren - wie versucht eure Holde euch dazu zu bekommen?

    Ich möchte wetten, es hört sich in etwa wie folgt an:
    • Magst du Spazieren gehen?
    • Wir waren schon lange nicht mehr spazieren!
    • Früher sind wir so oft spazieren gegangen ...
    • Oh wäre das schön JETZT spazieren zu gehen ...
    • Meiers von nebenan machen gerade einen Wanderurlaub ...


    Ich wette (!) sie sagt nicht (sehr häufig) "Schatz? Ich möchte so gern wieder mit DIR Spazieren gehen. Begleitest du mich?"

    Denkt auch mal darüber nach ... - Es sind oft diese Kleinigkeiten ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  6. #156
    Kann Tippen Avatar von RegistrierterMann

    Registriert seit
    26.10.10 - 13:45
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 8 Times in 5 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Nette Geschichte Neelix65! Warum gefällt Dir mir so gut ;-)
    Ja das ist es, eine Frau die Ihren Mann so lässt wie er ist, wird hier in diesem Thema nicht vorbeischauen. Der Mann ist der Eroberer und will sich auch so fühlen. Immer, auch wenn er verheiratet ist.

    Und das mit dem Spazieren hab ich in genau solcher Form schon oft gehört. Weiss jetzt nicht ob ich lachen soll oder soll ;-)

  7. #157
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    OOOOch als Eroberer will ich nicht angesehen werden ... das überlasse ich anderen. Aber der Rest deiner Einschätzung kann ich nur zustimmen: Wenn Frauen klug sind, versuchen sie nicht mich zu "verbessern" ... das würde für mich nur bedeuten, dass ich ... fehlerhaft bin - warum sonst sollte sie mich wohl "verbessern" wollen ?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  8. #158
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Na das ist doch wie in der chemie man strebt den perfekten zustand an (chemie ede l-gase -metalle die sind perfekt daher reaktionsträge) und die frau will halt auch den perfekten mann der nur den kleinen haken hat er will es gar nicht nur frau versteht das nicht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  9. #159
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Eigentlich wollte ich gestern noch antworten, aber ich habs nicht mehr geschafft, ich denke, das wird jetzt ein etwas längerer Beitrag

    Mal der Reihe nach: Dieses ist für mich einer der spannensten Threads im Forum, aber er ist inzwischen sehr "vermännlicht" - die Macken der holden Weiblichkeit werden sehr herausgehoben, das auch Männer ihren Anteil an unglücklichen Beziehungen haben, geht mehr und mehr unter....

    Das Grundproblem - Mann will keinen Sex - ist hier grad auch nicht mehr vorrangig, ist aber egal, wenn wir zum Verständnis zwischen Mann und Frau beitragen, schafft es für die eine oder andere Frau evtl. auch die Erkenntnis, was in ihrer Beziehung schief läuft....also weiter

    Ich habs schon mal eher in diesem Thread geschireben, ich habe das Buch von John Grey ebenfalls gelesen und auch die Bücher von Barbara und Allen Peace (die mir noch besser gefallen). Bei Barbara und Allen Peace finde ich den Vorteil, das BEIDE Seiten vertreten sind, also auch beide Seiten die Chance haben ihre Sichtweise zu erläutern. Insbesondere bei "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" hat man nicht nur viele Aha-Erlebnisse, sondern eben auch dieses "Die-kennen-uns"-Gefühl.
    Ein sehr schönes Beispiel aus dem Buch finde ich die Geschichte (sie ist dort ausführlicher): Hat Mann einen Schnupfen, fühlt er sich sehr elend, legt sich ins Bett, lässt Fieber messen, lässt sich heiße Hühnerbrühe bringen, die Bettdecke hochziehen und sanft über den Kopf streicheln. Zur Sicherheit bittet er sie, schon mal das Testament zu notieren, schließlich weiß er wohin so eine dramatische Erkrankung wie seine führen kann... Nach ein paar Stunden Schlaf fühlt er sich schon leicht erholt und wechselt auf´s Sofa vor den Fernseher. Hat SIE einen grippalen Infekt und gönnt es sich bei 39,5° Fieber, nachdem sie den Haushalt geschmissen und die Kinder versorgt hat, für eine Stunde ins Bett zu gehen, findet ER es sehr praktisch das sie schon liegt....

    Gut, egal ob glückliche oder unglückliche Beziehung, ob Single oder getrennt,, es lohnt sich die Bücher zu lesen.

    @RegistrierterMann: Ich denke die Variante Mann will zuviel/ Frau zuwenig Sex ist sogar die deutlich häufigere, gerade deswegen ist vermutlich das Thema in dieser Variante so interessant ?!
    Das "innere gehen lassen" wird mir so sicherlich klarer, allerdings vermisse ich da das Zugeständnis an die Frau, das sie durch Kinder, Haushalt, Job und anderen Alltagsbelastungen sich ändern MUSS, das sie nicht mehr durchgehend so sein kann wie am Anfang der Beziehung. In der klassischen Beziehung (geht natürlich auch wie immer andersrum, aber ich nehm das klassische Beispiel, weils die meisten Beziehungen betrfft) ändert sich der Alltag eines Mannes oftmals wenig, er ist als Hauptverdiener tagsüber außer Haus, nach Feierabend spielt er vllt. jetzt mal eher mit den Kids anstatt Karten mit den Kumpels, aber in vielen Familien kann "Mann" duschen gehen, bekommt das Abendessen und schaut fern. Bis es in Richtung Bett geht ist er wieder erholt und kann sich durchaus vorstellen, das noch etwas mehr als kuscheln drinsitzt. Selbst wenn Frau (nachdem sie sich durch Kinder und Küche Richtung Sofa gekämpft hat) auch Lust hat, ist insbesondere nachts ER meistens nicht für die Kinder zuständig und macht sich wenig Gedanken darum, das sie ins Schlafzimmer kommen könnten und mit einem "Mama, tut Papa Dir weh oder warum schreist Du?" vor dem Bett stehen könnten und sie sich fragt wie sie DAS jetzt als "Hoppe Hoppe Reiter" verkaufen könnte....oder die Kids sind erkältet und man ist mit einem Ohr immer im Kinderzimmer oder Baby schläft noch nicht durch, oder oder oder.... Männer haben das glückliche Talent abschalten zu können, da ist die Multitasking-Fähigkeit der Frau ein echter Nachteil! Zumindest sorgen diese Tasachen dafür, das sie sich ÄNDERT - das sie sich ändern MUSS, während Mann sich wünschen würde (selbst wenn er vom Kopf her das durchaus einsieht), sie könnte trotz der kleinen Monster immer noch die süße Maus im gürtelbreiten Mini sein...
    Aber ich denke trotzdem ich verstehe was Du mit dem "inneren gehen lassen" meinst (und überlege mal ob ich davon etwas mit in meine Ehe nehmen kann!)

    Zur Geschichte von John Grey möchte ich noch etwas sagen:

    Die Geschichte liest sich gut - die Verunsicherung, die die Prinzessin beim Mann schafft kommt sehr gut hervor - und eben auch, das Mann keine Verbesserungswünsche möchte (aber ich bin sicher sie hätten immer noch Sex gehabt Interessant, das z.B. RegistrierterMann den Eroberungsfaktor sofort herausgelesen hat, ich die Verunsicherung (Eroberung ist SEHR männlich, Verunsicherung eine "Schwäche"...)

    Zum Spaziergang:
    Was in dem Buch von John Grey - und auch in vielen anderen Büchern beschrieben wird, ist, das Frauen ihre Wünsche NIE klar formulieren und Männer das nervt, weil sie es nicht mögen, sondern die "klare Ansage" bevorzugen. Frauen fühlen sich von den klaren Ansagen der Männer wiederum überrollt. Von daher finde ich die Darstellung zum Spaziergang sehr einseitig, denn die Deutlichkeit der Männer klingt für Frauen häufig verletzend (auch wenn es nicht so gemeint ist, so hört es das weibliche Ohr nun mal).
    Im Endeffekt ist es EGAL um was es geht, entweder besteht die Bereitschaft, auch die andere Seite verstehen zu wollen oder die Beziehung ist direkt zum Scheitern verurteilt...

    Das die Hexen und Couchpotatoes nur an der Oberfläche kratzen stimmt @Neelix, aber manch anderer Satz in den Posts ist - für mich - wesentlich mehr. Vielleicht Ansichts- oder Empfindenssache, aber darin stecken ganz viele sehr typische Beziehungsprobleme, die auch am Fundament kratzen...

    Und ich muß einfach noch einmal auf das Grundproblem dieses Threads zurück kommen.

    Ganz am Anfang dieses Threads habe ich Joghurt2 mal geschrieben:

    Zitat Zitat von sonne71 Beitrag anzeigen
    @ Joghurt:
    Ich möchte Dich nun wirklich nicht verletzen, aber wenn das Sexleben nicht eingeschlafen ist, sondern er von Anfang an einfach nicht wollte, aber sonst der perfekte Mann ist, den man sich gebacken hätte: Könnte erschwul sein und Du sein Alibi ???? Ich kenne Euch ja nicht, aber der Gedanke schoß mir spontan durch den Kopf und würde einiges erklären...
    LG, sonne
    Das ist etwas, das im Laufe des Threads kaum (überhaupt nicht?) mehr zur Sprache kam. Und ich bin weiterhin überzeugt, das bei mehr als einer Frau die dieses Problem hat, dort die Ursache liegt. Ich habe dazu ein bischen gegoogelt, da ich mir das mal in Zahlen vorstellen wollte (unter anderem hab ich eine Schweizer Seite gefunden auf der geschrieben stand, das es alleine in der Schweiz Zehntausende verheiratete schwule Ehemänner und Väter gibt. Und die haben ein paar Einwohner weniger als Deutschland....). Für (mit Frauen) verheiratete Schwule und schwule Väter gibt es eigene Internetseiten:

    http://www.schwule-vaeter.org/

    http://www.gayvaeterhaj.de/

    http://www.gaypa.de/

    Leider habe ich noch keine genauen Zahlen gefunden, wenn da jemand was hat - immer her damit!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  10. #160
    Kann Tippen Avatar von RegistrierterMann

    Registriert seit
    26.10.10 - 13:45
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 8 Times in 5 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Naja, ich habe darauf gewartet das hier wieder jemand "Schwul" schreit.
    Ihr Frauen wollt auf der einen Seite sensible aufmerksame Männer(Väter), aber wenn der Seelenfrieden dieser Sorte Mann nicht stimmt und er kein Sex will, weil der Block drin ist, dann wird gleich wieder auf schwul... Das ist schlicht und weg falsch und ihr macht es euch zu einfach. Dann holt euch einen Typ "Affe", der euch jeden Tag ran nimmt und dann nach dem Abspr... links liegen lässt. das ist dann aber auch wieder nicht recht. Gelle?

    Diese Typen die schwul sind und eine Frau heiraten sind einfach nur Feige! Sowas ist widerlich der Frau gegenüber!

  11. #161
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Das hast Du nun völlig falsch aufgefasst. Außerdem schreie ich nicht
    Ich wollte auf das Grundthema dieses Threads "Mein Freund will keinen Sex" nochmals eingehen und es als möglichen Grund wieder ins Rennen bringen. Manchmal ist eben nicht die Frau die Dauerhexe und nicht jeder Mann hat Erektionsstörungen oder Streß...die Möglichkeit das er schwul ist, ist AUCH ein Grund. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  12. #162
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Hmmm ... sonne? Es könnte sein, dass du da gerade "den Finger auf die Wunde" gelegt hats . Der Name dieses Threat ...

    Erst mal: Natürlich hat John Grey als Allein-Autor seiner Bücher den "eingebauten" Nachteil, dass er ein Mann ist und deswegen automatisch die Frage auftaucht "Kann der überhaupt aus der Sicht einer Frau sprechen?". Ich kenne die "Warum ...?" Reihe nicht - ich glaub da gibt es mind. zwei? - werde sie mir aber wohl mal zu Gemüte führen - sobald ... das leidige Geld halt ...

    Warum Jol_X seinen Beitrag schrieb kann ich natürlich nicht sagen, aber mein Grund "auf diesen Zug" aufzuspringen war ... der Versuch ein Gleichgewicht (wieder) herzustellen. ICH hatte bis dahin nämlich das Gefühl, dass die hier "besprochenen" Männer als ... Widerlinge, grausame Despoten, die unter Zuhilfenahme aller Gehirnzellen alles dran setzten bewusst und berechnend "die einzige Schwachstelle" ihrer Partnerinnen nutzen um diese zu quälen!!!

    Dieser Threat heißt "Mein Freund WILL keinen Sex" ... für mich ist es durchaus nachvollziehbar, wenn dann bei den Autorinnen durch die 'Einengung' des Themenbereichs eine Art ... Tunnelblick entsteht. Vielleicht nach dem Motto "wenn er nicht WILL - hat er sich entschieden das zu verweigern ... das ist Vorsatz und damit geht ihm jedes "Im Zweifel für den Angeklagten" verlohren!" - wie gesagt VILLEICHT!

    Ich meinte es ernst, als ich schrieb, dass ich es schade finde, dass sich hier kein Mann "rein verirrt" der aktuell in der Situation ist und "mit diskutieren kann ...

    Aber ich hatte zu schluß wirklich das Gefühl, dass Männern im Allgemeinen die Fähigkeit Stress zu haben, darunter zu leiden und dadurch ... Ausfallerscheinungen zu haben UND sich dadurch zu unsicher fühlen darüber "auch nur zu reden, geschweige denn etwas daran zu ändern" aberkannt wird - als wenn es genetisch unmöglich wäre.

    Leider kommen auch keine weiteren Meldungen der betroffenen Damen - ich hoffe wir haben sie nicht zu sehr verschreckt. Aber auch hier hatte und habe ich ein Problem ... nenne es ein Definitions-Problem:

    "Ich habe schon alles versucht" - Das steht oft in diesem Thema ... WAS wurde schon versucht? Was ist für die Dame "Alles"? Auch wurde lamentiert, dass sie "ja versuche mit ihm zu reden - aber er blockt ab" ... Auch hier: Welche Worte hat sie benutzt? Zu welchen Zeiten hat sie es versucht? In welchen Situationen? haben beide gesessen, hat er gesessen ist sie gestanden? Wusste Er worum es geht und konnte sich vorbereiten (und sei es nur eine Minute) oder war das nach dem Motto "Viel Spass in der Arbeit und heute abend müssen wir über unseren Sex reden!"?

    Vielleicht(!) wäre der Verlauf anders gewesen, wenn der Threat hieße "Wir haben keinen Sex mehr - warum?" Ich weiß es nicht.

    Sonne, natürlich hast du recht, dass es auch solche Kerle gibt wie du sie in deinem vorletzten Beitrag beschreibst - das bezeuge sogar ich (nicht dass ich glaube ich sei so - aber ich kenne ein paar Typen, die mit solchen Ansichten und Erwartungen sogar rumprotzen). Und wenn es sich herausstellt, dass eine der Damen in diesem Thema einen solchen ... "Musterknaben" haben, dann finde ich das traurig für die Dame - versteh aber nicht, warum dann nicht senseman´s Rat befolgt wird.

    Beim Thema "Männer, Krankheit und Wehleidigkeit" - sorry Jungs - kann ich nur zustimmen. Aber auch hier: haben die Damen schon mal versucht, ihn dann nicht von vorne bis hinten zu bemuttern? Oder wenn es sie erwischt, ihn "zu bitten" sich um sie zu kümmern? Wenn ICH krank bin dann will ich zu allererst meine Ruhe. Wenn meine Ex dann ankam und mir Taschentücher hinstellte, einen Tee (nach dem anderen) anbot und über die Stirn streichelte ... habe ich mir das mehr (streicheln) oder weniger (ein Tee nach dem anderen) gern gefallen lassen ... VERLANGT habe ich es seltens - weder von Mutti noch von Verlobter. Aber auch das ist war: wenn MANN seine Ruhe haben will - wenigstens für ein paar Minuten - ist es in solchen Situationen für MANN leichter zu erreichen wenn er sie "einfach machen läßt".

    Ich mein - ich bin krank, fühle mich hundeelend und will meine Ruhe ... und dann kommt sie alle 15 Minuten ins Zimmer, schaut nach ob genug Taschentücher da sind (oder kontrolliert sie ob ich genug schneutze?), ob ich noch Tee habe (oder ob ich brav trinke?), streichel mir über die Stirn (ok DAS ist angenehm) und schaut mich sorgenvoll an ... meinst du dann diskutiere ich mit ihr, ob sie mich nicht doch vielleicht ein wenig weniger bemuttern braucht und ich nun ein paar Stunden durchhalte ohne zu leiden ...? Zugegeben - abhängig vom Grad der Erkältung - bin ich mit bei MIR da nicht so sicher ich diskutiere nun mal gerne - ABER ICH STREITE NICHT GERNE.

    @ reg.Mann : Wenn ein Kerl Probleme damit hat, das seine Partnerin ... etwas ausufernd sein mag UND dann nichts sagt ... ist er selbst schuld wenn sich dann nichts ändert. Wenn er nur ein partielles Problem damit hat ... wie bei mir damals ... dann (sorry wenn ich das so sage) sollte er schauen, dass er schleunigst damit zurecht kommt oder die Konsequenzen ziehen. Lass es mich mal so sagen: Meine damalige Verlobte und ich haben den selben Hüftumfang ... sie bei 1,60 m Körpergröße ich bei 1,90 ... ein "Problem" hatte ich damit nur, wenn ich den Gedanken bekam 'Eigentlich sollte sie diese Stretchleggins nicht anziehen ...!' ansonsten kann ich nicht sagen "sie hat sich gehen lassen" - und WENN ich mal "In Stimmung" war ... waren ihre Formen alles andere als hinderlich.

    Andererseits: @Sonne
    Nach unserer Trennung erfuhr ich die Diagnose "Diabetes" und "erektile Dysfunktion" und WUSSTE dann natürlich warum "es" nicht ging ... meine Ex-(und damalige) Verlobte war und ist ein lieber Mensch ... aber ich kann dir sagen: Ich bin mir nicht sicher, ob selbst meine "im Leben stehende" Partnerin mir GEGLAUBT hätte wenn ich auf ihre Frage "warum haben wir keinen Sex mehr?" geantwortet hätte "Weil ich anatomisch nicht mehr kann!" ... muss ich bezweifeln.

    Sie hat selbst nach unserer Trennung ein oder zwei Jahre gebraucht um diesen Fakt zu akzeptieren ... und da gab es keine "ehelichen Pflichten" mehr


    UPS? Sorry! schon wieder so lange ... ich wollt doch nur "ein paar Zeilen schreiben ..."
    Geändert von Neelix65 (17.01.2011 um 12:32:55 Uhr)
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  13. #163
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Eigentlich hab ich auch wenig Zeit zum Antworten, aber es brennt mir auf den Nägeln (oder der Seele????)

    Ob ich da einen Finger in die Wunde gelegt habe, weiß ich nicht - wenn ja, muß es mal kurz weh tun

    Wegen der Bücher: Evtl. ist es Dir möglich so 3-4 Euro pro Buch einzusetzen? Dann gäbe es schon Möglichkeiten sie gebraucht zu bekommen:

    http://www.google.de/products?hl=de&...ce1=1&price2=3

    Ansonsten gehe ich mal auf die Suche nach meinen Exemplaren, wenn ich sei finde alles weitere per PN

    Vermutlich wäre die Frage "Warum will mein Freund keinen Sex" tatsächlich die bessere gewesen, aber Joghurt2 konnte ja nicht ahnen was aus ihrem ganz alleinigen Problem (zu dem Zeitpunkt) mal wird....und es stimmt absolut, das auch ich gerne noch einen (besser mehrere) betroffene Männer hören würde. Klar wird der Thread aus Sicht der betroffenen Frauen mit einer Art Tunnelblick betrachtet, schließlich fühlen sie sich verletzt, unverstanden, unattraktiv, zurück gesetzt, usw.. Alle Welt redet von den nimmersatten Männern und den Frauen mit Dauerkopfschmerzen - und hier sind einige wenige, die genau das Gegenteil erleben und nicht verstehen warum...

    Ich finde das was Du - Neelix - hier im Thread geschrieben hast durchweg sehr wertvoll (auch einige andere Posts, aber ich möchte das einmal herausheben), auch ich habe da schon was rausziehen können, gerade wenn es um das Verständnis für das Verhalten der Männer geht. Trotzdem - oder gerade deswegen möchte ich für die Seite der Frau Verständnis erwecken, eben weil ich keinen Sexverweigerer zuhause habe und evtl. ein bischen mithelfen kann die Waage zu halten....

    An der Stelle:

    und dann kommt sie alle 15 Minuten ins Zimmer, schaut nach ob genug Taschentücher da sind (oder kontrolliert sie ob ich genug schneutze?), ob ich noch Tee habe (oder ob ich brav trinke?),
    musste ich laut lachen, das klingt ein bischen wahnhaft - ist aber nicht unbedingt falsch....

    Zu

    Andererseits: @Sonne
    Nach unserer Trennung erfuhr ich die Diagnose "Diabetes" und "erektile Dysfunktion" und WUSSTE dann natürlich warum "es" nicht ging ... meine Ex-(und damalige) Verlobte war und ist ein lieber Mensch ... aber ich kann dir sagen: Ich bin mir nicht sicher, ob selbst meine "im Leben stehende" Partnerin mir GEGLAUBT hätte wenn ich auf ihre Frage "warum haben wir keinen Sex mehr?" geantwortet hätte "Weil ich anatomisch nicht mehr kann!" ... muss ich bezweifeln.
    möchte ich sagen: Ich kann nicht von Eurer Beziehung sprechen, aber ich denke, es dürfte jeder Frau schwer fallen diese Tatsache zu akzeptieren, weil bis zur Diagnose und auch noch einige Zeit darüber hinaus, der Mann wohl selbst noch damit beschäftigt sein dürfte die Fakten zu verleugnen/ verdrängen/ nicht wahrhaben zu wollen und keine entsprechende Sicherheit bei dem Thema ausstrahlt, oder?
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  14. #164
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Zitat Zitat von sonne71 Beitrag anzeigen
    ... möchte ich sagen: Ich kann nicht von Eurer Beziehung sprechen, aber ich denke, es dürfte jeder Frau schwer fallen diese Tatsache zu akzeptieren, weil bis zur Diagnose und auch noch einige Zeit darüber hinaus, der Mann wohl selbst noch damit beschäftigt sein dürfte die Fakten zu verleugnen/ verdrängen/ nicht wahrhaben zu wollen und keine entsprechende Sicherheit bei dem Thema ausstrahlt, oder?
    Oh das verstehe ich! ... glaube ich zumindest ... hoffe ich ...
    ... denn: Auch ohne auf entsprechende 'Erfahrungswerte" zurückgreifen zu können - glaube ich, dass solch eine Diagnose ("Tut mir leid Herr ... sie werden - abgesehen von extrem teuren Medikamenten (die die Kasse nicht zahlt) - nie wieder normalen Sex haben können") für einen Mann in etwa genauso niederschmetternd ist wie ... für eine Frau, die Tatsache - Entschuldigung wenn das jetzt etwas pietätlos rüberkommen sollte - dass ihre Gebährmutter oder Eierstöcke entfernt werden müssen.
    Ganz zu schweigen davon, wenn er sich evtl. fragen müsste "Wenn sie die Blisterpackung Viagra findet - glaubt sie dann ich würde sie hintergehen wollen?" ... ich glaube so einen Fall hatten wir hier in dem Threat schon mal ... oder war das woanders...?

    Sorry Leute - nun muss ich mich erst mal um meinen "Antrag auf Leistungsweiterbewilligung" kümmern ... damit auch in zwei Wochen wieder "ein Geld kommt"
    Bis demnächst
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  15. #165
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Mein Freund will keinen Sex

    Dazu möchte ich nur eins sagen: Ich denke Eierstöcke etc. entfernt zu bekommen ist sicherlich schlimm (insbesondere wenn noch ein Kinderwunsch besteht), aber nicht annähernd so frustrierend wie eine Erektionsstörung für den Mann, denn Frau kann immer noch ein erfülltes Sexualleben haben!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •