+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: speicherkartenproblem?

  1. #1
    crocodile
    Gast Avatar von crocodile

    speicherkartenproblem?

    hi,
    ich habe en problem.
    seitdem ich meine 256MB mmc karte hab, hab ich manchma startprobleme in form von:

    handy an -> Meldung : "programm geschlossen: Main" ->OK ->Gerätestart Fehlgeschlagen. Bitte kontaktieren sie den händler.

    aber manchmal startet das handy ohne probleme, aber manchmal braucht man 10 jahre um mein ngage anzukriegen.
    was kann man dagegen tun??

    [wenn speicherkarte draußen is, geht das handy immer ohne probs an]

  2. #2
    butt-head
    Gast Avatar von butt-head

    RE: speicherkartenproblem?

    Dieses Problem hab ich auch, aber nur wenn meine Speicherkarte voll ist. Versuch mal ein paar sachen zu löschen, und dann versuchs nochmal, dann sollte es wieder Problemlos gehen. Und sonst musst die Karte mal formatieren...

    gruss ciao

  3. #3
    crocodile
    Gast Avatar von crocodile
    zählt 35mb frei als "voll"?

  4. #4
    butt-head
    Gast Avatar von butt-head
    Mache folgendes: Kopiere alle Daten auf der MMC in einen Ordner auf dem PC. Dann formatier die MMC (ich formatier sie immer mit PC), und dann schiebe wieder alles auf die MMC. Dann gehts wieder.

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von <Tim>

    Registriert seit
    11.6.03 - 15:03
    Beiträge
    391
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    -.- allet quatsch
    versuch erstmal alle dateien aus C:\ bzw. E:\System\Programs ( bzw. ähnliche Ordner ) zu löschen bevor du formatierst!
    wenn er dann immernoch nicht richtig startet versuchs mitn Formatieren... das hatte ich früher beim 3650 ( dat warn noch zeiten ) fast bei jedem start und ich als n00b ( damals ) bin da ständig zum NSC gerannt und hab das später auch immer als Ausrede zum FW-Update benutzt
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #6
    crocodile
    Gast Avatar von crocodile
    beim örtlichen nokia händler ham se schon neue "firmaware" draufgemacht. danach kamen die fehler öfter.
    das beste: die firmwareversion is die gleiche o_O

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von LOCK3NKOPF

    Registriert seit
    6.9.04 - 18:58
    Beiträge
    296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    guten abend!

    ich hab n prob mit meiner 128mb dual mmc!eigendlich funktioniert sie ja einwandfrei (also im gegensatz zu dem ganzen schrott von hama erste sahne!) aber der speicher nimmt rapiede ab!

    frisch formatierte mmc! 122mb
    1x mit ca. 80mb voll und wieder gelöscht,
    nur noch 100mb! warum?

    wenn ich nun einen film mit mehr mb draufmachen will muss ich die mmc logischerweise immer erst fomatieren! kann man diesen teufelskreis irgendwie unterbrechen?
    !!!! N-GAGE STILL ROCKS!!!!

  8. #8
    Legende Avatar von Nokiafriend

    Registriert seit
    18.8.03 - 10:43
    Beiträge
    930
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hast du die MMC schon mal mit einem Cardreader oder Digicam formatiert?
    Nokia-Stuff-Zone

    |||S604life|||

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von LOCK3NKOPF

    Registriert seit
    6.9.04 - 18:58
    Beiträge
    296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hi!

    jo! des könnt ich ma ausprobieren!vielleicht gehts ja dann!

    danke
    !!!! N-GAGE STILL ROCKS!!!!

  10. #10
    butt-head
    Gast Avatar von butt-head
    Original von LOCK3NKOPF
    guten abend!

    (also im gegensatz zu dem ganzen schrott von hama erste sahne!)
    Hama ist kein Schrott, hab ne 256er von hama und die funktioniert sozusagen immer einwandfrei

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von LOCK3NKOPF

    Registriert seit
    6.9.04 - 18:58
    Beiträge
    296
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hi!°

    nicht persönlich nehmen, aber:
    meine erste 128mb mmc war auch von hama, die hat auch gut gehalten!so ca. 5 monate! dann is sie schrott gewesen!also zum mediamarkt umgetauscht und nach 2 wochen wieder schrott!so ging des weiter!nach dem 10 mal umtauschen hab ich mir dann eine von taacker oder so geholt, auch ausm mediamarkt! ging auch net lang des teil! jetzt hab ich eine von dual und die hält und hält!

    also butt-head ich freu mich für dich wenn deine noch geht!ich fand hama auch gut aber bei 10 128mb mmc karten in einem monat würde dir doch auch irgendwann die lust auf haha vergehen!oder?und immer der selbe fehler! mmc karte geht plötzlich in keinem gerät mehr!
    nicht im n-gage
    nicht im pc card reader
    nicht im externen card reader
    nicht im laptop und auch
    nicht im mp3 player!

    deshalb find ich hama schrott! na ja wie gesagt, wenn des nicht passiert wäre, würde ich immer noch hama nehmen, aber ....

    ps.: vielleicht liegts ja auch am mediamarkt bei uns! meine dual is nämlich vom kaufhof!

    mfg
    LOCK3NKOPF
    !!!! N-GAGE STILL ROCKS!!!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •