+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: "Ilegal content on your sites!!!" SAUEREI!

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von Dargo

    Registriert seit
    11.4.04 - 21:44
    Beiträge
    438
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Idee "Ilegal content on your sites!!!" SAUEREI!

    Ahoi,

    habe heute eine unschöne E-Mail erhalten die ich hier keinem vorenthalten möchte. Kommen wir am besten gleich zur Sache:

    Ladies and Gentlemen,

    this is to inform you that the site http://dargo.dl.am/ contains illegal downloads
    of games (e.g. Fifa 2004) and software from our costumer Nokia N-Gage.
    We ask you to shut down this site currently.
    Otherwise we are willing to bring an action against you.
    We are instructed to close these site and we are authorise to bring an action against the owner or host of the sites. I hope in this special case it will be not necessary to start legal measures or any other steps against you or the owner of dargo.dl.am I will check the site in the next day and I expect that the site is close or at least that the illegal content is not longer available.

    Best regards

    Rene van den Hoevel







    ______________________________
    Rene van den Hövel

    DSaF
    Dr. Schengber & Friends
    Informationsgesellschaft mbH
    Königsstr. 59
    48143 Münster (Germany)

    Fon: +49 (0)251-4845550
    Fax: +49 (0)251-4845551
    vandenhoevel@dsaf.de
    www.dsaf.de
    Das Problem an der Sache ist nur das meine Seite absolut nichts illegales zum download bereitstellt. Schaut selbst nach, die Seite ist unverändert seit dem eintreffen der E-Mail und auch zuvor waren keine illegale Files für den download bereitgestellt. Ich denke ich werde nun ein ausführliches Statement zurückschreiben und auch den potentiellen Besuchern meiner Seite die E-Mail nicht vorenthalten. Was meint ihr dazu?

    Beste Grüße

    Dargo

    Btw ..
    ...of games (e.g. Fifa 2004) and software...
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von darklordi

    Registriert seit
    26.7.03 - 16:43
    Beiträge
    431
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also ich kann auch nur sagen das ich auf der seite von dir bisher auch noch nie illegale downloads gesehen habe! .nfo´s werden ja wohl kaum nicht legal sein -.- und viren sind meist auch freeware xD

    was wolln die machen? ist nichts druff!

  3. #3
    Yalman
    Gast Avatar von Yalman
    schreib du hast mehr brüder hinter dir stehen als er wahrscheinlich je gehabt hat, und wenn er es wissen will dann schreib ins forum...
    und im ernst jetzt, ich habe nix illegales gefunden vielleicht brauchst du ein copyright für das n-gage logo....????

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von Dargo

    Registriert seit
    11.4.04 - 21:44
    Beiträge
    438
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hab eben geantwortet bin mal gespannt was zurück kommt.
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

  5. #5
    Deathm2k
    Gast Avatar von Deathm2k
    vielleicht meinen die die mods von red faction... aber das kann ja wohl schwer sein oder?

  6. #6
    Aufsteiger/in Avatar von Dargo

    Registriert seit
    11.4.04 - 21:44
    Beiträge
    438
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Die Mods sind nicht illegal, es sind schlicht Patches und enthalten in keinster Hinsicht direkt geschützte Resourcen.

    http://dargo.dl.am/ Updated!

    Greets

    Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

  7. #7
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Schau dir doch mal die Lizenzbestimmungen der Spiele/ jeglicher Software an. Im allgemeinen findet man heute dort einen Passus, der es jedem untersagt ohne schriftliche Erlaubnis der Besitzer, jegliche Änderung an der Software vorzunehmen.

    Was bedeuted das alle nicht offiziellen Patches erstmal illegal sind.

    Da der Hoster in erster Linie die Verantwortung und die Haftung trägt was auf seinen servern liegt, sind sie natürlich daran interessiert keinerlei Probleme zu bekommen. Grauzonen über die diskutiert werden können gibt es nicht, denn wenn mal ein Anwalt zu diskutieren kommt, wirds teuer. Also lieber einen verprellten Kunden der seinen Content ändern muss, als nen Prozess am Hals. Die können und wollen natürlich nicht jedes File überprüfen, ob da urhebereechtlich alles im reinen ist. bei Software sind sie sehr vorsichtig.

    Überprüf mal deren AGB, die haben sich für soclhe Fälle ein Hintertürchen freigehalten. Und diese AGB hast du akzeptiert.

    Darauf berufen die sich jetzt.

  8. #8
    Urgestein Avatar von FrodoBeutlin

    Registriert seit
    30.1.03 - 11:24
    Beiträge
    741
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Nein, denn wie Dargo bereits sagte enthalten die Patches keinen Ressourcen und oder einen geschützten Quellcode, desweiteren wurde in der email das Spiel Fifa 2004 genannt, ich denke mal die haben die Seite garnicht richtig gecheckt und denken die Games werden zum DL angeboten.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen, danach verzichtete er auf weitere Experimente.

  9. #9
    RockOn
    Gast Avatar von RockOn
    wenn ich ich mich nicht verschaut habe,gibt es bei dir auf der seite cracks für einige spiele!??wahrscheinlich denken die,dass es gar keine nfo's sind,sondern spiele zu download.

  10. #10
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 13:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hast du überhaupt mal überprüft, ob die mail echt ist?
    Also von nem echten Anwalt?

    ich meine customer falsch geschrieben...
    Dann auch noch im falschen Zusammenhang verwendet...

    Nokia N-Gage ist kein Kläger und kein Mandant, es ist eine Marke...
    Die Firma ist Nokia mit Zusatz wie GmbH oder so (habe gerade keinen Plan)

    "to bring an action against" was für n sauschlechtes englisch...

    Sorry, aber überprüf erstmal inwiefern da ein echter Anwalt hintersteckt...
    Riecht mir sehr nach Verarsche...
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  11. #11
    RockOn
    Gast Avatar von RockOn
    Original von DiscPirat
    hast du überhaupt mal überprüft, ob die mail echt ist?
    Also von nem echten Anwalt?

    ich meine customer falsch geschrieben...
    Dann auch noch im falschen Zusammenhang verwendet...

    Nokia N-Gage ist kein Kläger und kein Mandant, es ist eine Marke...
    Die Firma ist Nokia mit Zusatz wie GmbH oder so (habe gerade keinen Plan)

    "to bring an action against" was für n sauschlechtes englisch...

    Sorry, aber überprüf erstmal inwiefern da ein echter Anwalt hintersteckt...
    Riecht mir sehr nach Verarsche...
    geb ich dir recht.ich finde sein englisch auch sehr komisch...

  12. #12
    dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    die URL ist jedenfalls echt(und meiner meinung nach sehr schlecht gemacht )

    dann zu deiner seite, dargo..

    ich denk mal die cracks könntest du vorsichtshalber mal runter nehmen, denn das ist glaub änderung der software und diese müsste wohl urheberrechtsgeschützt sein..

    ansonsten seh ich keine illegalen dateien und wegen text dateien, kann man glaub ich kaum zu irgendwas verurteilt werden..

  13. #13
    NO TECHNO Avatar von siegi4444

    Registriert seit
    8.3.04 - 12:09
    Beiträge
    1.498
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich glaub das ist irgendsoein gefickter 11jähriger, der dir angst machen will ;-)
    EDIT BY ADMIN!

  14. #14
    dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    das glaub ich aber kaum...

  15. #15
    Aufsteiger/in Avatar von Dargo

    Registriert seit
    11.4.04 - 21:44
    Beiträge
    438
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Die E-Mail ist sehr authentisch, ich bin davon überzeugt das es nicht nur eine harmlose verarsche ist. Nun, ich habe ersteinmal die Patches und Cracks ungelinkt und warte nun ab wa zurück kommt. Bei gelgenheit werde ich dann etwas ausführlicher über die Rechtssprechung in solchen Dingen informieren und gegebenfalls die Dateien wieder zum Download bereitstellen.

    Greets

    Dargo
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •