+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: bewerbung

  1. #1
    Paly
    Gast Avatar von Paly

    bewerbung

    so ich poste es auch noch mal hier. habe es schon unter spezial gepostet



    hallo ich poste hier auch mal meine bewerbung.

    bin seit januar arbeitslos . vielleicht fällte uch noch was dazu ein. geht mir ziemlich auf den sack. bewerben ohne ende aber es geht nichts.




    Bewerbung als Kundenberater


    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

    Sie suchen einen Kundenberater, der nach kurzer Eingewöhnungszeit mit Engagement und Fachkompetenz nicht nur Ihren Kunden am Telefon kompetent Auskunft geben, sondern auch terminieren, akquirieren, organisieren kann.

    Einen Mitarbeiter, der gern selbständig arbeitet, dem man anmerkt, dass er Spaß an der Arbeit hat und sich gern kooperativ in Ihr Team einfügt.

    Meine Fähigkeiten, meine Ausbildung und meine beruflichen Erfahrungen geben mir die Überzeugung, Ihren Anforderungen zu entsprechen.

    Persönlich zeichnen mich Flexibilität und Belastbarkeit ebenso aus wie Kommunikationsstärke, was ich während meiner selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit im Finanzdienstleistungsbereich besonders unter Beweis stellen konnte.

    Der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind mir bestens vertraut - meine Stärken sehe ich in meiner Anpassungsfähigkeit, meiner raschen Auffassungsgabe und meinem unbedingten Willen zur Leistung; jetzt möchte ich mein Wissen für Ihr Unternehmen einsetzen.

    Ich bin 34 Jahre alt, ledig und halte mich für belastbar.

    Weitere Einzelheiten würde ich gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch mit Ihnen klären.
    Für Ihre Einladung hierzu schon jetzt meinen herzlichen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen




    was haltet ihr davon.

    hab mittlerweile dieses jahr um die 120 bewerbungen geschrieben udn langsam aber sicher vergeht mir die lust danach, da scheinber arbeitstechnisch überhaupt nihcts geht.


    vielleicht hat ja auch einer von euch einen job für mich oder eine festanstellung.

    komme aus der nähe von aachen .

    bei weiteren infos einfach anmailen unter superpaly2000@yahoo.de

  2. #2
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4

    RE: bewerbung

    crossposting..

  3. #3
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: bewerbung

    Hi,

    ... ist zwar ein Crossposting... aber es gibt Fälle, da sollte man mal ein Auge zudrücken...

    Zum eigendlichen Thema...

    ... die Formulierung entspricht zwar nicht dem sonst propagierten Einheitsbrei, aber ich glaube sie ist der Branche angepasst...

    Wer einen Kundenberater mit Engagement und auch Durchsetzungsvermögen sucht, dürfte davon durchaus angesprochen werden...

    Das ist leider bei der heutigen Flut von Bewerbungen das Problem... da die meisten hunderte Bewerbungen auf dem Schreibtisch liegen haben sortiert man ziemlich aus, so oft nach der äußeren Form usw. man muss mit der Bewerbung irgendwie diese erste Auswahl überstehen und den Betreffenden dazu bringen, wirklich sich mit der Bewerbung zu befassen...

    Ich habe meinen jetzigen Job z.B. bekommen, weil ich einer der wenigen war, der eine klar strukturierte Bewerbung abgegeben hatte, in einer richtigen Bewerbungsmappe, die sich von den anderen unterschied und weil ich mit meinem Anschreiben erstmal Interesse wecken konnte... ansonsten wäre ich, wie mir mein Pflegedienstleiter beim Vorstellungsgespräch gesagt hat wahrscheinlich durch das "Vorauswahlraster" gefallen und das obwohl ich in der Ausbildung schon dort eingesetzt war und nur Bestbeurteilungen bekommen hatte...

    Regards
    Edgar

  4. #4
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4

    RE: bewerbung

    Original von BigEddie
    ... ist zwar ein Crossposting... aber es gibt Fälle, da sollte man mal ein Auge zudrücken...
    ich hab ja im smiley eins zugedrückt:

    Original von AlienMaster1
    crossposting..

  5. #5
    Paly
    Gast Avatar von Paly
    ist die bewerbung den sonst im allgemeinen ok oder würdet ihr etwas ändern. habe mich ja nicht nur als kundenberater beworben. kommt ja auch noch kaufmännische bewerbungen dazu sowie call-center etcccc.

    sieht aber alles ziemlich ätzend aus.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 17:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    schon mal nicht schlecht, aber was die wolen, wissen die Human Resources Maenner und Frauen selber, daher wuerde ich die ersten zeilen weglassen.

    Ausserdem habe ich gelernt, das man in einer bewerbung nicht schreiben sollte, was man glaubt, fuer qualitaeten zu haben, sondern die an beispielen demonstrieren sollte. Anstatt zu schreiben "bin belastungsfaehig" also lieber eine jobsituation beschreiben,, in der du aeufig warst, die eben diese qualitaet in dir offensichtlich werden laesst...

    Generell:
    -Anstatt damen und herren sollte man den verein anrufen, und fragen, wer denn fuer die personalselektion verantwortlich ist, und diesen menschen im brief direkt ansprechen. Dadurch gewinnst du auf jeden fall bonuspunkte, weil der HR Direktor weis "aha, da hat sich jemand schlau gemach und ist wirklich interressiert an diesem job"

    -NUll rechtschriebfehler toleranz!

    -Eine mappe/ein anschreiben nie 2 mal verwenden, das papier sollte in einwandfreiem zustand sein; kaum zu glauben, aber ein HR mensch sieht sowas auf anhieb, ud weis sofort, das du das schreiben/die mappe schon mal verwendet hast!

    -Nettes foto auf den lebenslauf kleben, abziehbar, mit name und geburtsdatum auf der rueckseite!

    Das sollte dir schonmal weiterhelfen, in die naechste auswahlrunde zu kommen....

    VIEL GLUECK
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  7. #7
    AslanNorval
    Gast Avatar von AslanNorval
    Ganz gut das Anschreiben.
    Nur in den ersten beiden Absätzen zählst du auf, was die suchen. Das wissen die selbst, zumal du dich um eine bestimmte Stelle bewirbst.
    Auch mußt du selbstbewußt schreiben, dass du belastbar bist, und nicht abgeschwächt "ich halte mich für belastbar".
    Noch ein kleiner Tipp: Wenn in einer Stellenanzeige mehrere verschiedene Stellen gesucht werden, niemals mit einem Rundschlag sich für alle , oder mehrere Stellen bewerben. Lieber den Text so verfassen, dass man zwischen den Zeilen lesen kann, dass du auch noch für einen anderen Job befähigt bist.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •