Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Prozessoren?

  1. #1
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Prozessoren?

    Hallo bin dabei mir einen Pc zuzulegen. Nun hab ich irgendwo mal gelesen das der Intel i5 oder i7 besser als die quad core oder dual core prozessoren sein sollen. Könnt ihr da zustimmen?

    danke schon mal...
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Prozessoren?

    Theoretisch sind Nehalem- oder Core-i-Prozessoren natürlich "besser", da sie der nächste Entwicklungsschritt in der Prozessorarchitektur sind. Es fragt sich allerdings, was Du mit dem Rechner machen willst.

    Im Moment sind die Core-i Geräte noch so ähnlich wie ein Formel-I Rennwagen - wenn Du damit einen Wohnwagen ziehen willst oder nur zum Einkaufen fährst, geht das sicherlich auch, aber Du erreichst eventuell bessere Ergebnisse mit einem älteren, dafür aber breiter einsetzbaren Produkt.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Prozessoren?

    Also ist er dann fürs Spielen geeignet? Die meiste zeit zocke ich nur und hab gelesen das die i-prozesoren schneller mit der grafikkarte verbinden oder so? Oder währe zu zocken doch der quad besser geeignet?
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  4. #4
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Prozessoren?

    Ein i7 ist ein Quadkern CPU, also eine Weiterentwicklung Core2 Quad mit zahlreichen neuen Funktionen...
    Warte doch einfach noch paar Monate, da kommt was viel besseres raus...
    Bis Anfang 2010 werden Prozessoren auf Basis des Clarkdale-Kerns erwartet. Dabei handelt es sich um die ersten im 32-nm-Fertigungsverfahren hergestellten CPUs auf Basis der Nehalem-Mikroarchitektur. Ebenfalls Anfang 2010 werden der erste Hexa-Core-Prozessor Gulftown sowie die Notebook-CPUs Clarksfield und Arrandale erwartet.


  5. #5
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Prozessoren?

    Nun das mag ja schön und gut zu sein aber der Preis wird dementsprchend sein!! Und eigentlich wollte ich ja wissen welcher besser zum spielen geeignet ist. Trotzdem danke!!
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  6. #6
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Prozessoren?

    Spielen kannst du mit jeder CPU
    Selbst der Preis der i7 CPU dürfte unrelevant sein, da auch neue Hardware, wie Board, RAM fällig sind. Da kann man gleich bis zur next Generation warten und was ordentliches zusammenbauen...


  7. #7
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Prozessoren?

    Da ist wieder die Frage, welche Hardware die jereiligen Spiele besser unterstützt - und da solltest Du eher nach den Empfehlungen der Spielehersteller gehen. Von der Architektur her können Core-i theoretisch schneller mit Komponenten reagieren und Daten der Grafikkarte koordinieren, aber wenn das Spiel, die Grafikkarte, oder irgendeine Subkomponente nicht geeignet ist, hilft die ganzen schöne neue Technik nichts.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  8. #8
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Prozessoren?

    ganz simpel spiele hinken meisten 1-2 Jahre der Hardware hinter her also lohnt es sich nicht immer das neuste und beste was der MArkt zubieten hat zukaufen. desweiteren sollte man mal bedenken ob man überhaupt ein hardcore zocker ist der 8std+x nur zocken tut der braucht das vielleicht aber dann würde ich mir schon fast den kauf einer konsole überlegen die hardware ist länger aktuell und spiele technisch dem PC um längen überlegen allein schon das HD TV mit einer leihwand diagonalen .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  9. #9
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Prozessoren?

    Nicht nur simple, sondern auch aktuelle komplexe Spiele hängen hinterher und unterstützen nicht mal Dualcore.....
    i5 und i7 sind zwar geniale CPU, aber eben nur "aufgebohrt", wer was richtiges haben will, sollte eben noch die paar Monate warten. Welche Spiele aber die CPU unterstützt, weiß ich nicht. Aber es gibt da ja kleine Helferlein, wie zB CPU Control. Es stellt sich trotzdem die Frage, ob solche Rechenleistung von einen Privatanwender überhaubt benötigt wird.......


  10. #10
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Prozessoren?

    Ok danke für eure vielen Antworten. Werde dann mal schauen was ich tue
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  11. #11
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Prozessoren?

    Zitat Zitat von Fireblade44 Beitrag anzeigen
    Nicht nur simple, sondern auch aktuelle komplexe Spiele hängen hinterher und unterstützen nicht mal Dualcore.....
    i5 und i7 sind zwar geniale CPU, aber eben nur "aufgebohrt", wer was richtiges haben will, sollte eben noch die paar Monate warten. Welche Spiele aber die CPU unterstützt, weiß ich nicht. Aber es gibt da ja kleine Helferlein, wie zB CPU Control. Es stellt sich trotzdem die Frage, ob solche Rechenleistung von einen Privatanwender überhaubt benötigt wird.......
    das simple war nicht auf`s spiel sondern auf das genze bezogen . bzw. auf die erklärung
    mit komma wäre das nicht passiert .
    ganz simple, .....
    aber egal. denke mal eh das es sich mitterweile nicht mehr lohnt als hardcore zocker nen PC zu nutzen da sind die konsolen dem PC um längen vorraus. wenn man so eine ehnorme leistung brauch dann ehr für die digitale fotografie bzw. video bearbeitung aber zum zocken reicht wohl der duo core noch dicke aus und ne halbwegs gute graka und fertig. weil was ne konsole an grafik zaubern kann da sind unsere PC noch meilen von entfernt hard und sw technisch.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  12. #12
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Prozessoren?

    Hab schon ne PS3 wollte jetzt aber halt noch en super Pc. Da es ja egal ist werde ich mir dann wohl den i5 holen. Vielen Dank!!
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  13. #13
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Prozessoren?

    naja nur zum zocken ist das wohl dann raus geschmisen geld. ich pers. brauche bei meinem PC die meiste leistung für viideo bearbeitung zocken nur alle 100 jahre .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  14. #14
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Prozessoren?

    Natürlich bin ich keiner der hier die Nacht durchzockt. Ich will nur ein leistungsfähigen prozessor damit es beim spielen nicht ruckelt und man auf hoher qualität spielen kann! Ich bin zurzeit auch überwigen nur am pc um im Internet zu surfen!!
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  15. #15
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Prozessoren?

    hmmm,
    wenn`s denn dann nen super high tech CPU sein sollte würde ich eventuell in die richtung überlegen warten bis die neuen raus sind dann wird der vorgänger billiger und mir diesen dann kaufen. aber ob du Ihn jemals voll ausnutzen wirst für zum zocken halte ich für ein gerücht. Weil das zusammen spiel HDD RAM Graka und Board muss schon stimmen damit du nicht an irgend einer stelle nen flaschenhals produzierst. Ich glaube ich würde ehr nen kleineren CPU nehmen und dafür noch ne sehr leistungsstarke Graka und DDR 3 und nen Board was damit spielt. da ich pers. nen gelegenheits zocker bin reicht es mir auch nen paar gänge weniger.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •