+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiele weg

  1. #1
    WindowsVista
    Gast Avatar von WindowsVista

    Unglücklich Spiele weg

    Hi, liebe User. Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir ein paar Spiele auf mein Handy runtergezogen. Hab sie über die PC Suite auf dem Telefonspeicher installiert. Ich hab sie ein wenig gespielt und dann zugemacht. Und heute wollte ich sie unter Programme -----> Spiele starten, doch da war nur das Standardspiel. Meine Spiele waren weg, als hätte es sie nie gegeben. Könnte mir da
    jemand helfen? Danke, WindowsVista

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Spiele weg

    Tja, da wäre natürlich interessant, welche Spiele das waren.

    Aber in der Zwischenzeit kannst Du mit dem Dateimanager oder dem YBrowser mal auf dem Telefonspeicher nachschauen, ob die Installationsverzeichnisse noch da sind.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    WindowsVista
    Gast Avatar von WindowsVista

    AW: Spiele weg

    Die Spiele waren von nokiagamez.org. Das waren Pink Panther (das Spiel ist lustig) und Scarlottis Mafia Hunt 2. Ich hab sie also mitn Browser heruntergeladen und installiert. Ging alles tadellos. Hab sie auch ein bisschen gespielt. Als ich sie heute im Menü Programme----Spiele starten wollte, war keins von den Spielen da. Was komisch ist, denn im Programmmanager zeigt sie als installierte Programme an. Was ist also hier los?

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Spiele weg

    Na, der Anbieter sieht ja super vertrauenswürdig aus. An Deiner Stelle würde ich die Dinger entfernen und versuchen, von einer sicheren Quelle nochmal zu installieren. Wer weiß, was das Zeug mit Deinem Handy anstellt.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  5. #5
    WindowsVista
    Gast Avatar von WindowsVista

    AW: Spiele weg

    Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte. Mit meinem Handy ist alles in Ordnung. Ich find nur die zwei Spiele nicht mehr. Sonst ist nichts. Nur die zwei heruntergeladen Spiele. Alles andere ist da. Nur die zwei.

  6. #6
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Spiele weg

    Was mir sagt, das mit dem Handy eben nichts in Ordnung ist. Du hast Software installiert, die im Programmmanager eingetragen ist, aber vom GUI nicht mehr aufgefunden wird. Das heißt, das der Registrierdienst des Handys spinnt - und das sehe ich als ernst an.
    Wenn das Handy nicht mehr "weiß" wie ein installiertes Programm zu starten ist, kann es noch andere Softwareschäden haben, und manche davon können teuer werden (wenn es z.B. eine SMS hundertmal sendet, anstatt nur einmal). Ein Handy ist ein Gerät mit direkten Auswirkungen auf Deine Geldbörse, deswegen würde ich bei unerklärlichem Softwareverhalten hier mindestens doppelt vorsichtig sein.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •