+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich habe ein Problem..

  1. #1
    Noch neu Avatar von endrik

    Registriert seit
    17.5.10 - 21:05
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ich habe ein Problem..

    und zwar:

    Ich bin 21, besitze einen Realschulabschluss, habe schon eine Ausbildung abgebrochen und ne Zeitlang rumgehangen, dann hatte ich noch nen Burnout und soweiter und sofort. Darum geht es eigentlich auch garnicht, wobei indirekt vielleicht. Aufjedenfall habe ich mich die letzten paar Wochen stark verändert. Ich habe 20 kg abgenommen, mache regelmässig Sport und habe keine Lust mehr rumzuhängen (gut vielleicht schon, aber ich will trotzdem langsam etwas auf die Beine bekommen). Also hatte ich mir einen Job besorgt bei dem ich schon einige Monate gearbeitet habe. Ich habe mich weiterhin beworben um einen Ausbildungsplatz und wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und mache dort seiner letzter Woche Montag ein Praktikum und bei der Firma habe ich Urlaub genommen. Ich streng mich dort echt an, meine Arbeit wurde gelobt, aber irgendwie habe ich mich total verhoben letzten Donnerstag und seitdem brennt es in meiner Leiste. Naja am Freitag war es dann ganz OK wieder, also zum aushalten. Samstag wars dann schwächter, Sonntag konnte ich sogar in den Heidepark fahren und auch Sonntag Abend und heute Morgen war der Schmerz nicht da. Heute habe ich wieder etwas angehoben und nun kann ich kaum mehr laufen. Ich habe den Tag (9 Stunden Tag) durchgezogen, obwohl der starken Schmerzen, habe eine 1 1/2 Stunden nach Hause gebraucht, anstatt 20 Minuten mit dem Fahrrad, weil ich so langsam schieben musste. Dann hat man mir gesagt dass es eventuell ein Leistenbruch sein kann.

    Wenn das wirklich der Fall ist und morgen immer noch total weh tut, dann kann ich nicht hingehen eigentlich, obwohl ich die Ausbildungsstelle möchte und eigentlich auch brauche. Ich könnte es denen erklären, aber wenn sie sagen "Ja Pech gehabt, nehmen wir einen anderen, viel Erfolg noch" dann bin ich ja wieder der Dumme. Ich hätte zur Not noch ein Vorstellungsgespräch am 1.06., aber die Firma ist viel weiter weg.

    Ich habe in jedem Fall verloren. Wenn ich trotzdem geh, könnte ich Pech haben und es wird noch schlimmer und wenn ich nicht geh nehmen die mich wahrscheinlich nicht. Ich bin 21, mit 22 wird die Ausbildungssuche viel schwerer... und bei der anderen Firma, habe ich eh nicht so ein gutes Gefühl.

    Was würdet ihr mir raten?

  2. #2
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Ich habe ein Problem..

    Deine Gesundheit sollte hier Vorrang haben. Nur um auf mögliche Folgen hinzuweisen; kann es nämlich passieren das der Darm eingeklemmmt wird und bei nicht rechtzeitiger Behandlung eine Darmkürzung erfolgen muss.
    Nun stellt sich die Frage was dir lieber wäre. Eine Leistenbruchoperation von min 3 bis max 7 Tagen Krankenhausaufenthalt oder eine Darmkürzung mit Folgeerscheinungen und längerem Krankenhausaufenthalt.
    So beschissen wie es jetzt für dich klingen mag aber deine Gesundheit geht vor.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  3. #3
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ich habe ein Problem..

    Außerdem: Auch wenn die Gefahr besteht, dass dein(e) Arbeitgeber einen offiziellen Arztbesuch und evtl. Krankschreibung nicht sehr glücklich aufnehmen ... wenn du 'die Zähne zusammenbeißt' dich durchschleppst und eine CRONISCHE Erkrankung bekommst (die evtl. so gar offiziell von dir angegeben werden muss) bist du noch mehr der Gelackmeierte als wie du jetzt befürchtest - dann sieht der Arbeitgeber nämlich einen Menschen mit seiner eigenen Gesundheit unachtsam umgeht ... wie geht der dann erst mit Wertsachen oder Waren der Firma um???

    Kümmer dich um deine Gesundheit - eine Ausbildung ist leichter nachzumachen als z.B. geschädigte, weil eingeklemmte Nerven ... oder ein nicht behandelter Bandscheibenvorfall ... oder Leistenbruch ... oder angeknackste Knochen ... oder oder oder
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •