+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe bei Visitenkarten

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Hilfe bei Visitenkarten

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein Visitenkarten-Druckprogramm zugelegt und wollte mir meine Visitenkarten selber drucken. Nun aber ist mir aufgefallen, dass die Karten falsch gedruckt werden.

    Auf dem Blatt sind die Visitenkarten schon soweit vorgefertigt, dass man sie nur noch abreißen brauch. Allerdings druckt mein Drucker die Karten nicht in die Vorgesehenen Felder, sondern druckt oft darüber. Die ersten 2 Karten sind immer in Ordnung, doch dann wird es immer schlimmer.

    Weiß jemand eine Lösung, wie ich die Karten richtig drucken kann?

    mfg.

  2. #2
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Hilfe bei Visitenkarten

    Wenn du auf Drucken gehst kommt doch sicherlich erst das Fenster, wo du auswählen kannst wie viele Visitenkarten gedruckt werden sollen, bzw du andere Einstellungen machen kannst. Dort sollte sich die Visitenkartengröße bzw das verwendete Papier einstellen lassen........ zum Beispiel, Möglichkeiten gäbe es noch viele.......


  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Hilfe bei Visitenkarten

    nen paar info`s zum programm wären auch nicht verkehrt. und wenn ich mal ehrlich sein soll. stressfreier ist jeder karten automat . da passt es immer. selbst beim ändern der einstellungen hat man mehr ausschuss als man mag, oder man muss karten nehmen die ohne hintergrund auskommen dann gehts halbwegs.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hilfe bei Visitenkarten

    Also erstens: sicherstellen, dass im Programm die richtigen Etiketten ausgewählt sind (abhängig von Hersteller und Artikelnummer)
    Zweites:
    Habe für so was immer das Word-Programm genommen bzw. den Writer des jeweiligen kostenlosen Office-Programms.
    Im Grunde arbeiten beide (dein Programm und die "Visitenkarten" Einstellung von Word/Writer mit nichts anderem als mit der Tabellenfunktion.
    Tipp1: erst Probedruck auf einem normalen Papier machen und sehen ob die ganze Seiten korrekt ausgedruckt wird, erst dann auf das Etiketten-Papier drucken.
    Tipp2: Achte darauf, dass das Etiketten-Papier immer richtig "Am Anschlag" ist ... wenn der Drucker das Teil zu langsam oder zu spät einzieht ... hilft das beste Programm nichts.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •