+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rechner wird nach Programm start langsamer

  1. #1
    Noch neu Avatar von Firen252

    Registriert seit
    21.10.11 - 16:57
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Rechner wird nach Programm start langsamer

    Guten Tag liebes Forum ^^,
    also ich bin bei der Suche meines Problems auf dieses Forum gestoßen. Ich beschreibe es einfach mal da ich hier kein ,,Computer''- Pro bin . Ich bin leidenschaftlicher Zocker und habe jetzt das Problem, dass wenn ich jetzt z.B. Age of Empires starte nach dem spielen dann wieder schließe, dass mein Rechner beim starten eines weiteren Spieles(z.B. League of Legends) auf einmal völlig langsam wird. Das Spiel läuft normaler Weise einwandtfrei und das Problem ist auch wieder gelöst sobald ich den Rechner neu starte, aber das ist ja nicht wirklich normal das man sein Rechner nach benutzung eines Programms wieder neu starten muss bevor man was anderes machen kann.

    Ich hoffe es ist einiger Maßen verständlich. Ich bitte drum falls es Lösungen, Lösungsansätze gibt diese auch für son ,,Computer Idioten'' wie mich verständlichvoll zu posten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Firen

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Rechner wird nach Programm start langsamer

    Wenn du ein Programm von an deinem Rechner beendest, dann ist die Programmoberfläche, also das, eas du siehst, meist als erstes weg. Das Programm selbst wird im Hintergrund noch geschlossen, so dass nach unmittelbarem Aufruf eines anderesn Programmes der Rechner noch mit dem alten Programm beschäftigt ist.

    Eine andere Ursache wird dir im folgenden Link ereklärt.
    http://blog.hiltmann.net/pc-tipps-co...cher-entfernen
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Noch neu Avatar von Firen252

    Registriert seit
    21.10.11 - 16:57
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Rechner wird nach Programm start langsamer

    So erstmal danke für die Antwort. Aber ich verstehe es nicht wirklich, denn auch nach 30 min Spielzeit besteht dieses Problem weiterhin. Es müsste sich doch dann nach einer bestimmten Zeit rein theoretisch in Rauch auflösen oder?

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Rechner wird nach Programm start langsamer

    Womöglich hängt eine Systembremse im Rechner. Checke deinen Rechner mal durch. Mache als erstes einen kompletten Virenscan. Wenn dieser erfolglos war, reden wir mal über einen HiJackThis.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •