+ Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 345 von 345

Thema: Gottes Existenz bewiesen

  1. #331
    Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

    Registriert seit
    28.6.05 - 13:08
    Beiträge
    604
    Thanks
    11
    Thanked 20 Times in 20 Posts

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    Wie wärs hiermit:

    Unsere Nachfahren sind irgendwann technisch so weit fortgeschriten, dass sie eine Simulation erstellen, in der sie die Vergangenheit ablaufen lassen.
    Vielleicht sind wir ja gar nicht richtige Menschen, sondern nur die Sumulation von Foren-Usern aus dem 21. Jh. innerhalb eines Computerprogramms ...

    Gefangen in der Matrix | tagesschau.de
    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

  2. #332
    etabOlicle
    Gast Avatar von etabOlicle

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    Ich meine das ist nun fast genauso, wenn nicht noch ridiküler als die Kirche und diese ganzen Glaubensrichtungen... Man kann doch nicht ernsthaft solch' Unsinn in die Welt setzen und dann noch erwarten für ernst genommen zu werden,... Was denken sich diese Menschen eigentlich, man könnte doch erwarten sie seien halbwegs gebildet - stattdessen hauen sie solch' Blödsinn heraus. Jeder macht sich halt sein eigenes Bild, daher wundert mich sowas schon gar nicht mehr... Schade finde ich einfach nur, egal was man dagegen hat, 'Gott' klingt für mich einfach wie ein menschlicher Begriff - die Definierung einer "allmächtigen Existenz", sollte nicht jeder das gleiche Recht auf Stärke haben? Warum gibt es einen mit der Übervernunft ...? Es wird eine Form der Entstehung durch die Natur vorgegeben, dass dies etliche Zweifel mitsich bringt und vieles noch nicht erklärbar ist. Da die Kirche Gegenfragen ja scheinbar sehr gerne vonsich gibt, tue ich das auch einmal.
    Die größte Frage scheint wohl:" Wer hat das alles erschaffen, es muss ein Gott gewesen sein" - Ja, bitte. Und wer hat dann Gott erschaffen? Er sich selbst, oder wie?!
    Entweder hätte die Menschheit nicht Denken oder Reden anfangen dürfen, dann würde man sich um soetwas gar nicht kümmern. Man stelle sich vor man wüsste es, was hätte das für Folgen? Wie viele Tote würde es dann mehr geben, weil keine Angst mehr vor dem Sterben herrscht, weil jeder das "ewige Leben" in dem alles gepreist und gelobt wird möchte. Die Kirche, insbesondere katholische Kirchen bspw. in Bayern protzen doch gerade zu. 'Bescheidenheit', 'Wohlgefalle' - damit möchte die Kirche sich selbst darstellen? Nein, natürlich nicht, sie möchte nicht als etwas dargestellt werden, weil jede Bezeichnung derer große Zweifel und Fragen mitsich bringt. Betrete ich das "Haus Gottes" [... übrigens zig Millionen vorhanden] im bayerischen: riesige Decken, verzirrt aus edlen Materialien, große Gemälde, Statuen, Gold und Glanz. Ja, hier springt einem die 'heiligkeit' ja geradezu ins Gesicht. Ein Zeichen von Bescheidenheit und Wohlgefallen, 1A! Woher die Kirche das ganze Kapital schäffelt und wofür diese Symbolisierung gut sein soll ist für mich fraglich, dennoch - hier ergibt sich eine Lüge über die andere. Ebenso der vorbildliche Amerikaner. Arbeitet, gründet eine Familie, und besonders der amtliche Gang an einem jeden Sonntag in die Kirche. Beten die dort auch für die millionen Menschen die sie täglich auf dem Gewissen haben, die ganzen Frauen und Kinder die sie mit ihren absurden Bomben in Stücke reissen lassen? Ist das Zeichen von 'Frieden und Liebe' wie es die Kirche in höchsten Tönen herausschreit? Amen!

  3. #333
    Hat Ahnung Avatar von Schildkröte

    Registriert seit
    8.1.08 - 14:01
    Beiträge
    40
    Thanks
    1
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    Zitat Zitat von illumination Beitrag anzeigen
    Das ist der Sinn von Religion. Mit dem Rest hast du vollkommen recht!
    Hallo,
    wieso muß man Gott beweisen? Wer Kraft von Ihm ziehen will, der glaubt halt an Ihn. Schon mal die Kraft des Glaubens probiert? Und wer glaubt, macht auch Erfahrungen. Und Erfahrungen sind absolut. Die kann nur jeder für sich selben machen. Dummheit, wer die unendliche Kraft Gottes nicht benutz!
    Liebe Grüße
    Hermann

  4. #334
    Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

    Registriert seit
    2.11.05 - 11:16
    Beiträge
    843
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    ich halt sowas wie Glaube nach wie vor für schwachsinn aber ich verurteile deswegen niemanden hier.

    Was mich mal interessieren würde, BapDada, was hällst du vom Teufel; Satan; Luzifer; Mephisto oder wie du ihn auch nennen möchtest. Mich würde deine Meinung dazu mal echt interessieren.
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

  5. #335
    Hat Ahnung Avatar von Schildkröte

    Registriert seit
    8.1.08 - 14:01
    Beiträge
    40
    Thanks
    1
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    Hallo King.....
    Immerhin bist du gegenüber andersdenkenden Menschen noch so tolerant!
    Der Teufel, das teuflische in unserer Seele, ist eine Erfindung der frühen machthabenden Religionsführer. Genauso wie die anderen Bezeichnungen dafür, wurde das Böse institutionalisiert, daß heißt in eine feste vorstellbare Form gebracht. Damit sollte verständlicher Weise das Volk beisammengehalten werden, und es war gleichzeitig auch eine Methode, um Druck gegen die Menschen auszuüben – nach dem Motto: Das teuflische ist in dir, ich bin dein Herr und kann dich davon befreien, wenn du mir dienst. Dies hatte auch zur Folge, daß der über seine Existenz nachdenkende Mensch, ganz von dem Gedanken abkam, in Wirklichkeit eine unsterbliche Seele zu sein. Und so ist im Laufe der Zeit die innewohnende Seele ganz in Vergessenheit geraten, so daß es in der heutigen Zeit als Selbstverständlichkeit angesehen wird, ein körperliches Wesen zu sein. Dies hat wiederum zur Folge, daß die Menschen aufgrund der gewonnenen Erkenntnis, ein vergängliches körperliches Wesen zu sein, ihre inneren Werte, die ihnen Kraft gegeben hatten zu vernachlässigen und sich auf vergängliche Dinge zu stürzen. Dies führte dann zur totalen Abhängigkeit von der Erfüllung ihrer sinnlichen Wünsche und Begierden. Der Teufel ist vergleichbar mit der einen Seite der Medaille – in uns das Gute und das Böse. Es ist im Grunde nur eine Frage des Bewußtseins, was will ich leben! Das klingt so einfach, nicht wahr? Ist es aber nicht, weil die negativen Neigungen sich in der Seele fest eingegraben haben, die in positive Neigungen wieder zu verwandeln, ist das schwierigste im Leben überhaupt – aber es ist möglich – gewußt wie?!
    Liebe Grüße
    hermann

  6. #336
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 10:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    Ja, gut, das war jetzt die Seele...und was ist mit dem Teufel?
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  7. #337
    Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

    Registriert seit
    2.11.05 - 11:16
    Beiträge
    843
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    Der Teufel, das teuflische in unserer Seele, ist eine Erfindung der frühen machthabenden Religionsführer.
    Sehe ich auch so!
    Nur, dass ich denke, dass Gott genaus so eine Erfindung ist.
    Weil wenn du sagst den Teufel gibt es nicht (was du ja damit sagen wolltest) kann es Gott auch nicht geben. Gut und böse gehören zusammen. Und das eine kann ohne das andere nicht.

    So ist mein Standpunkt.
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

  8. #338
    Hat Ahnung Avatar von Schildkröte

    Registriert seit
    8.1.08 - 14:01
    Beiträge
    40
    Thanks
    1
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    Zitat Zitat von King Of The Carnival Creations Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so!
    Nur, dass ich denke, dass Gott genaus so eine Erfindung ist.
    Weil wenn du sagst den Teufel gibt es nicht (was du ja damit sagen wolltest) kann es Gott auch nicht geben. Gut und böse gehören zusammen. Und das eine kann ohne das andere nicht.

    So ist mein Standpunkt.
    Hallo King.
    Immerhin erkennst du die Existenz der innewohnenden menschlichen Seele - das ist auch schon was! Und das es den Teufel nicht gibt, habe ich aber nicht gesag. Das hast du falsch verstanden: Ich sagte "das teuflische in unserer Seele". Dies ist der Teufel, das Böse! Es ist richtig, daß in dieser Zeit Gut und Böde in der Seele vorhanden ist; es war aber nicht immer so. Auch will ich dir nicht deinen Standpunkt wegnehmen, aber überdenke ihn vielleicht noch mal. Die Weite der Erkenntnisfähigkeit der Seele ist unbegrenzt. Nur wenn du das zuläßt, kannst du innerlich wachsen.
    Liebe Grüße
    hermann

  9. #339
    etabOlicle
    Gast Avatar von etabOlicle

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    Ja, das ist ja alles schön und gut. Aber ehrlich gesagt hat es mir persönlich bisher einen Scheissdreck gebracht an Gott zu glauben, ihn anzuhimmeln oder an ihn zu beten. Die Moralaposteln der Kirche sind für mich derart absurd, meine frühere Pastorin ist immer fast durchgedreht wenn ich sie irgendeine Frage stellte. Sie meinte, wenn ich nicht an Gott glaube, bräuchte ich mich nicht konfirmieren lassen. Da hat die gute Frau zwar recht, aber sie hielt es auch nicht für nötig mich überhaupt davon zu überzeugen an sowas wie Gott zu glauben. Man zwang sich als jugendlicher selbst, eher drückte einem das Geld bei der Konfirmation jeden Sonntag in die harte und sperrige Kirchenbank, mit einer Alkoholfahne dass selbst die Tauben vom Dach fielen. Ich trat jedoch nach ca. 4 Monaten meiner Zeit als angehender Konfirmant aus. Ich konnte mit meinem Gewissen einfach nicht mehr vereinbaren den Zirkus der Erwachsenen mitzumachen.

    Früher glaubte man an den Weihnachtsmann, an den Osterhasen. Heute an Jehova, Allah und schieß mich tot. Entweder findet man heute eher ältere Menschen die sich nicht damit abfinden können bald zu sterben, oder naive Kinder denen man schon seit sie auf der Welt sind einhämmert es gäbe Gott. Mein Opa sagte mir immer, glaube lieber an Dich selbst, als an etwas das Du nur von anderen Menschen kennst.

    Wie schon sehr gut gesagt wurde, es gibt Menschen die sich nicht damit abfinden können dass bald der Deckel zu geht. Und wenn man seinen Standpunkt darlegt und ihnen für einen Moment diese Illusionen nimmt, werden sie aggressiv, gereizt oder beleidigen. Und das schon in anderen Foren ;-)

    Peace!

  10. #340
    Hat Ahnung Avatar von Schildkröte

    Registriert seit
    8.1.08 - 14:01
    Beiträge
    40
    Thanks
    1
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    Zitat Zitat von etabOlicle Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja alles schön und gut. Aber ehrlich gesagt hat es mir persönlich bisher einen Scheissdreck gebracht an Gott zu glauben, ihn anzuhimmeln oder an ihn zu beten. Die Moralaposteln der Kirche sind für mich derart absurd, meine frühere Pastorin ist immer fast durchgedreht wenn ich sie irgendeine Frage stellte. Sie meinte, wenn ich nicht an Gott glaube, bräuchte ich mich nicht konfirmieren lassen. Da hat die gute Frau zwar recht, aber sie hielt es auch nicht für nötig mich überhaupt davon zu überzeugen an sowas wie Gott zu glauben. Man zwang sich als jugendlicher selbst, eher drückte einem das Geld bei der Konfirmation jeden Sonntag in die harte und sperrige Kirchenbank, mit einer Alkoholfahne dass selbst die Tauben vom Dach fielen. Ich trat jedoch nach ca. 4 Monaten meiner Zeit als angehender Konfirmant aus. Ich konnte mit meinem Gewissen einfach nicht mehr vereinbaren den Zirkus der Erwachsenen mitzumachen.

    Früher glaubte man an den Weihnachtsmann, an den Osterhasen. Heute an Jehova, Allah und schieß mich tot. Entweder findet man heute eher ältere Menschen die sich nicht damit abfinden können bald zu sterben, oder naive Kinder denen man schon seit sie auf der Welt sind einhämmert es gäbe Gott. Mein Opa sagte mir immer, glaube lieber an Dich selbst, als an etwas das Du nur von anderen Menschen kennst.

    Wie schon sehr gut gesagt wurde, es gibt Menschen die sich nicht damit abfinden können dass bald der Deckel zu geht. Und wenn man seinen Standpunkt darlegt und ihnen für einen Moment diese Illusionen nimmt, werden sie aggressiv, gereizt oder beleidigen. Und das schon in anderen Foren ;-)

    Peace!
    >Hallo etabolicle.
    Die Frage ansich ist schon nicht real. Etwas woran man glauben sollte, und glauben heißt hier auch "nicht wissen", das subtile ist, kann mit physischen Möglickeiten nicht wissenschaftlich bewiesen werden. Das muß es auch nicht! Sonst hätte ja niemand die Möglichkeit, an etwas Höherem zu glauben und erfahren zu wollen. Das muß man mal verstehen wollen, das das nicht geht! Deshalb ist es auch uninteressant, mit jemand über seinen Glauben zu diskutieren, weil glauben eben eine persönliche Entscheidung ist - jeder ist da frei!
    Jeder Mensch hat einen Glauben, ob an sich, an sein Vermögen, an seine Motorjacht etc.. An Gott oder an eine höhere Macht zu glauben, hat nichts mit der Kirche zu tun, nur mit mir alleine! Es ist nicht gerade klug, auf andere zu schauen, das bringt mir überhaupt nichts ein. Ich muß auf mich sehen, was ich erreichen will im Leben, nur das zählt. Da hilft auch nichts, wenn ich die Mißstände in der Welt anprangere, damit verschweige ich nur mein eigenen Fehler. Nur dann habe ich Erfolg, wenn ich die verwandele. Ich muß bei mir anfangen, wenn ich die Welt verwandeln will - oder ich bleibe immer unzufrieden. Jeder ist seines Glückes Schmied.....Liebe Grüße
    hermann.

  11. #341
    Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

    Registriert seit
    2.11.05 - 11:16
    Beiträge
    843
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    Hm... ich hab mir mal überlegt du meinst wenn man an etwas glaubt (in dem fall ja Gott) hat man es einfacher und fühlt sich gut - So hab ich das zumindest verstanden.
    Aber wenn man jetzt an was glauben will aber mit dem Glaube an Gott nun nicht zufrieden ist.
    Man sollte doch dann Theoretisch an das glauben was einen zufrieden macht, oder?
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

  12. #342
    etabOlicle
    Gast Avatar von etabOlicle

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    So tue ich das zumindest. Wenn es mir schlecht geht, wenn ich eine Krise durchlebe oder ich verdammt traurig/enttäuscht über etwas bin - höre ich ganz einfach Musik. Für mich ist das eines der größten Trostspender. Ich brauche etwas, das wirklich da ist. Man schaltet die Musik ein, sie kann in mir ganz verschiedene Emotionen erzeugen. Das kann der trostlose Glaube an etwas von dem ich einfach nicht überzeugt bin dass es existiert, eben nicht.

    Bei mir sind wohl diese 2 Punkte ausschlaggebend. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen dass es einen Gott gibt, zum anderen kann ich so auch keinen Glauben aufbauen.

    Danke für's Gespräch!

  13. #343
    Hat Ahnung Avatar von Schildkröte

    Registriert seit
    8.1.08 - 14:01
    Beiträge
    40
    Thanks
    1
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    Zitat Zitat von King Of The Carnival Creations Beitrag anzeigen
    Hm... ich hab mir mal überlegt du meinst wenn man an etwas glaubt (in dem fall ja Gott) hat man es einfacher und fühlt sich gut - So hab ich das zumindest verstanden.
    Aber wenn man jetzt an was glauben will aber mit dem Glaube an Gott nun nicht zufrieden ist.
    Man sollte doch dann Theoretisch an das glauben was einen zufrieden macht, oder?
    Hallo King,
    jeder möchte doch in seinem Leben einen Sinn erkennen können, nicht wahr?
    Was ist für dich der Sinn des Lebens? Woran glaubst du? Einen festen Glauben im Leben zu haben heißt, einen Lebenshalt, eine Orientierung zu haben - so fremd das für dich auch klingen mag! Dabei muß man ja nicht unbedingt fanatisch sein und sich nach den schlechten Eigenschaften der Kirchenpolitik orientieren. Gott hat damit sowieso nichts zu tun, wenn sich auch die Religionen gerne mit diesem Gott, der nach ihem Geschmnack ist schmücken möchten. Gott ist da neutral. Er hat auch nicht solche Mißstände gechaffen.

    Es ist gut, nicht nur theporetisch, sondern auch im praktischen Leben zufrieden zu sein. Für dich ist sicher wichtig zu wissen, ob du denn zur Zeit mit dir zufrieden bist, nicht wahr? Aber hast du denn schon mal ernsthaft versucht, Gott dein Vertrauen zu schenken, ohne wenn und aber? Dies kannst nur du für dich alleine beantworten, niemand sonst kann das tun. Ohne einen ernsthaften Versuch, kann man keine diesbezüglichen Erfahrungen machen - Erfahrungen machen klug.

    Es wird so viel über Gott geredet, für was Er alles zuständig sein soll, was Er machen soll oder nicht soll, etc. . Dies ist natürlich eine Wissensfrage, die dir kaum jemand richtig beantworten kann, weil die meisten Menschen das entsprechende Wissen nicht haben und auch eine absolute und oft halsstarrige Meinung vertreten, ohne jemals eine wirkliche Erfahrung gemacht zu haben. Jeder kann nur selbst diese Erfahrung machen. Aber vielleicht war der Grund deiner Unzufriedenheit mit Gott mangelndes Wissen über Gott?
    Liebe Grüße
    hermann

  14. #344
    Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

    Registriert seit
    2.11.05 - 11:16
    Beiträge
    843
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Gottes Existenz bewiesen

    Ich war nie unzufrieden mit Gott weil ich nie versucht habe an ihn zu glauben. Ich setze andere Prioritäten.

    Ich glaube an mich und das macht mich zufrieden. Wenn ich an mich glaube weis ich genau woran ich glaube und weis, dass das es real ist woran ich glaube. Außerdem kann ich mich darauf veralssen, dass ich auf meinen Glauben vertrauen kann. Weil so lange ich an mich glaube schaffe ich auch alles was ich mir in den Kopf setze und das gibt mir Sicherheit bei allen Sachen die ich mache.
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

  15. #345
    Paule Panke
    Gast Avatar von Paule Panke

    AW: RE: Gottes Existenz bewiesen

    Naja, ich hätte ja gerne geantwortet. Aber da ich eigentlich nur Gottes Traum bin, kann ich leider nicht über mich hinauswachsen. Tut mir leid ...

+ Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •