Thema: sind die jungs von sagem irgendwie bekloppt???
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Ich glaube einige Boards von Epox haben Standardmäßig Infrarot. Bin mir aber nicht sicher. Aber Du hast schon Recht, die meisten PC's (außer Laptop) haben kein Infrarot.
Ich wüsste spontan keinen Rechner, der im Gehäuse nen IR-Port hat. Aber sooo teuer is so n externer doch auch nich... im Laden liegt der Kram so bei 50 Teuro und bei ebay ungefähr bei der Hälfte.
Nanunana...!!! Ich brauche also kein teures Datenkabel?? Stimmt - aber dafür einen noch teureren Infrarot-Adapter!!!!!!!!!!!!!! Welcher PC (nicht Laptop) ist denn standardmaessig mit IRDA ausgerüstet???
Ich bin gern bereit einen fairen Preis für eine Faire Leistung zu zahlen. Außerdem hat mir Nokia gezeigt, daß ein gutes Preis Leistungsverhältniss nicht teuer sein muß. Ich hatte vorher das 6310 und das hatte ne CD dabei wo eine wirklich gute Software drauf ist. Ich kann somit mein Handy als Modem benutzen, es nach Herzenslust editieren und die Adressverwaltung ist auch ok. OK, hier habe ich damals noch 150 Euro dazu bezahlt, heute bekommt man es auch für 1¬. Aber es geht doch! Gruß Beany
Original von plerche hallo hatte auch schon probleme mit denen. auf deren website sind auch noch zig übersetzungsfehler vom französischen ins deutsche und manche menuepunkte auf plaet-sagem sind gar nicht überseztzt. bezüglich datenkabel hatte ich aber vor dem datenkablekauf eine email an die geschickt. erst kam nur eine standart antwort die mir gar nichts sagte und dann endlich eine genauere auskunft, dass das kabel für das MYX-5 auch für das MYX-6 geht. sehr schön , warum schreiben sie das nicht gleich in ihrem shop dazu? wollen die weniger verkaufen? das ein datenkabel nicht dabei ist finde ich nicht so ungewöhnlich. ich habe mich auch erst mal in foren umgesehen ob kabel oder infrarot besser ist. aber eines ist klar, der support bzw. der kundenservice bei sagem ist verglichen mit anderen total hinter dem mond. Die deutsche Homepage ist ehrlich Grütze. Da sollte man durchaus mehr erwarten können. Aber naja, is halt so... Original von Beany Ok ok, ich würde mir auch wünschen, daß bei einem Handy Paket gleich alles dabei ist. So ein komplett Paket iss sicher ne feine Sache... Jetzt könnte man auch anders argumentieren und sagen, daß die Leute sich beschweren würden, welche nur ein Notebook haben an dem keine serielle Schnittstelle ist. Die haben nur USB oder Infrarot und die würden sich dann sicher beschweren, wieso da n serielles Datenkabel dabei ist?! Man kann es leider nich immer allen recht machen... Jaaaa, aber so n Komplettpaket will auch bezahlt werden... Dann bekommt man sein Handy nich mehr zum Nulltarif, sondern bezahlt eben ne ganze Ecke mehr...
Ok ok, ich würde mir auch wünschen, daß bei einem Handy Paket gleich alles dabei ist. So ein komplett Paket iss sicher ne feine Sache... Jetzt könnte man auch anders argumentieren und sagen, daß die Leute sich beschweren würden, welche nur ein Notebook haben an dem keine serielle Schnittstelle ist. Die haben nur USB oder Infrarot und die würden sich dann sicher beschweren, wieso da n serielles Datenkabel dabei ist?! Man kann es leider nich immer allen recht machen...
@beany klar, hast du natürlich recht. aber mein infrarotanschluss hat mich auch noch mal extra geld gekostet. und ein riesen laden wie sagem muß nicht erst drauf hingewiesen werden. die müßten geld genug haben um leute zu haben, die sich um so was kümmern. sagem macht doch, so weit ich infortmiert bin, am meisten geld durch kommunikationstechnologie im rüstungs- sektor sprich computer und bauteile für kriegsgerät und das ist ja ein sektor der immer lecker geld macht im zeitalter der smartbombs. cu
Also ich finde die Antwort plausieben und einleuchtend. Außerdem bietet das Handy doch eine Möglichkeit die Fotos via Infrarot zu übertragen, du brauchst also kein teures Datenkabel. *schulterzuck* Wo iss das Problem? Ich finde man kann die Firma auch freundlicher drauf hinweisen. Gruß Beany (Selbst ein Supporter)
hallo hatte auch schon probleme mit denen. auf deren website sind auch noch zig übersetzungsfehler vom französischen ins deutsche und manche menuepunkte auf plaet-sagem sind gar nicht überseztzt. bezüglich datenkabel hatte ich aber vor dem datenkablekauf eine email an die geschickt. erst kam nur eine standart antwort die mir gar nichts sagte und dann endlich eine genauere auskunft, dass das kabel für das MYX-5 auch für das MYX-6 geht. bescheuert, warum schreiben sie das nicht gleich in ihrem shop dazu? wollen die weniger verkaufen? das ein datenkabel nicht dabei ist finde ich nicht so ungewöhnlich. ich habe mich auch erst mal in foren umgesehen ob kabel oder infrarot besser ist. aber eines ist klar, der support bzw. der kundenservice bei sagem ist verglichen mit anderen total hinter dem mond.
waren so ca. 2 tage. hab aber an die leute von PlanetSagem gemailt, weil ich bei sagem.com keine adresse gefunden hab.
Ich hab mich vor drei Tagen an die Helpline gewandt - bis heute noch keine Antwort. @mogge - wie lange hat es bei Dir gedauert?
ich hab ihnen folgende e-mail geschickt: sehr geehrte damen und herren, ich möchte mich hiermit bei ihnen beschweren. und zwar habe ich mir das Sagem My X6 gekauft. normalerweise sollte bei einem solchen handy ein datenkabel mit im lieferumfang dabei sein, da man die fotos ja macht um sie später auf dem PC speichern zukönnen. dies war aber leider nicht der fall, weshalb ich mir dann eben für 6€ ein datenkabel im internet bestellte, nun musste ich aber feststellen, dass sie ihre \"my pictures and sound\"software so programmiert haben, dass es nur mit einem original SAGEM-datenkabel (welches 30€ kostet, also 25€ teurer wäre) funktioniert. ich finde so etwas ehrlich gesagt sehr unverschämt und fände es sehr kundenfreundlich wenn sie zumindest die software so programmieren, dass das herunterladen der bilder vom handy auf den pc problemlos mit jedem datenkabel möglich wäre. ansonsten werde ich wohl das letzte mal sagem kunde gewesen sein. mit freundlichen güßen XXX und als antwort bekam ich folgendes: Sehr Herr XXX, danke für Ihre Nachricht bzgl. Ihres Sagem myX-6. Sie haben Recht, dass mit preisgünstigen Datenkabeln aus dem Zubehör häufig Probleme bei der Datenübertragung auftreten, weshalb wir unseren Kunden empfehlen, ein original Sagem Datenkabel unter der Telefonnummer 069/95 307 633 zu bestellen. Die Datenübertragung funktioniert ebenfalls per Infrarotschnittstelle. Für die Betriebssysteme Win 98/200 und XP benötigen Sie einen Korrekturpatch, den Sie kostenlos von der folgenden Webseite runterladen können: www.ircomm2k.de Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen TB Sagem GSM Kundendienst wie wenn ich das nicht selber gewusst hätte.... solche deppen...
Foren-Regeln