Thema: filesharing verboten?
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Mojn Leute, türlich ist nach demneuen Urheberrecht das filesharen verboten, weil der Gesetzgeber unterstellt, dass die dort angebotenen Files nicht mit Genehmingung des Urhebers zur Verfügung gestellt werden. Ist bei neuen Filmen auch logisch. Weiterhin haben sich die Jagdhunde der Film und Musikinstustrie sich an geltendes Recht zu halten. Es sind private Unternehmen ohne staatlichen Auftrag und somit nicht zu hoheitlichen Maßnahmen befugt. Diese Firmen haben nicht das Recht Userdaten von Providern zu verlangen (sie hätten es aber gerne). Man wird dazu übergehen, dass das Denunziantentum gefördert wird. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft werden nur tätig wenn der Verdacht einer Straftat vorliegt. Die Polizei geht zur Zeit nur gegen leute vor, welche gewerbsmäßig neue Filme und Musik vertreiben. Das ist auch mit den Haftstrafen von bis zu 5 Jahren gemeint (was in den Werbespots natürlich verschwiegen wird.) Der Kleinuser, der sich nur für den privaten Gebrauch Filme zieht, ist den Verfolgungsbehörden völlig egal. Es fehlen auch die technischen und personellen Möglichkeiten um filesharing zu unterbinden und alle User zu bestrafen. Folgender Hinweis: bei Gefahr im Verzuge darf die Polizei auch ohne richterlichen Beschluss eine Wohnung betreten und durchsuchen.Also keinen Stress machen, gibt sonst Ärger und/oder es geht was kaputt. Gegen die Beschlagnahme/Sicherstellung in jedem Fall Einspruch einlegen (auf Protokoll). Dann muss ein Richter innerhalb von drei Tagen darüber entscheiden. in der Regel wird ein Verfahren in der Regel gegen Auflagen eingestellt. Also, im Moment haben wir eigentlich ichts zu befürchten aber wer weis was noch kommt. Lasst euch von der Industrie nicht bangemachen. Ps: was ist mit dem Esel los, läuf zur Zeit beschei..., bin deshalb erstmal auch Azureus (Bit-Client) gewechselt. wer nehmen will muss geben können goldengero
Moin, Was willst du denn bitte mit Call by Calll laden das gibts doch höchtens mit 64k!! Da sitz du ja ewig dran und ich glaube das die Gefahr da erwischt zu werden sehr sehr klein ist weil wer geht schon davon aus das man mit 56 k lädt!! *LOL* MFG
Wie ist denn das ich habe gelesen das man wenn man call by Call reingeht ins Netz nicht erwischt werden kann ?? Ist das richtig oder kann das jedem passieren...und was sind die schritte wenn man erwischt wurde ?
Hi ! zunächst sage ich erst einmal, ich bin mir bei gar nichts mehr sicher. Ich habe die fragwürdige AOL Mail auch bekommen und rechne jeden Tag damit, dass mich irgendjemand ankacken möchte. Leider habe ich weder Lust eine Strafe zu bekommen, noch meinen AOL Vertrag gekündigt zu bekommen, da das finanziell Kacke wäre. Vorher war ich 24 Stunden online am saugen, nun habe ich das geändert, und das wird wohl auch eine ganze Weile so bleiben. Leider ist schon 2000 ein Gesetzesentwurf herausgekommen, der selbst die private Nutzung irgendwelcher Medien, die gfeladen werden verbietet. Natürlich gibt es auch dort Spielraum, aber wer keine Lust darauf jhat, zu testen, wie lange es gut geht, der sollte es einfach lassen. BayTSP verrät übrigens über sich nur sehr wenig, und wie dieses Unternehmen daher einzuschätzen ist, ist fragwürdig. Muss jeder für sich wissen. MfG TheuZz.
Hi Leute Is es also so, dass man erst ne E-Mail von seinem Provider kriegt? Also stehen nicht plötzlich irgendwelche Leute vor der Haustüre mit nem Dursuchungsbefehl? Oder kann das einem gewöhnlichen Downloader auch passieren? Danke für eure Antworten!
Interessiert mich nicht bis ich was schriftliches kriege und der Link da unten unzt auch nicht
@ALL:Auf T-Online steht folgendes: Phase eins: Gelbe Karte für P2P-Nutzer Da juckt es Branchenverbände wie die IFPI seit langem in den Fingern, mal etwas kräftiger hinzulangen. Das soll ab sofort beginnen, zunächst noch mahnend: Am Wochenende soll die IFPI damit begonnen haben, besonders emsige P2P-Nutzer zu identifizieren und - per Chat-Funktion, wie sie beispielsweise KaZaA bietet - auf den rechten Weg zu "pingen". Schreiben an P2P-Nutzer - Zum Original-Text Erst freundlich - dann bestimmt Freundliche Mahnungen dieser Art waren auch in den USA, in denen die Industrie in ihrem Kampf gegen KaZaA und Co verlorene Kunden längst auch vor den Kadi zerrt, der erste Schritt hin zu härteren Maßnahmen. Das orginalschreiben: "Hallo Musikfan, Sie bieten anderen Nutzern der Tauschbörse Musik an. Wir begrüßen Ihr Interesse an Musik, weisen jedoch darauf hin, dass Ihnen die entsprechend Berechtigten (wie z.B. Musiker, Komponisten und Tonträgerhersteller) für ein solches Angebot keine Genehmigung erteilt haben. Musik ist urheberrechtlich geschützt. In Ihrem eigenen Interesse machen wir Sie darauf aufmerksam, dass unautorisierte Musikangebote im Internet gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßen. Urheberrechtsverletzungen können sowohl Schadenersatzforderungen als auch strafrechtliche Sanktionen zur Folge haben. Wir fordern Sie dringend auf, die Musiktitel nicht Dritten zur Verfügung zu stellen. Komponisten, Textdichter, ausübende Musiker und Tonträgerhersteller können von ihrer Musik nur leben, wenn ihre Musik auch gekauft wird. Illegale Angebote in Tauschbörsen stellen die wirtschaftliche Existenz all jener in Frage, die an dem kreativen Prozess des Musikschaffens beteiligt sind. Im Übrigen stellt die Teilnahme an Tauschbörsen auch ein Sicherheitsrisiko für Ihren Rechner dar. Leisten Sie Ihren Teil zur Förderung der musikalischen Kreativität und stellen Sie Ihr Angebot umgehend ein. Vielen Dank! Weitere Informationen zu dieser Warnung finden Sie auf der Webseite www.pro-musicorg.de. Deutsche Landesgruppe der IFPI"
Schlag mal ne andere M;glichkeit vor (abgesehen von k'uflich erwerben)
Hi Neo, von einer Abmahnung habe ich mich auch nicht abschrecken lassen. mir gehts eigentlich um das neue Gesetz. Ich weiß, dass nun intensiver im Netz nach User gesucht wird, die gegen das saugen von geschützten Filmen bzw. Musik und ähnl. verstoßen. Sehe ich das richtig, dass man entweder auf: No risk no fun weitersurft und es dem Zufall überläßt, ob man erwischt wird oder sich eine andere Möglichkeit sucht an Filme, Games und Musik zu kommen??? Das war eigentlich meine Frage, wie Ihr das nun macht?? mfg hemama2003
Ich hab mich von sowas noch nie abschrecken lassen. Ein Freund von mir hat auch ne Abmahnung bekommen von der Telekom, aber ich sauge weiter und er hat gewechselt zu nem Regionalen Anbieter und saugt auch weiter
Hi, ein Kumpel von mir hat auch eine ähnliche Mail von T-online bekommen. Tja aber nun meine Frage, saugt ihr weiter oder nicht. Ich sauge seit Sonntag nicht mehr und möchte mal abwarten was passiert, was aber ja noch einige Zeit dauern kann. mfg hemama2003 -- ohne Worte --
Ich würd mir dann evtl überlegen anstatt ner flat nen call by call tarif zu nehemen.
mir würde es zu denken geben hat Gott sei dank keinerlei probs mit meinen Prov.
Hay ich habe das gestern von aol bekommen und würde gerne wissen ob ich das erst nehmen muss Lotsenteam Sehr geehrtes AOL Mitglied, wir wurden von BayTSP, Inc darüber informiert, dass Ihre AOL Mitgliedschaft am 08/08/2003 dazu genutzt wurde, urheberrechtlich geschützte Dateien (z. B. Musikdateien, Software) in einer Online-Tauschbörse zur Verfügung zu stellen beziehungsweise zu übertragen. Wir versichern Ihnen, dass wir die Onlineaktivitäten unserer Mitglieder selbstverständlich nicht überwachen und keine Mitgliedsdaten an Dritte weitergeben. Bitte beachten Sie, dass Ihre IP-Adresse in einer Online-Tauschbörse für jeden anderen Nutzer dieser Tauschbörse einsehbar ist und mit Hilfe bestimmter Online-Datenbanken Ihrem jeweiligen Provider zugeordnet werden kann. Diese Möglichkeit nutzt die Software- und Unterhaltungsindustrie, um IP-Adressen von Internet-Nutzern festzustellen und dem zuständigen Provider Urheberrechtsverletzungen zu melden. Wenn wir eine solche Meldung erhalten, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, entsprechend zu reagieren und Sie hierüber zu informieren. Da es sich hierbei gleichzeitig um einen Verstoß gegen die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln handelt, wurde Ihrer Mitgliedschaft ein entsprechender Vermerk hinzugefügt. Da jeder weitere Verstoß zu einer Kündigung Ihrer Mitgliedschaft durch AOL führen kann, weisen wir Sie hiermit auf die AOL Nutzungsbedingungen/Mitgliedschaftsregeln hin, die Sie online unter den AOL Stichwörtern (Strg+K) NUB beziehungsweise MITGLIEDSCHAFTSREGELN finden. Bitte beachten Sie, dass uns darüber hinaus keine weiteren Informationen vorliegen und wir Ihnen daher keine weitere Auskünfte erteilen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich daher bitte direkt per eMail an paramount-pictures@copyright-compliance.com Mit freundlichen Grüßen Ihr AOL
Ist mal wahrscheinlich wieder ein panik verbreitungs post ich kenne viele filesharer die fast non stop sharen aber post oder email hat in diesen Fall noch keiner erhalten postet doch mal diese abmahnung die möchte ich sehen.den provider ist es eigentlich schnuppe und was irgendwelche vereine in den usa machen kann uns deutschen usern wohl egal sein.
Foren-Regeln