Antworten

Thema: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 04.03.2011
    Neelix65
    Sag deinen Freunden, sie sollen es lassen. Wenn sie wirklich Freunde sind, verstehen sie das. Sind es aber "Freunde" ... und stellen sich taub ... schieß sie ab (im übertragenen Sinn!)!

    Ablenkung kann helfen ... wenn du dafür sorgst ... daher: wenn die Ausbildung für dich wichtig/intressant ist ... mach sie. Und Urlaub ist natürlich immer eine Gute Idee
  • 04.03.2011
    Supersonic
    So, der Geburtstag ist jetzt schon ne Woche her.
    Mit Orchideen hab ich ihre Lieblingsblumen getroffen. Und sie meinte sie hat sich auch über die Karte sehr gefreut.

    Ich hab das Gefühl, dass der Kontakt wieder langsam besser wird.


    Einige Kumpels meinen jetzt ständig mir Mädels aufdrängen zu müssen...
    Aber irgendwie will ich das gar nicht. Ich kann meine Gefühle die ich ihr gegenüber habe nicht einfach so unterdrücken oder vergessen. Auch wenn ich warscheinlich nie die Chance habe sie zu erobern.

    Dabei meinen Alle, dass nur eine neue Frau mir helfen könnte sie zu vergessen... :/


    Beruflich gesehen besteht die Chance eine neue Ausbildung anzufangen. Was mir und meiner Gesundheit sehr gut tuen würde.

    Urlaub ist auch in Planung. =D
  • 22.02.2011
    Supersonic
    Bin auf ihren Geburtstag eingeladen.

    Sie hat es mir zwar nicht persönlich gesagt... Aber eine gemeinsame gute Freundin hats mich quasi in ihrem Namen eingeladen. Und sie hat mir einige Tage später geschrieben, dass sie von ihr noch ganz unsicher gefragt wurde, ob sie mir nicht bescheid gesagt hätte.

    Geschenk hab ich nun auch eins. Eine Orchidee in einem Topf und ein paar selbst geschrieben Zeilen dazu.
    Alle die davon wissen waren relativ begeistert und meinten sie wirds bestimmt nicht falsch verstehen.
  • 12.02.2011
    Supersonic
    Wenn sich noch mal was ergeben sollte, dann werde ich noch was dazu schreiben.
    Schau hir ja noch rein, wegen meiner Festplatte.
  • 12.02.2011
    Neelix65
    Na dann schlaf dich jetzt erst mal richtig aus, genieße die neue Qualität eurer Freundschaft ... und sei bei deinen Kumpeln in zukunft halt etwas bestimmter wenn sie wieder mal mit "Mädchen besorgen" anfangen ... ich fand das auch immer peinlich und schwachsinnig ... man kann ja drüber reden ... man(n) kann aber auch sagen "Das ist meine Sache, das erledige ich und nu gib ruhe und lass uns ´ne gute Zeit haben!"

    Tja und ansonnsten ... "manchmal möchte ich schon mit ...." - vielleicht kannst irgenwann mal davon Träumen ohne dass es ein Alptraum wird
    Viel Glück und Erfolg weiterhin.
  • 12.02.2011
    Supersonic
    So, gestern Abend sind wir zu 4. Nach Mainz in nen club gefahren. Sie war auch dabei.
    Ich bin gefahren und hab sie als erstes abgeholt.

    Vorher auch ganz normal mit Ihr im ICQ geschrieben, weil ich ja zwanghaft abklären musste wer an diesem Abend fährt, weil jeder der Anderen meinte sie würde fahren.
    Sie ist letztes Wochenende schon gefahren, wo sie mit einer Freundin und dem (von uns 250km entfernten) Typen.
    Und sie meinte, dass sie da bei der Rückfahrt echt mit dem Einschlafen kämpfen musste und daher ungerne fährt. Und das ist von uns aus so ziemlich genau eine Stunde Fahrzeit, wenn man nachts fährt.

    Da ich eine der Personen die gestern mitwaren nicht kannte, bei dem einen ungerne ins Auto steige und der andere schon getrunken hatte, bin ich dann halt gefahren. Hab sie als erstes abgeholt. Haben uns ganz normal unterhalten, bis auf das die Umarmung zur Begrüßung ausfiel. Sie hat hinten gesessen und ein Kumpel von mir vorne. Und der hat sie als gefragt, wer denn der Typ sei, mit dem sie letzte Woche da war, woher die sich kennen, wie lange schon und mindestens 20x ob sie zusammen sind. Ihr war das deutlich peinlich und hat erst immer nur so ganz kurze antworten gegeben. (Kenn ihn von früher, studiert dort und dort und haben und durch zufall dann und da wieder getroffen, wir sind nicht zusammen. den kennst du nicht usw.)
    In dieser Zeit hat sie etwas in ihr Handy getippt und ihm dann versucht heimlich zu zeigen.
    Ist mir natürlich aufgefallen, war ja dunkel im Auto und das Handy leuchtet. Und er sagt dann auch noch leise wieso? und sie hat ihm in die Schulter gekniffen und er sagte okay. Muss wohl etwas derart gestanden haben: "bitte stell keine Fragen mehr über ...." Und davon abgesehen, dass ich das lustig fand, dass er es einfach so nicht gecheckt hat, was sie wollte, fand ich es so unglaublich lieb von ihr, dass sie mir zu liebe nicht über ihn reden wollte. War allerdings auch ab dann etwas geknickt, weil ich dachte es sei ihr sehr unangenehm, weil ich allgemein dabei sei. Dann meint er auch noch her, heute suchen wir 3 uns mal ein Mädel für "Supersonic". Und fängt an zu fragen auf was für Frauen ich denn so stehe. Ich sagte erst auf alle möglichen. Er dann wieder als weiter gefragt wie er schon sie fragte ob sie jetzt mit dem Typen zusammen ist. Sie hat ihm von hinten wieder in die Schulter gezwickt. Zumindest hab ich im augenwinkel gesehen, wie sich ihr Arm zurück bewegte, als er kurz aufzuckte. Und um es für sie nicht noch unangenehmer zu machen, sagte ich jung, reich und sexy. Und jetzt nerv nicht weiter ich will mich aufs Fahren konzentrieren.
    Dadurch hatte ich dann nicht ganz so viel Spaß auf der Tanzfläche. Und ich bin eh nicht so der Tänzertyp. Sie dachte, dass ich wegen ihr bedrückt sein könnte . Schnappt sich die beiden Kumpels von mir, die auch mit waren, flüsstert ihnen was ins Ohr. Bei dem ersten hab ichs gesehen, und er schaute dann auch noch zu mir. (übrigens der Gleiche, ders schon im Auto verkackt hatte. xD) Und als sie es dem Anderen sagte, hilt sie den Finger vor den Mund. So irgendwie sagt ihm halt nicht, dass ich euch jetzt dazu angestiftet hab. Denn direkt danach fingen beide an zu versuchen mich aufzumuntern. "hier, du musst dein Hintern rausstrecken, weinn ein Mädel sich an dir vorbei drückt!" "Guck mal, kennst du den coolen Dancemove schon?" usw.
    Ich bin dann ihr zur Liebe darauf eingegangen, damit sie sich keine Gedanken mehr macht und selber feiern kann.
    Als die mir dann auch noch jedes 2. Mädel aufschwatzen wollten, hab ich gesagt, dass ich heute nen verdammt beschissenen Tag auf der Arbeit hatte. (Was im Prinzip auch stimmte) Und sie das gerne machen können, wenn wir bei uns wieder mal in der Dorfdisco sind.
    Dann haben die endlich aufgehört.
    Ich wollte spätestens um 3 fahren, weil ich heute morgen arbeiten musste.
    Und es war dann mitlerweile schon 3. Hab zu den beiden gesagt, dass ich jetzt gerne fahren möchte. Drehen uns gerade um, und in dem Moment wurde sie von nen Typen angesprochen. Und ich wollte sie jetzt nicht unterbrechen, weil sie glücklich wirkte. Dachte mir dann okay, ist ja nicht der Erste, der sie an diesem Abend anspricht. Der geht gleich wieder und dann können wir fahren. Es war mitlerweile 3:30, ich war Hundemüde, weil ich sowieso kaum Schlaf hatte in den Letzten Monaten. Vorallem in dieser Woche. Und um 8 muss ich auch auf der Arbeit sein. Hab dann zu einem der Beiden gesagt, dass ich jetzt fahre und es ihr einer sagen soll. Bin dann schonemal vor gelaufen richtung Ausgang. Denn es war mir echt unangenehm. Sie ist dann auch sofort gekommen und ich dachte mir jetzt hast dus endgültig verkackt. Reisst sie aus einem Gespräch mit einem Typen. Und das nur wenige Tage nachdem du ihr deine Gefühlte gestanden hast.
    Wir sind dann zum Auto gelaufen und sie hat sich mit dem Kumpel vom Beifahrersitz etwas zurückfallen lassen. nur dank Parkaus hab ich halt doch siwas verstanden wie kann ich verstehen, wenn du derzeit keine Beziehung willst. usw.
    Hatte wärend der Heimfahrt dann ein Sau doofes Gefühl. Alle haben gepennt. nur sie hat aufm Handy rumgetippt und ab und zu leiste geseufzt. Ich dacht mir so aus scheisse...

    Hätte dann auch mein gesammten Besitz darauf verwettet, dass sie bei einem der Beiden mit aussteigt, der nur 3 Strassen weit von ihr weg wohnt und somit der Vorletzte auf der Heimfahr war. Ist sie zu meiner Überraschung halt nicht. Ist dann aber rasch ausgestiegen. Hat noch gute Nacht und schöne Träume gewünscht. Ich ihr dann auch. Umarmung ist dann leider ausgeblieben und sie hat mich dabei nicht mal wirklich angeschaut sondern beim Aussteigen halt.

    Bin dann heim und hab ihr noch mal einige Zeilen geschrieben.
    Das mir die besagten Sachen aufgefallen sind. Ob sie denen jetzt gesagt hat, was ich für sie empfinde und dass sie das bitte lassen soll, obwohl ich das wirklich sehr lieb von ihr fand. Denn ich bin wirklich drüber weg und will einfach nur die Freundschaft nicht verlieren. Konnte überraschend gut schlafen, weil die Befürschtung, der Kontakt bricht ganz ab ja beseitigt war. Und ich war mir sicher, sie würde es verstehen was ich ihr gerade geschrieben hab, wenn sie es dann lesen würde im laufe des Tages.

    Musste dann auf der Arbeit die ganze Zeit daran denken.
    Und hab nen überraschend riesigen Text von ihr bekommen.

    Sie hat sich nur so verhalten, weil sie meine genauen Gefühle nicht kannte und nicht wusste, dass ich drüber weg bin. usw.
    Haben uns jetzt schon eine ganze Weile unterhalten. Sie ist nur gerade mit den Hunden unterwegs und daher nehme ich mir kurz Zeit das hier zu schreiben.

    Sie meinte sie musste es ihnen einfach sagen, weil sie es sonst nicht geschafft hätte sie dazu zu bringen was sie wollte. Und sie meinte sie seien nicht überrascht gewesen.
    Dennoch hab ich ein etwas komisches Gefühl, wenn ich mich mit denen jetzt die Tage treffe.
    ka, ob dumme Sprüche kommen oder wie sie darauf reagieren.
    Denn das es mir das ganze Jahr echt beschissen ging scheint ihnen ja nicht aufgefallen zu sein...


    Die Sache ist geklärt, eine der riesigen Lasten ist von mir abegfallen.

    Vielen Dank besonders dir Neelix65 und all den Anderen die für mich Sinnvolle Kommentare abgegeben hatten.

    Das mit den Blumen werde ich mir noch überlegen. hab ja noch gut 2 Wochen.
  • 11.02.2011
    Neelix65
    Zitat Zitat von Supersonic Beitrag anzeigen
    Klar, besteht die Chance, dass sie sich doch irgendwann für mich entscheiden könnte. Aber ich glaube, dass ich mir da nur was vormachen würde...
    Na ja "vormachen" nur wenn du fest darauf bauen willst, dass es irgendwann ... Aber wünschen darfst du dir das schon

    Zitat Zitat von Supersonic Beitrag anzeigen
    Mit Lockerheit meinte ich alleine ihre lockere höfliche Art.

    Ich hatte eig. vor ihr Blumen oder eine Rose zum Geburtstag zu schenken, der ende dieses Monats noch ist.
    Hmmm ... hat sie (außer Rosen) irgendwelche Lieblingsblumen? Würde sagen einen Strauß von diesen wäre nicht schlecht.

    Auch Rosen gehen, solltest dann aber rote und/oder blaue vermeiden ...

    Besser ein Buket aus ... las mal sehen ... http://www.welt-der-rosen.de/rosenwe...rache_rose.htm
    gelbe, mehrere: ... Freude, Dankbarkeit
    lachsfarben: Ich bewundere Dich
    rosa: Schüchternheit, Du sollst Dir Zeit lassen. Ich liebe dich zärtlich.
    violett: Ausgleich suchend, regenerierend
    weiss: Reinheit und Unschuld, platonische Liebe;
    weiße und rote, jeweils mehrere: Aufforderung zur Einigkeit, Herzenswärme
    Ja: einen Straus aus gelben, lachsfarbenen, rosa und (mehrheitlich) weißen Rosen könnte die Message "Ja, lass uns sehr gute Freunde sein" rüberbringen ...

    Was das Kontaktieren angeht ... Frauen bauen Streß ab wenn sie reden ... es ist also nur wichtig, dass du nicht zu vehement auftrittst, nicht das falsche Thema auswählst (wrum nicht ich?) und allgemein durch dein Verhalten und Stimme ausdrückst
    Ich bin ganz ruhig, ich bin dein Freund ich hör dir zu

    Und natürlich: Wenn sie sagt sie möchte nicht reden ... dann das akzeptieren!
  • 11.02.2011
    Supersonic
    Mit Lockerheit meinte ich alleine ihre lockere höfliche Art.

    Ich habe nicht vor die Freundschaft zu beenden, denn die Freundschaft ist mir wichtiger als eine Beziehung!

    Nur ich finde sie distanziert sich schon jetzt sehr stark von mir. Und ich will sie auch nicht anschreiben. Habe keine Lust es noch schlimmer zu machen, weil sie sich belästigt fühlen könnte...

    Ich hatte eig. vor ihr Blumen oder eine Rose zum Geburtstag zu schenken, der ende dieses Monats noch ist.
    Eine gute Freundin von mir, meinte das sei voll süß von mir.
    Allerdings finde ich, dass das jetzt unter den Umständen nicht mehr möglich ist.

    Ich will jetzt eig nur noch, dass ich sie als Freundin nicht verliere.

    Klar, besteht die Chance, dass sie sich doch irgendwann für mich entscheiden könnte. Aber ich glaube, dass ich mir da nur was vormachen würde...
  • 11.02.2011
    Neelix65
    Zitat Zitat von Supersonic Beitrag anzeigen
    Sie meint, sie will weiterhin mit mir befreundet bleiben.
    Aber ich glaube jetzt wird nie wieder diese Lockerheit zwischen uns sein.
    Ich bekomm ihren warmen freundlichen Blick nicht aus dem Kopf...
    Was meinst du mit "Lockerheit" ... die Lockerheit, die du vorher hattest, bei der du vor lauter "wenn doch hoffentlich" unter Garantie unter Spannung standst wie ein Gockel auf dem Misthaufen kurz vor der Morgendämmerung? (Soll nicht verarschend klingen ..mir viel nur kein besseres Bild ein ) Die Lockerheit, bei der du immer hoffest es könnte mehr sein oder werden? DIE Lockerheit willst du zurück? .... .... Warum??? Ich erzähl dir mal wie mir es mal so ähnlich erging - ich war damals ca. 23/24 Jahre alt:

    =====*****=====*****=====

    1988 lernte ich eine Frau kennen ... und war spitz wie Nachbars Lumpie (wie man damals sagte) ... wir trafen uns ein paar mal und als ich für mich sicher war, sagte ich es ihr. Wie bei dir, sagte meine auf nette Weise "Nein danke" und wir blieben Freunde; ich war fast so was wie eine Beste Freundin ... nur dass ich halt ein Mann war ! ... Zur Hölle: ich half ihr sogar die richtigen Worte zu finden um den Typ auf den sie abfuhr zu kriegen!!!

    Ich akzeptierte die Situation und dachte nicht mehr dran ... ob wohl ich - wie sang das Roland Kaiser? "Manch mal möchte ich schon mit dir..."! Und die Zeit verging ...


    Ende 1989 hatte ich nach meiner Arbeit (Soldat) Zeit. Es war ein Samstag, ich hatte Sanitätsdienst beim Übungsschießen von Reservisten. Die Kerle waren aber in der Hälfte der Zeit fertig und ich hatte Dienstschluß ... aber nach hause wolle ich nicht ...


    Da ich schon mal in der Stadt war, rief ich bei ihr an und fragte ob ich vorbei kommen könne, da mir langweilig sei. Nachdem ich ihr OK hatte, fuhr ich hin und sie machte die Tür auf ... total verstört, heulend und 'verängstigt'.


    Ich fragte natürlich was los wäre - sie führte mich ins Wohnzimmer, wo ich mich in einen Lehnenlosen Sessel setzte - sie holte noch etwas zu trinken, setzte sich auf meinen Schoß (was zu dem Zeitpunkt absolut nichts zu sagen hatte - sie war schließlich vergeben!) und fing an zu erzählen:


    Der Typ den sie durch meine Hilfe "an Land gezogen hatte" hatte sich als Niete entpuppt. Er war verheiratet und hatte neben meiner damaligen Nur-Freundin noch eine weitere Geliebte!!! Das störte sie nicht ... sie wollte die
    Beziehung mit Ihm. Er aber sagte bei ihrem letzten gemeinsamen Essen "laß uns unsere Affaire eine Zeit lang ..."

    Da setzte es bei Ihr aus ... sie ohrfeigte ihn vor allen Gästen des Lokals (was ich ihm gönnte ... er hatte mein Sternzeichen und das nahm ich übel!) und ging nach hause ... kurze Zeit später rief ich an ...


    Nachdem sie zuende erzählt hatte, fing sie an zu weinen und lehnte sich an mich (so das sie mich umarmte). Was sollt ich tun? Ich war damals noch nicht so gewandt mit Worten ... wie sollte ich sie trösten??? Also tat ich das einzige was ich tun konnte und streichelte ihr den Rücken ... über der Kleidung!!! (keine Hintergedanken bei mir!) ... sie beruhigte sich etwas ... und fing plötzlich an ...
    kehlig zu lachen ...??? so wie Frauen lachen wenn sie erregt sind.

    Ich verstand nicht was los war ... war immer noch dabei zu überlegen wie ich sie beruhigen könne und streichelte weiter ... Also fragte ich "Was ist los? warum lachst du so?"


    Ihre Antwort? ... "Entweder hörst du auf mich zu streicheln oder du ziehst mir das Oberteil aus! ... DAS macht mich GEIL!!!"


    Nun! ... ich hatte irgendwie nicht aufgehört sie zu streicheln ... ... ...

    =====*****=====*****=====

    Supersonic! Was ich dir damit sagen will:

    Deine (gute) Freundin scheint nicht böse zu sein! Sie will weiterhin mit dir befreundet sein! Gut derzeit ist sie gebunden ... unglücklich wie es scheint noch dazu. Na und? Wenn sie JETZT zu dir "übergelaufen" wäre ... hättest du es unter Umständen später bereut. Denn sie hätte den ganzen Mist ihrer derzeitigen Beziehung mit rüber genommen!!!

    Beruhige dich also, lass es ruhiger angehen. Ihr habt jetzt doch eigentlich eine viel bessere Grundlage für eine platonische Freundschaft ... sie weiß was los ist - du weißt was los ist ... es steht nicht mehr zwischen euch!!! Und wer weiß ... vielleicht wacht sie irgendwann auf ... vielleicht ist ihre derzeitige Beziehung irgendwann kein Thema mehr ... ich weiß es nicht ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Du weiß nie für was deine Erlebnisse oder die derzeitige Situation gut ist ... Es muss nicht so laufen wie bei meiner damaligen Freundin ... Andererseits ... könnte es auch dir passieren ...

    Also beende nicht einfach eine Freundschaft die euch beiden wichtig ist ... bloß weil du im Moment ein wenig enttäuscht bist und dich - vielleicht - "blamiert" fühlst!
  • 10.02.2011
    Supersonic
    sorry, doppelpost.
  • 10.02.2011
    Supersonic
    Ich habe es ihr gesagt.

    Und ich denke es war ein riesiger Fehler.
    Ich habe mich am Di überwinden können und sie nach einem Treffen gefragt.
    Hab es ihr dann an diesem Abend gesagt...

    Sie scheint selbst unglücklich in jemanden verliebt zu sein.
    Der wohnt aber 250km weit weg.

    Sie meint, sie will weiterhin mit mir befreundet bleiben.

    Ich habe jetzt 2 Nächte nicht geschlafen. Bin fast nur am heulen.
    Ich hatte ja mit einem Nein gerechnet.

    Aber ich glaube meine schlimmste Befürschtung ist eingetreten.
    Der Grund wesshalb ich es ihr eig. nie sagen wollte.

    Ich hätte noch so viele tolle Stunden mit ihr verbringen können. Aber ich glaube jetzt wird nie wieder diese Lockerheit zwischen uns sein.
    Ich bekomm ihren warmen freundlichen Blick nicht aus dem Kopf...

    Ich hätte es nicht sagen sollen...
  • 18.01.2011
    Neelix65
    Hallo Supersonic,

    kein Problem - das Angebot steht ... falls du es irgendwann annehmen willst würde mir allerdings eine kleine Erinnerung in der PN helfen meine Grauen Zellen zu reaktivieren ...

    ein kurzer Tip hinterher noch: Ich bin der festen Überzeugung Offenheit und Aufrichtigkeit (Selbst oder grad das Zugeben von Unsicherheit) ist immer der beste Weg.
    Vielleicht nicht der "erfolgreichste" aber der Beste wenn es darum geht sich später nicht sagen zu müssen "Hätt ich doch ..."

    Neelix
  • 18.01.2011
    Supersonic
    Hey

    Konnte aus technichen Gruenden leider nicht vorher antworten.

    Senseman ich bin einfach nicht der Typ fuer ein bisschen "bla bla bla"
    Und jetzt Koerperkontakt in Form von Kitzeln oder kleine Spaesschen is einfach nicht meine Art und das wuerde doch arg gekuenstelt wirken?!
    Also mich verstellen faellt mir schwer und das will ich so gesehen auch nicht wirklich.

    Neelix65 Danke fuer das Angebot mit dem Brief aber ich habe null Peil was ich schreiben sollte.

    Sie hat jetzt in diesem Monat Pruefungen in der Ausbildung und daher werde ich sie bis diese rum sind nicht darauf ansprechen.
    Sonst darf ich mir irgendwann noch anhoeren ich habe Schuld, weil sie desshalb unkonzentriert war und nicht so abgeschnitten hatte wie erwartet.

    Aber ich habe mir fest vorgenommen danach mit ihr persoenlich ein Gespraech zu fuehren und es ihr zu sagen. Und das nicht nur, damit ich endlich wieder richtig schlafen kann.

    Sorry fuer die Schreibweise aber meine Tastatur steht auf Englisch und laesst sich nicht mehr umstellen... :/
  • 09.01.2011
    Neelix65
    Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    man muss halt nur mal abschalten das man die gerne als freundin hätte, und muss sie als mensch sehen mit dem man halt mal nen bisschen freizeit verbringt dann ergibt sich der rest wenn die chemie stimmt.
    Danke. Genau meine Rede! Das "Problem" hier ist - wie ich es sehe - dass der TE dies eben - derzeit - nicht kann. Aus welchen Gründen auch immer ... bin ja schließlich KEIN Psaychologe. Er hat sobald er an eine bestimmte Frau denkt oder einen bestimmten Gedanken (muss ja nichts sexuelles sein) eine 'automatische' Erwartungshaltung und somit läuft automatisch und von ihm ungewollt eine "Gewinn-Verlust-Szenario" ab.

    Ob das wegen mangelndem Selbstvertrauen, einem chemischem Ungleichgewicht seiner Biologie oder z.B. einfach nur Unerfahrenheit ist kann ich nicht sagen. Ich kann ihm in dieser Situation halt nur anbieten ihm bei seinem Unterfangen aus dem Hintergrund unter die Arme zu greifen ... die Entscheidungen kann nur er treffen.

    Irgendwann muss ich dir mal erzählen wie ich meine Ex kennenlernte ... ach was sollst - es lief so ab:

    Irgendwann rief mich mein Bruder an und meinte er kenne da eine die "wie für mich geschaffen wäre" und dich ich kennen lernen sollte. Da mein Bruder und ich recht unterschiedliche Vorstellungen vom Körperbau einer "Traumfrau" hatten war ich ... wenig begeistert. "Klar tun wir, wenn sich die Gelegenheit ergibt..." und so halt.

    Einige Zeit später gingen mir die Zigaretten aus und ich ging so wie ich war - zerzauste Haare, speckiges T-Shirt und eine Trainingshose die an den Knien schon beachtlich ausgebeult war - in den nächsten Laden und holte mir welche. Auf dem Weg zurück kam ich an einem Gebäude vorbei und ich erinnerte mich: mein Bruder hatte mir gesagt wie sie heißt und dass sie als Friseurin in meiner Nähe arbeitet.

    Dann erinnerte ich mich an meine Mähne und dachte dass ich eigentlich auch mal wieder einen Haarschnitt bräuchte und dieser Laden so gut sei wie jeder andere - an eine Begegnung oder gar einen Flirt dachte ich in dem Moment gar nicht. Während der Behandlung hörte ich eine Kollegin meiner Schnipplerin ihren Namen nennen - der kam mir bekannt vor. Da ich neugierig war frage ich ob sie meinen Bruder kenne - es stellte sich heraus, dass sie die aus der Erzählung meines Bruders war.

    Als es zum Zahlen ging war ich so in Gedanken mit irgendwas anderem, dass ich - den Geldbeutel in der Hand - als sie mir Stift und Zettel über den Tresen schob nur dachte/sagte "Zahlen sie mit ihrem guten Namen - ich habe aber keine Kreditkarte!" ... bis ich schnallte, dass sie meine Telefonnummer wollte. In den nächsten Tagen machte ich mir aus Langeweile einen Spaß und bot ihr an sie von der Arbeit nach Hause zu fahren, da sie damals ihren Führerschein gesperrt bekam (Temposünde) und melde mich jeweils vorher per SMS mit "Ihr Taxi wartet am Ausgang Mylady."

    Einige Zeit später gingen wir in einer Gruppe in eine Disko und ich lief (wirklich versehentlich! - ich schwöre!) mein Licht am Auto brennen ... mit dem zu erwartenden Ergebnis: Die Karre sprang nicht an! Um die Situation zu überspielen flaxte ich: "Da kannste mal sehen was ich alles anstelle, damit der Abend mit dir nicht so schnell endet."

    Sie hat das irgendwie mißverstanden!? Paar Tage später übernachtete ich bei ihr und wiederum drei Tage später stand ich mit einer Reisetasche und zahnbürste vor ihrer Haustür und klingelte ...

    So kann auch gehen ... oder?
  • 09.01.2011
    senseman
    du siehst das falsch im reallive bin ich alles ausser kontakt freudig und jau ich wollte sie kennen lehrnen ich kannte sie nur vom foto aber die situastion hats halt so ergeben das man sich näher gekommen ist. und nun ja wir haben uns wohl damals mehr gegenseitig geärgert (beim ersten treffen) als nen vernünftige konversation zuführen da war eigentlich nur guten tag und gut war nicht viel mehr keine ahnung warum sie dann irgendwann neber mir gesessen hat oder auch ehr nicht weil gegenseitiges gekiller warum kann ich nicht mehr sagen und mein erster gedanke wo ich sie damals dort gesehen hab war eigentlich ehr oh gott was ist das ( zu der zeit waren legins in und nun ja ise hat nicht unbedingt die figur für sowas). man muss halt nur mal abschalten das man die gerne als freundin hätte, und muss sie als mensch sehen mit dem man halt mal nen bisschen freizeit verbringt dann ergibt sich der rest wenn die chemie stimmt. der rest hat sich dann im laufe der zeit ergeben war ganz nett der nachmittag könnte man nochmals wider holen etc. irgend wann haben wir zusammen bei der bekannten gepennt nun ja da hats halt richtig peng gemacht.
    na du glücklicher ich hatte 3 freundinen und jetzt die und das häklt seit 15 jahren ohne trauschein und co. also habe ich eigentlich noch weniger erfahrung .
    es hätte auch genauso gut anders enden können und das sie das alles andere als toll emfunden hätte also sollte es doch nicht so schwer sein mal nen mädel auf nen kaffee ein zuladen und nen bisschen blabla machen wenn man weis wo man dran ist wird der rest sich doch aus der situation ergeben.
    ich denle mal das wichtigste ist doch eigentlich erkenne die situation und handel danach hätte ich beim necken vorher gesehen das ich danach mit 2 blauen augen raus gehe hätte ich es nicht getan. man muss sich doch auf seinen gegenüber nur ein bisschen einstellen sich auf ihn einstellen wie erwähnt ich bin nicht die gesprächskanone und auch eigentlich recht schüchtern oder die a, wenn du merkst das er trost brauch versuch híhn in den arm zunehmen oder dieh hand zuhalten merkst du das er spass versteht mach nen paar spässchen. das meiste ergbt sich aus der situation man muss sich halt nur drauf einstellen was gerade passiert und halt nen paar menschenkenntnisse mitbringen.
    ich glaub auch nicht das frauen auf grosse reden schwinger stehten. ich denke einfach mal das sich alles merhr oder weniger ergibt man muss halt mal nen bisschen sein eigenes ziel ausblenden. meine jetzige war auch ncht unbedingt auf herren jagt und alles andere als begeistert das ich da auf gekreuzt bin weil war eigentlich frauenkaffee kränzchen angesagt und herren waren auch nicht eingeplant zu mindestens von ihrerseite weil sie eigentlich die schnauze voll hatte.
    ich bin auch ehr nen menschder von aderen eine initafive brauch als das er sie selbst in die hand nimmt also lässt man es auf sich zukommen sonst wird es nie was.
Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •