Antworten

Thema: Sendo X oder doch ein anderes Handy

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 02.06.2004
    Spider1983
    Original von Punit
    Ne Spider! Das Sendo X ist noch nicht zu kaufen. Wenn doch, sag mir wo!
    Ja, so richtig ist es noch nicht zu haben, aber schau mal hier


    Original von Punit
    Und was die Bewertung der Connect angeht, liegt die Angelegenheit ja auch wieder im Auge des Betrachters!
    Das sehe ich genauso. Darum hole ich mir auch immer das Handy was mir gefällt und richte mich nicht nach der Bestenliste


    Original von Punit
    Nur 3 Handy's vor dem Sendo haben überhaupt einen MP3-Player, nur 4 ein ähnlich großes Display, nur 3 einen Steckplatz für eine Speicherkarte zur Speichererweiterung und nur 9 ein großes Display.
    Darum hat das Sendo X auch 140 Punkte bei der Ausstattung bekommen


    Original von Punit
    Das Nokia (4.Platz) 6310i hat eine zu große Schrift und die Ausstattung ist mager. Die Ausstattung beim Sl45i (Platz43) wird mit 107 Punkten beurteilt und beim Nokia 6310i mit 114. Die Ausstattung des Siemens SX1 mit 134 Punkten.
    Es wird ja wie du bestimmt siehst nicht nur die Austattung, sondern auch Ausdauer, Handhabung und Funk- und Akkustikmessungen bewertet. Und die Position hängt vom Gesamtergebnis und nicht nur von der Ausstattung ab.


    Original von Punit
    Im Sony Ericsson T610 (Platz 5) kann man noch nicht einmal Postanschriften speichern
    Na und. Postanschriften find ich Kleinkram. Das T610 hat BT, IR und Kamera.


    Original von Punit
    das Nokia 6820 und N-Gage sind Kinderspielzeuge und sehen aus wie riesengroße Bauklötze
    Das Aussehen wird und kann man ja auch nicht bewertet und das ist eh Geschmackssache.


    Original von Punit
    beim Siemens SX1 (Platz 12) bricht man sich die Finger beim Tippen.
    Nun weiß ich nicht, dafür gab es bestimmt auch Punktabzug in der Handhabung.


    Original von Punit
    Diese Wertung halte ich für lächerlich und für nicht nach vollziehbar.
    Original von Punit
    Also, diese Aufstellung in der Connect finde ich nichtssagend.
    Aufgrund meiner obigen Argunmente und meiner Ansichten finde ich die Bewertung voll in Ordnung, auch wenn ich mich nicht danach richte.
  • 02.06.2004
    Ne Spider! Das Sendo X ist noch nicht zu kaufen. Wenn doch, sag mir wo!

    Und was die Bewertung der Connect angeht, liegt die Angelegenheit ja auch wieder im Auge des Betrachters! Nur 3 Handy's vor dem Sendo haben überhaupt einen MP3-Player, nur 4 ein ähnlich großes Display, nur 3 einen Steckplatz für eine Speicherkarte zur Speichererweiterung und nur 9 ein großes Display. Das Nokia (4.Platz) 6310i hat eine zu große Schrift und die Ausstattung ist mager. Die Ausstattung beim Sl45i (Platz43) wird mit 107 Punkten beurteilt und beim Nokia 6310i mit 114. Die Ausstattung des Siemens SX1 mit 134 Punkten. Das Nokia 6310 habe ich vor 2 Jahren schon gegen das Siemens SL45i ausgetauscht. Diese Wertung halte ich für lächerlich und für nicht nach vollziehbar. Im Sony Ericsson T610 (Platz 5) kann man noch nicht einmal Postanschriften speichern, das Nokia 6820 und N-Gage sind Kinderspielzeuge und sehen aus wie riesengroße Bauklötze und beim Siemens SX1 (Platz 12) bricht man sich die Finger beim Tippen.

    Also, diese Aufstellung in der Connect finde ich nichtssagend.
  • 01.06.2004
    Weiß man eigentlich schon wieder was neues von dem drecks chip??
    Also dass keine gecrackten Sachen funken.
    MFG DIVASTY
  • 28.05.2004
    Spider1983
    Na es ist doch schon serienreif auf dem Markt. Weiter hinten in der Connect ist eine Marktübersicht mit all den Handys einschließlich dem Sendo, die zur Zeit auf dem Markt sind. Dort sind die Handys nach Güte sortiert.

    Schau die dir mal an, dann merkst, warum ich schlechte Ausdauer sage.

    Das Sendo hat vielleicht eine gute, Ausdauer, Handhabung und Akkustik, aber die Konkurrenz hat sehr gute na du weißt schon. Und deswegen ist es nur auf Platz 19 trotz der besten Ausstattung.

    Am Ende ist mir das zwar egal, weil ich hauptsächlich auf die Ausstattung Wert lege und mit guter Ausdauer kann ich mich auch zufrieden geben. Trotzdem hatte ich gehofft, dass das Sendo auf Platz 1 kommt.
  • 27.05.2004
    Jetzt war ich neugierig und habe mir die Connect auch geholt.Gleich neben dem Testergebnis steht im Fazit was von guter Ausdauer. Und schließlich wird es auch mit gut beurteilt. Solange das Sendo X nicht serienreif auf den Markt ist, kommen wir hier wohl nicht weiter.

    Ich wüsste z.B. nur zu gern, was es mit dem Laden der vielen Programme auf sich hat. Dauert es nur beim Anschalten solange zum "Hochfahren", oder muss mann bei jedem Programmwechsel solange warten?
  • 24.05.2004
    Spider1983
    Bezahlt? Was ist das? Nein, die habe ich nicht bezahlt. Wenn du dich mal genauer im 3650-Bereich umschaust, da geht es hauptsächlich darum, wo man welches Programm wie kostenlos ziehen kann. Auf den Yahoo-Groups kann man wirklich alle Programms kostenlos ziehen und man fragt hier im Forum einfach an und jemand der das Programm hat schickt es mir zu.

    Sicher wollen die Hersteller für ihre Arbeit bezahlt werden, aber was ich mir nicht leisten kann, kann ich mir nicht leisten. Bei meinen 10 Programmen wo sagen wir mal eins 20 Euronen kostet, wären das 200 Euro. Sei doch mal ehrlich 200 Euro haben oder nicht haben.

    Habe mir vor kurzen die neue Connect geholt und das Sendo ist, mit 140 Punkten, zur Zeit das Handy mit der besten Ausstattung. Schlecht ist, dass es trotzdem aufgrund der schlechten Akkuleistung und der Funk- und Akkustikmessung nur auf Platz irgendwas bei 20 ist. Muss ich nochmal genauer schauen.

    Und ein Testbericht gibt es auch schon.
  • 23.05.2004
    Hi Spider!
    Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück...

    Also, den Chip kenn ich nicht. Fänd ich natürlich auch nicht gut. Beunruhigt mich jetzt aber in keinster Weise.

    1. werden 40 Anwendungen/Spiele mitgeliefert. Die werden mir wahrscheinlich reichen.

    2. Habe ich, wenn ich mich recht entsinne, schon Free- und Sharewareanwendung im Internet für's Sendo X gesehen.

    3. Die Herstellerbemühungen, sich ihre Arbeit bezahlen zu lassen kann auch ich gut verstehen. Du wilst doch sich auch für Deine Arbeit gut bezahlt werden, oder? Außerdem ist die durch Microsoft als supersichere angekündigte Software "Windows XP" gleich ein Tag nach Erscheinen gecrackt worden. Warum soll es Symbian besser ergehen? Außerdem haben wir doch schließlich all unsere Software immer vollständig bezahlt. Oder willst Du etwa andeuten, das wir uns die lizenzierten Spiele u.s.w. etwa nicht kaufen. Soewtas machen wir doch nicht!

    4. Rückblickend muss ich übringens sagen, dass ich mein jetziges Handy Siemens SL45i, selbst im Orginalzustand, seiner Zeit entsprechend für sehr gut gelungen halte. Genauso denke ich, das das Sendo X im Orginalzustand viel zu bieten hat. Über eine Erweiterung der Anwendungen oder Spiele würde ich erst nachdenken, wenn es Erfahrungsberichte gibt.

    Ich freue mich jedenfalls, wenn das Sendo X jetzt rauskommt, hoffe das die Netzbetreiber und Provider das Gerät subventionieren, und sehe dann weiter.

    Grüße Punit
  • 18.05.2004
    Spider1983
  • 18.05.2004
    Spider1983
    @Punit, hast du schon von dem Chip der Sendo drin sein soll gehört?

    Im Sendo soll ein Chip namens TCPA oder DRM drin sein, der das Nutzen von unlizenzierter Software unterbindet. Wenn das stimmt, dann hole ich mir kein Sendo.

    Das heißt nämlich dann keine Spiele draufmachen und auch keine Programme.
  • 13.05.2004
    Tja, am Geschmack da scheiden sich die Geister.
    Z.B. Nokia 3650............ Ich finde, das sieht aus wie ein Kinderspielzeug. Nun gut, wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten
  • 13.05.2004
    Spider1983
    Sehr interessant. Ich bin voll überzeugt von dem Handy und das wird auch mein nächstes Handy sein. Aber das kann noch etwas dauern.

    Sehr gut gefällt mir auch das silberne Design. Das ist auch ein Grund, warum ich unbedingt das Handy will. Wer schon ein 3650 wie ich hatte oder sich sehr gut vorstellen kann, was das Design des 3650 für eine Qual für der den Besitzer ist, der versteht, warum ich bei meinem nächsten Handy soviel Wert aufs Design lege.

    Ich finde sogar das Sendo X hat zur Zeit das beste Design von allen Handys. Eine silber glänzende Oberschale, wer kann da schon Parolie bieten?

    Früher war es ja immer so, dass man Kompromisse zwischen Ausstattung, Aussehen und Preis eingehen müsste. Mit dem Erscheinen des Sendo X ist das vorbei. Überragende Ausstattung, geiles Design und günstiger Preis. Um die 500 Euro das ist billig.
  • 13.05.2004
  • 13.05.2004
    Hallo Spider

    Ich war mal surfen und habe Dir was mir gebracht.

    http://www.areamobile.de/tests/Sendo_X/teil_II.php

    Sieh da mal rein!

    Und zwei Berichte:

    Das Sendo X - Ein Multitalentssmartphone - SPITZE
    Erfahrungsbericht von kooki über Sendo X
    29. März 2004

    Produktbewertung des Autors:
    Ausstattung: ausgezeichnet

    Klang: sehr gut

    Empfangsqualität: ausgezeichnet

    Verarbeitung: ausgezeichnet

    Akkulaufzeit: sehr lang

    Design: ausgezeichnet


    Pro: alle Dinge sprechen für diesen Multimedia-Helden dafür !!!! :-))
    Kontra: es sprich einfach NIX dagegen!

    Empfehlenswert? ja

    Kompletter Erfahrungsbericht
    Das Sendo X - Super Teil

    Hallo Ihr! Heute schreibe ich euch ein bisschen über mein tolles
    neues Sendo X. Echt cooles Teil muss ich euch sagen.
    Ich habe bis jetzt nur super gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht!
    Aber jetzt liste ich Euch erst einmal die Funktionen des Sendo X auf :

    Die Abmessungen :
    111x49x23mm
    Gewicht :
    124g
    Akku : Li-Lon 1050 mAh
    St-By-Zeit/Sprechzeit : 170/8
    Display: 65536 Farben
    Auflösung: 176x220 pixel
    e-Mail/MMS/EMS/SMS

    Das war ein kleiner Einblick!
    Nun geht es erst zum eigentlichen Erfahrungsbericht ::::

    Wie fast alle Smartphones heut zu Tage besitzt das X ein praktisches
    Symbian Betriebssystem. Vom Design schlägt das Sendo meiner Meinung
    nach alle Rekorde (Abmessungen siehe oben!)!
    Es liegt einfach super in der Hand und bedient sich sehr leicht. Also keine
    Angst vor dem ,,sich verlieren,, im System!
    Ausgestattet ist das X mit einem 5-Wege-Joystick , der den schnellen Umgang
    mit dem Gerät super ermöglicht. Ich finden den 5-Wege-Joystick sehr praktisch,
    denn er hilft einem wirklich beim ,,arbeiten,,! Das TFT-Display ist 34,85x43,56
    groß und hat eine Auflösung 176x220 und das ganze mit 65536 Farben. Wenn
    man mit dem Sendo X arbeitet, merkt man richtig, dass das Display sehr
    leistungsstark ist. Sehr Gut! Mit dem X hat man die Möglichkeit SMS-Mitteilungen,
    MMS-Mitteilung und e-Mails über einen e-Mail Server zu versenden.
    Es sind maximal sechs e-Mailkonten einrichtbar!
    WAPbrowser und Webbrowser sind ebenfalls an Bord.
    Habe es gleich mal ausprobiert in World Wide Web zu gehen! TOP!
    Die Seiten werden enorm schnell geladen! Bin einfach begeistert.
    Ich kann mich also nicht beklagen, dass ich mir das Sendo X gekauft habe.
    Auch die Empfangs-und Sprechqualität hat mich stark überzeugt.
    Die Übertragung zum anderen Gesprächspartner ist so gut wie glasklar.
    Sogar in eingeengten Gebieten hält sich der Empfang auf der obersten
    Stufe.
    Zusätzlich zu allen Schickanen kommt dann noch eine integrierte
    VGA-Kamera hinzu. Die Auflösung der Bilder beträgt bis zu 640x480 Pixel.
    Auch Videos bis zu einer Länge von max. 27 Minuten können mit guter
    Bildqualität und Tonqualität gedreht und wiedergegeben werden.
    Ich habe mit der Sendo-X-VGA-Kamera sogar gute Makrobilder hinbekommen.
    Also die Kamera ist echt schon eine von den sehr sehr guten.
    Alleinige Tonaufnahmen sind selbstverständlich auch möglich!
    Die wiedergegebene Tonqualität ist überzeugend gut.
    Eine USB-Verbindung zum PC lässt sich auch mit Leichtigkeit
    und ohne weiteren komplikationen herrichten.
    Outlook Synchronisation ist selbstverständlich auch möglich! Die Akkulaufzeit des Sendo ist so SPITZE! Man kann sich nirgends beklagen und ich kann euch nur raten : KAUFEN !!!!!!!!!!

    Also,...............:
    Ein sehr gut gemachtes Multimedia-Smartphone, das viele Extras in sich stecken
    hat! Habe es für insgesamt 489,95 € erworben und bereue es auf keinen Fall!
    Das Design ist spitze und die Technik ist spitze! Was spricht dagegen?!?!
    Ich bedanke mich fürs Lesen des Berichtes!
    Bis Bald!
    Euer
    kooki

    Ein Handy zum Verlieben
    Erfahrungsbericht von professor1986 über Sendo X
    14. März 2004


    Produktbewertung des Autors:
    Ausstattung: ausgezeichnet

    Klang: sehr gut

    Empfangsqualität: ausgezeichnet

    Verarbeitung: ausgezeichnet

    Akkulaufzeit: sehr lang

    Design: gut


    Pro: Mulitalent
    Kontra: Tastatur

    Empfehlenswert? ja

    Kompletter Erfahrungsbericht
    Vor etwa einem Jahr hat Sendo bereits ein viel versprechendes Smartphone mit der Bezeichnung Z 100 angekündigt und es kurz vor der Markteinführung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten mit Microsoft wieder "eingestampft". Jetzt präsentirt der britische Hersteller seinen neuen Alleskönner: das Sendo X.

    Hinter dem Geheimnisvollen "X" versteckt sich ein Mulimedia-Handy, das auf der bewährten Series-60-Plattform aufsetrt und mit einem Betriebssystem aus dem Hause Symbian ausgestattet ist.

    Die Gehäuseform des englischen Smartphones kommt ohne Schnörkel aus und ist an allen Kanten abgerundet. Mit Abmessungen von 111 x 49 x 23 Millimetern und einem Gewicht von 124 Gramm liegt es gut in der Hand und ist auch einhändig ohne Probleme zu bedienen. Die Tasten sich dabeit gut erreichbar und der Druckpunkt ist eindeutig, lediglich der "OK" - Button des 5-Wege-Navikey liegt etwas tief. Sprachwahl und Sprachsteuerung ich fär den Briten auch kein Problem. Der einstellbare TFT-Bildschirm hat eine Größe von 34,85 x 43,56 Millimetern, eine Auflösung von 176 x 220 Bildpunkten und stellt über 65.000 Farben dar.
    Das Sendo X verfügt über alle Telefon-features, die in dieser Handy-Liga üblich sind.

    Die Qualität von Lautsprecher und Mikrofon sind einwandfrei, lediglich die integrierte Freisprecheinrichtung liefert ein leichtes Echo.
    Multimedia wird beim "X" ganz gorß geschriben. Mit der eingebauten Kamera lassen sich nicht nur Fotos mit einer maximalen Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten schießen, sondern auch Videos inklusive Ton mit einer Länge von bis zu 30 Minuten (bei ungefähr 30 Megabyte freiem Speicher) aufzeichnen. Über einenRealOne-Video/ Audio-Player lassen sich neben den selbst gedrehten Filmchen auch Filmeclips und Musikvideos abspielen, die aus dem Internet oder vom PC geladen werden können.

    Bei der Audioqualität haben die Sendo-Entwickler die Messlatte ziemlich hoch gelegt. Das Smartphone liefert polyphonen Sound mit 64 Sitmmen. Davon profitiert auch der MP3-Player. Über den mitgelieferten Kopfhörer gibt es echten Stereo-Sound zu genießen. Und damit dass Musikvergnügen nicht zum Kurztrip wird, stehen dem Nutzer zirka 32 Speicher zur Verfügung - das reicht ungefähr für die Spieldauer einer CD im beliebtem MP3-Format. Wem das noch nicht genügt, der kann sein dieses "Handy" mit MMC- beziehungsweise SD-Karten auf bis zu ein Gigabyte Speicher erweitern.

    Auch beim Messaging bleiben keine Wünsche offen. Neben SMS-Nachrichten kpnnen MMA-Mitteilungen mit einer Größe von maximal 100 Kilobyte gesendet und emfangen werden. Die Anzahl der MMS-Seiten ist dabei beliebig. Wer lieber via E-Mail Verbindung mit der Außenwelt hält, kann bis zu sechs E-Mail-Konten erichten. Für den Ausflug in das World Wide Web verfügt das Mobilteleton sowohl über einen WAP- als auch einen Web-Browser.

    Drei Schnittstellen stehen für den Informationsaustausch zur Verfügung: drahtlos per Bluetooth beziehungsweise Infrarot oder kabelgeunfen per USB-Schnittstelle. Dabei werden gängige Programme wie Microsoft Outlook, Microsoft OutlookExpress, Windows Adress Book, Microsoft Schedule+, Lotus organizer oder Lotus Notes unterstützt.

    Wer gerne spielt, ist mit dem Java-fähigen Sendo-Handy auch gut bedient. Zwei Spiele sind schon vorinstalliert, weitere können aus dem Internet runtergeladen werden.


    Technik: positiv

    Über di Infrarotschnittstelle können Daten mit dem PC ausgetauscht werden.

    Das TFT-Display hat eine Auflösung von 176 x 220 Bildpunkten.

    Der Lautsprecher überzeut mit guter Akustik.

    Am unteren Ende befindet sich der Einschub für die Speichererweiterung.


    Technik: negativ

    Die "OK"-Taste des 5-Wege-Navikey liegt etwas zu tief


    Allgemeine Daten

    Abmessung (L x B x T in mm) 111 x 49 x 23
    Gewicht (Gramm) 124
    Max. Standby-Zeit/ Sprechzeit(Std.) 170/7
    Standardakku Li-Ion, 1.050 mAh


    Display

    Farben 65.000
    Hintergrundfarben bei Monochrom-Display nein
    Anzahl der Bildpunkte (Display-Größe) 176 x 220


    Tastatur

    Sperren ja
    Beleuchtung ja
    Programmierbare Tasten ja


    Anrufmanagement
    Klingeltöne fest/ variabel ja/ja
    Sprachwahl/ Sprachbefehle ja/ja
    Wahlwiederholung/ Vibrationsalarm ja/ja
    Anzeige Anrufe in Abwesenheit ja
    Anzeige angenommene Anrufe ja
    Rufumleitung/ Konferenz ja/ja
    Makeln/ Anklopfen ja/ja
    Rufnummer übertragen ja
    Rufton-/ Hörerlautstärke einstellbar ja/ja
    Tonwahl (DMTF-Töne) ja
    Freisprechfunktion ja


    Speicherfunktion

    Nummernspeicher Gerät beliebig
    Notizfunktion ja
    Kurzwahlziele ja


    Sonderfunktion

    Digitalkamera ja
    Sprachaufzeichnung ja
    Wecker/ Rechner ja/ja
    Kalender/ Spiele ja/ja
    Umgebungsprofile ja
    Ruftonzuordnung ja
    Gebühren / Gesprächsdauer ja/ja
    Texteingabehilfe ja


    Messaging, Internet und Datenübertragung

    SMS/ EMS/ MMS/ Java ja/nein/ja/ja
    E-Mail senden/ empfangen ja/ja
    Internetzugang Web/ WAP ja/ja
    Infrarotschnittstelle/ Bluetooth ja/ja
    Datenschnittstelle ja
    GPRS/ HSCSD ja/nein


    Fazit

    Meiner Meinung nach ist dem britischen Hersteller ein echts Multimedia-Talent gelungen, das kaum Wünsche offen lässt. Sendo X, dass heißt Zeitlose Optik im Aluminium-Design und vollgepackt mit neuester Technik. Der Preis ist etwas hoch und liegt etwa bei 500 Euro aber man bekommt was für sein Geld.

    Wie Ihr seht ist mein Bericht etwas lang geworden, aber bei diesem Handy kommt man einfach ins schwärmen, ich hoffe ihr könnt mich verstehen. :-)
    Euer Prof.



    Grüße Punit
  • 12.05.2004
    Spider1983
    Das ist halt etwas zweideutig geschrieben. Oben schreibt sie minus am Sendo X: Bedienung und schreibt sie idiotensicher zu bedienen. Aber das ist ja auch egal. Wer so ein richtiger Freak ist, der kommt auch mit den am schwersten zu bedienenten Handys klar und wer kein richtiger Freak ist, da will ich mal meinen der brauch sich so ein Handy sowieso nicht zu holen.
  • 12.05.2004
    Wieso, sie vergibt für Bedienungsfreundlichkeit sogar ein "Ausgezeichnet" und schreibt weiter, es wäre idiotensicher zu bedienen....
Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •