Antworten

Thema: 7610 Kein Infrarot!

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML
Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.07.2004
    King_of_Pop
    hi

    ich bin meinen handys sehr zufriden und sehe es nicht als nachteil das IrDa felht. alle meine handys haben bluetooth.

    auch die bedinerfreundlihkeit ist beim 7610 besser als beim 6600

    mitm 7610 kann ich besser und schneller schreiben da die tasten größer sind
  • 08.07.2004
    Schlichti
    Moin,

    Also zu 1. kann ich sagen:

    Stimmt absolut nicht, wann kann genauso gut sms schreiben, wie mit dem 6600.

    2. Was hat das 6600 denn am Anfang gekostet, das 7610 wird nach einem Monat auch nur 300 € ohne Vertrag kosten.

    3.Gut, das kann sein, aber ich denke das ist eine Sache von Nokia, womit sie mehr umsatz machen wolllen, weil man ja dann extra die Karten von Nokia kaufen muss.

    4.Ich denke die Kamera ist deutlich besser als 6600.
    Und ich verstehe euch immer nicht, keiner hat doch gesagt, das dass 7610 an eine Digi cam oder ersatz ran kommt, es soll einfach nur eine besssere Fun Cam sein.

    5.Gut, stimme ich zu, ist ein kleiner Nachteill.
    6. Sowas brauche ich nicht!

    MFG
  • 08.07.2004
    hanshelm
    Hi


    • - Bedienbarkeit (Tasten)

      - Preis für das was geboten wird nicht angemessen

      - 6600 kann normale MMC's nehmen , das 7610 nur rs-MMC's , die absolut schwachsinnig sind

      - Cam vom 7610 ist nur unwesentlich besser , an ne Digi kommts längst nicht ran desweiteren : Du hast immer noch nur Digizoom und du hast immer noch keinen Blitz

      - 7610 hat kein IR , nur BT (6600 hat beides)

      - 7610 hat kein hscsd


    Da siehst du mal die Nachteile vom Handy , dass ist zu viel des Guten.
    Und es müsste doch eigentlich besser sein als das 6600 -- das ist auch der Grund warum ich mir dieses Handy nicht geholt habe.




    hanshelm
  • 08.07.2004
    Schlichti
    Moin,

    Wieso liegen die Vorteile mehr beim 6600?

    beim Test auf xoino.com ist das 7610 auf Platz 3 und das 6600 5 oder 6.

    MFG
  • 08.07.2004
    hanshelm
    Hi



    .... ist schon ziemlich peinlich , dass Nokia es einfach nicht auf die Reihe bekommt mal ein Handy zu veröffentlichen , was wirklich alles hat.

    Es fehlt immer was und sei es nur der IR - Empfang.
    Aber, dass es keinen Stereo-Chip hat grenzt schon an einen Affront -- ich mein , dass ist schon mehr als ärgerlich.


    Das einzige was jetzt verbessert wurde ist die Kamera , der restlichen Vorteile liegen klar beim 6600 -- naja , die Hoffnung stirbt zuletzt




    hanshelm
  • 08.07.2004
    Schlichti
    Original von Juppi *g*
    Nokia 7610 hat definitiv KEIN IRDA

    ebenfalls hat er auch keinen Stereo ausgang sondern nur einen MONO ausgang und des ist finde ich auc hein Nachteil

    In diesem Sinne:" "
    Moin,

    Diese Post ist sowas von überflüssig.

    Das es kein Ifra und Sterio hat, wusste jetzt schon jeder.
    und dieser Smile,hätte auch nicht not getan, wenn du es weissst das es diese Sachen nicht besitzt, dann hättest du es dir ja nicht kaufen sollen.

    MFG
  • 08.07.2004
    Nokia 7610 hat definitiv KEIN IRDA

    ebenfalls hat er auch keinen Stereo ausgang sondern nur einen MONO ausgang und des ist finde ich auc hein Nachteil

    In diesem Sinne:" "
  • 23.06.2004
    hi mit BT kannste doch auch Visitenkarten verschicken ,finds auch schade das kein Irda am 7610 ist und kein radio und der steckplatz an der falschen stelle ist sonst hätte ich mir das auch gekauft. zumindest hab ich das P900 bis auf Radio hat das alles megapixel ausgeschlossen *G* aber das P900 war schon letztes jahr Nov aufm markt mit 65000 farben da is Nokia noch mit 4096 farben rumgesprungen *G*

    ps ich liebe meinen Touchscreen mit handschrifterkennung *fg*
  • 21.06.2004
    NokiaFreaker
    Für mich wäre kein IrDa auch ein Nachteil, weil ich einen IrDa-Adapter besitze. Ok, die Übertragungsrate ist nicht die beste, aber mal schnell nem Kumpel die Visitenkarte per IrDa schicken oder so, dafür ist es doch gut geeignet. Und viele Leute nutzen diese Möglichkeit, weil nicht jeder mit dem absoluten Überhightech rumrennt.
  • 20.06.2004
    Infrarot ist außerdem ziemlich langsam und mann muss direkt nebeneinader stehen damit es funktioniert. beim Bluetooth kannst quer durch einen Raum sogar verswchicken. Fpür mich ist das kein Nachteil.
  • 03.05.2004
    hanshelm
    Original von bluesignes
    [...]Video kann man nur 10 sec aufnehmen, auch ein Markel.
    [...]
    Hi


    ... ich denke das ist ein eindeutiges Indiz dafür , dass du dich mit dem Handy nicht beschäftigt hast und somit natürlich die Vorteile nicht erfahren konntest


    Das 6600 kann nämlich mit geeigneten Programmen unendlich aufnehmen --- weitere Vorteile kann ich dir gerne noch auflisten



    hanshelm
  • 02.05.2004
    bluesignes
    Also ich bin nicht neidisch, hatte das 6600, habe es wieder verkauft, wegen den schon aufgeführten Dingen. Die es gut finden, viel Spaß mit dem High-Tech-Ding, für mich ist es doch zu groß und arbeitet zu langsam. Video kann man nur 10 sec aufnehmen, auch ein Markel.
    Die mit dem 6600 glücklich sind, ist doch okey, meine Sache ist es allerdings nicht.
  • 02.05.2004
    schelle
    Joa, hanshlem, hast ja recht, bin nur etwas sauer, wenn man series60 geräte, als mist hinstellt!

    Ich persönlich finds echt nicht schlimm, wenn infrarot und hscsd fehlen!
    Dadurch kann man zwar nicht mehr mit total IR rumspielen, aber das hab ich eh nicht so häufig gemacht!
    Ich hab nen BT Dongle und muss ehrlich sagen, so unendlich oft nutz ich den auch nicht, nur um mal kleine sachen zu übertragen, wenn es mir zu umständlich ist die mmc rauszunehmen! wenn man vorher ein IrDa Dongle hatte, ist die anschaffung eines BT Dongles nicht wirklich teuer (ab 20€ ).
    Und wenn man bedenkt, wieviele geräte heutzutage mit bluetooth chips ausgestattet werden, dann ist es schon in ordnung, wenn nokia auf die, doch schon veraltete technik von Infrarot verzichtet!
    Das einzige problem bei BT sind wirklich die ganzen Profile (34 an der Zahl) welche von manchen geräten unterstütz werden, die wiedrum andere nicht unterstützen! Wie der hersteller den anwendungsbereich des handys halt einstuft!
    Doof ist auch, wenn handys sich trotz gleichem profil (spp- serial port profile) , welches zum austausch von daten zuständig ist nicht verstehen: SE P800 und Nokia 6600, funzen über BT zB garnicht, obwohl SE T610 und 6600 sich verstehn! Komisch, oder?
  • 02.05.2004
    hanshelm
    Hi


    @schelle und bluesignes ... macht mal Slow !

    es ist natürlich Schwachsinn das 6600 als Schlecht abzustempeln .... ich glaube das weiß bluesignes auch selber --- er ist ja nur neidisch


    ----==>>Back to Topic<<==----


    ... also ich persönlich meine auch , dass IR eigentlich eine überholte Technik ist , aber für solche wie mich , die keinen BT - Dongle haben ... ist es natürlich nervig

    aber ich habe nichts dagegen , wenn Nokia solche "alte" Technologien nicht mehr in die Handys einbaut .... die Handys und ihre Nutzer sollen sich ja schließlich weiterentwickeln



    hanshelm
  • 02.05.2004
    schelle
    Ich glaub es ist mir überlassen,ob ich ein handy nach deiner ausdrucksweise "scheiße" finde, oder gut!
    Und außerdem musst du dich mit deinem 6100 melden! Kann ja fast garnix! Kannst keine Musik hören, keine Filme gucken, keine geilen games in überoptik zocken, hast keinen Wechselspeicher! Und hast auch keinen organizer! Wenns dir natürlich auf größe usw ankommt ist natürlich so ein kleines handy wie das 6100 eine gute wahl! Die Geschwindikeit ist echt akzeptabel, vor allem nach der neuen soft. ver. !
    Und wenn man fast einen computer als handy beitzt, dann sind 125g echt in ordnung!

    p.s. halt dich mit deinen äußerungen mal etwas zurück...!
Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •