Thema: Schlaflosigkeit
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Ich gebe Dir völlig recht das es langsam lächerlich wird und da es inzwischen nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat sollten wir es bald beenden. Auf einen Nenner kommen wir eh nicht. Überlass es einfach den Krankenhäuser wofür sie Äther verwenden, sie werden es wissen, glaub mir. Ich kann auch sagen das es nicht schlimm ist was ich mache weil andere dasselbe oder noch schlimmeres tun, das schmälert aber in keiner Weise die Gefahr der ICH mich aussetze wenn ich Dinge tue die meiner Gesundheit schaden. Was auch immer Du für Schadstoffe in Deinem Beruf hast und egal wie gefährlich es ist...zuhause fügst Du Dir auch Schaden zu. Halte es von mir aus für lächerlich...ist mir inzwischen egal.
Jetzt wirds zwar langsam lächerlich aber irgendwie auch lustig. Sorry falls ich unverständlich geschrieben habe aber für was sollten sie Diethylether im Spital bisauf das es Betäubend ist und eine hohe Vz hat ist nichts daran anders als jedes andere Lösungsmittel. Warum also sollten sie es im Spital haben ich weiss nicht ob sie es habe bezweifle es aber sehr. Werde einen Freund fragen ob sie es haben. Checkst du es nicht das das noch eins der allerhamlosesten sachen sind mit denen ich zutun habe um die ich mir nie Sorgen machen würde weil ich einige andere Leute kenne die das auch tun und weil es in einer liste der Gesundheitschädigen Stoffe nicht mal auftaucht würde ich brauche nicht einmal eine schutzmasken zu tragen wenn ich damit arbeite. Ich kenne Leute aus der Anorganischen UNI die bauen (erlaubter weise) sich wärend der Arbeit Bomben aus Acetonperoxid, Nitrocellulose, C1-C4 ...... bei sowelchen Sachen checke ich schon das das Geisteskrank und Gesundheitsgefährlich ist. Ich hatte schon mal Schwefelsäure im Aug in einmal verd. Phosphorsäure im Mund das ist auch Gesundheitsgefährlich kann ich aber in meinen Beruf leider nicht ändern das dieses Risiko besteht. Es ist einfach hingegen anderer Sachen lächerlich.
Zunächst mal möchte ich feststellen das ich Deine Beiträge durchaus gelesen habe und Du den Zusammenhang mit Isopropanol in Verbindung mit dem Schutzmantel der Haut gebracht hast. Den Vergleich mit Diethylether und Krankenhäusern hast Du durchaus gezogen. Ich zitiere Dich einfach mal: Das was ich hingegen mache sind 2-3 Züge von einen befeuchteten Tuch ziemlich das gleiche als wenn ihr ein paar stunden im Spital seit da riecht es ja auch eigen oder? Desweiteren gibt es in Krankenhäusern sowohl Isopropanol als auch Diethylether und noch weitere Chemikalien die auf ihren jeweiligen Gebieten zum Einsatz kommen. Als Einschlafhilfe wird allerdings nichts davon verwendet! Es ist für mich auch nicht wichtig welche chemischen Substanzen Du einatmest und welche Substanzen im Krankenhaus verwendet werden - wieviel Ahnung ich davon habe lass ich auch einfach mal aussen vor - es geht mir ganz einfach darum das Du Mittel verwendest und verharmlost die Dich schwer schädigen können. Und da Du es eh nicht sein lässt kann ich nur feststellen das jedes Post von Dir mich mehr beunruhigt.
sonne71: Du solltest dir besser durchlesen was ich schreibe ihr habt behauptet es ist gesundheitsgefährlich ja stimmt gesund ist es nicht gebe ich zu aber falls du irgendeine Ahnung über Lösungsmittel hättest wüstest du das sie doch keinen Diethylether in einen Spital verwenden wie ich schon geschrieben habe verwenden sie ein Isopropanol Gemisch das auch ein Lösungsmittel ist und deshalb genau so ungesund aber es ist kein Betäubungsmittel wie Diethylether. Ich kann anders schon schlafen man fühlt sich aber nicht so wohl. Um meine Gesundheit mach ich mir weniger sorgen wenns um Diethylether geht weil das immer noch das lächerlichste ist von den Sachen mit denen ich Arbeite. Achja und der Kollege von den ich es habe ist geschätzt 45-50. Wenn ich mit den chillen so alt werde kann ich eh schon happy sein. Don´t worry be Happy.
Finde ich auch!
@ Rezek Ich weigere mich schlicht und ergreifend ein Betäubungsmittel das von Dir als Einschlafhilfe genutzt wird zu verharmlosen!!! Und Du solltest Dir auch Gedanken machen wenn Du schreibst das Du anders kaum noch Schlafen kannst! Und Du kannst mir sicher glauben das das Krankenhaus in dem Du nach ein paar Stunden irgendwelche Mengen irgendwelcher Betäubungsmittel einatmest erst noch gebaut werden muss. Wäre ja noch schöner wenn die Ärzte und Schwestern am OP-Tisch einschliefen... Ernsthaft, Du solltest Dir wirklich Gedanken um DICH machen - das ist nicht gut was DU da tust. Und wenn ich Dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen kann, so kann es doch nicht als guter Tip zum Thema Schlaflosigkeit stehen bleiben.
Echt Leute ich behaupte nicht das es gesund ist aber habt ihr schon mal von Lösungsmittelschnüffeln gehört? Die gesundheits hinweise habe ich genauso auf den Sicherheitsdatenblätter gelesen sind übertrieben und gelten nur für Leute die das solang schnüffeln bis sie zu sind darauf hin kann es zur einer verengug der Luftröhre kommen und Sauerstoff mangels deswegen Herz-Kreislaufstillstand. Das was ich hingegen mache sind 2-3 Züge von einen befeuchteten Tuch ziemlich das gleiche als wenn ihr ein paar stunden im Spital seit da riecht es ja auch eigen oder? Entfetten der Haut ist bei ether keine Gefahr Acteon, ISO oder gar IPN mach ich hingegen schon sorgen aber über ether lacht man da eher. Entfetten ist ziemlich das gleiche wie desinfiezieren bisauf das der der säuremantel der Haut beschädigt wird anders gesagt ist es Lebensgefährlich wenn der Arzt euch eine Spritze gibt der benutzt dabei ein Isopropanol gemisch das auch für den schutzmantel der Haut ungut ist. Wer so dumm ist oder ungeschickt und das schluckt hat sicher kein langes Leben. Bei einer Alergie sind hautreizungen nicht ungewöhnlich. Gelegentlich Arbeite ich damit und bekomme es dann auch auf die Hand nicht dragisch. So ich glaube ich bin jetzt weit genug vom Thema abgewichen. mfG Rezek
deswegen hab ich ihn gepostet, um das zu hinterlegen
Guter Link, Grapfe, danke!!! Und um gleich daraus zu zitieren das ich mit meiner Meinung das es lebensgefährlich ist nicht so daneben liege: Gesundheitsgefährdung: Atemlähmung und Herz-Kreislaufstillstand Einatmen oder Verschlucken kann zu Gesundheitsschäden führen. Entfettet die Haut Entzündung der Haut Kann die Atemwege, Verdauungswege und Augen reizen: z.B. Brennen, Kratzen Kann die Haut reizen: z.B. Brennen, Jucken
also so gesund kanns nicht sein, rezek: klick mich
Ich freue mich ja wenn Du gesund bist...aber es ist einfach keine Einschlafmethode die man der Allgemeinheit präsentieren kann, weil es einfach zu gefährlich ist und viel zu viel passieren kann!!!
Lebensbedrohlich? Ich mache das seit über einen Jahr so und muss mich alle 2 Monate von einen Facharzt checken lassen weil ich mit TNT verbindungen hackle und ich bin gesund. Außerdem finde ich anderes fast keinen Schlaf. mfG Rezek
na, haben jetzt die tipps (bis auf die lebensbedrohlichen) etwas geholfen?
Original von Rezek Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang da gab es auch Nächte wo ich gar nicht geschlafen und in der Hacken dann weg war. Wenn das heute vorkommt rieche ich immer an Diethylether ( Betäubungsmittel) mfG Rezek Das ist ja lebensgefährlich was Du da machst...also @ all: Ist nicht als Einschlafhilfe geeignet!!!
Hi, das Problem hatte ich auch Jahrelang, geholfen hat ein Schlaflabor. ( Einweisung über HNO oder Lungenfacharzt ) Wenn Du beim lesen einschläfst lass doch das Licht an, aufstehen macht wach. MFG Earl
Foren-Regeln