Nach Counter Strike: Source soll die Hacker-Crew "Emporio" nun auch die Half-Life 2 Steam-Version gecracked und lauffähig gemacht haben.
Laut Text-Datei haben sie die Verschlüsselung der Half-Life 2 Version geknackt, die man sich bereits jetzt schon per Steam herunterladen konnte. Unseren Infos zufolge befindet sich derzeit bereits eine torrent-Version im Netz - ob diese spielbar ist, weiß zur Zeit niemand.
Als "Beweise" stellt die Entwicklercrew zwei Screenshots bereit!
Das Spielbarmachen von Half-Life 2 würde abermals einen herben Rückschlag für Valve bedeuten. Zweifeln doch immer mehr User an deren Glaubwürdigkeit und Kompetenz, indem sich Valve durch fahrlässige Aktionen wie eben das vorzeitige Bereitstellen von HL2 über Steam immer wieder in Schwierigkeiten gerät.
Nach dem herben programmiertechnischen Zurückwurf infolge des allseits bekannten Leak vor einigen Monaten wäre jetzt vorallem ein finanzieller Schaden zu erwarten.
Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass dies ein unbestätigtes Gerücht ist bzw. niemand genau weiß, ob das Spiel im derzeitigen gecrackten Zustand lauffähig ist.
Was meint ihr dazu? Ist es wirklich gelungen, HL2 lauffähig zu machen? Hat sich Valve abermals ins Abseits manövriert? Oder macht ein Cracken im derzeitigen Stadium auch niemandem mehr etwas?
Für einen Fake spricht inzwischen, dass der Ordnername in FlashFXP ein anderer ist als der des Downloadordners (Tippfehler in PS?!

).
Außerdem existiert keine NFO oder die bestätigung von Emporio selbst !