Wir haben auf jede Frage eine Antwort. Teste uns einfach!
Thema: Iran-Konflikt
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Hi ... und genau deshalb sage ich ja, dass Bush sich mal die Bibel durchlesen soll ... Wäre ja schon einmal ein Anfang ... Dann kann er auf indische Philosophie umsteigen und irgendwann wird er an seiner Politik zweifeln ... Denn das Wort Zweifel ist den Amerikanern häufig unbekannt ... was dann auch die Außen- und Innenpolitik kennzeichnet ... Und warum ich meine, dass Bush sich mal die Bibel durchlesen soll, werden folgende Zitate belegen, die allesamt zeigen, dass Gott keine Auserwählten oder Missionare akzeptiert ... Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Joh. 14, 6) Jesus Christus spricht: Ihr wißt, dass die Herrscher ihre Völker niederhalten und die Mächtigen ihnen Gewalt antun. So soll es nicht sein unter euch; sondern wer unter euch groß sein will, der sei euer Diener. (Mt 20, 25.26) Bush unser Diener, hat doch was ... Politiker sollten immer Diener des Volkes sein ... und nicht nach eigenen Interessen des Geldbeutels oder des Verstandes handeln ... hanshelm
Naja, die amis muessen sich eben nicht wagen lassen, was sie tun und lassen sollten oder was sie an ihrer lebeneinstellung aendern sollten. Seit dem fall der UDSSR haben sie halt das gefuehl, die einzige und groesste wirkliche weltmacht zu sein. Das gefueh liegt nicht nur beim praesidenten, sondern herrscht in den amerikanern von der untersten einkommenschicht bis zu den reichsten. Ich dachte auch, der uebermut wird ihr fall sein. Aber es ist nunmal das land der waffen und waffennarren, Es gibt die Bundesarmee, danach die armeen der bundesstaaten, dann die polizei, die auch kriegstaugliches geraet hat. Dann gibt es private vereine, die krieg spielen, um fuer den fall der faelle ihr land verteidigen zu koennen. Also praktisch private armeen. Dann gibt es in fast jedem haushalt waffen. Ich hab das gefuehl, die amis haben recht mit ihrem uebermachtsgefuehl. OH und christentum und krieg ist in den Staaten sehr wohl vereinbar. Bush selbst ist ein religioeser mensch, was ihn in der bevoelkerung sehr symphatisch macht. Er glaubt, Gott haette ihn auserwaehlt, um dem uebel auf der erde einhalt zu gebieten, und viele im militaer und in der bevoelkerung glauben auch, dass es ein heiliger krieg gegen die boesen moslems ist. Seht euch mal die arte doku "Bush, In goettlicher mission" an.
Als ich den ersten Teil deines Post durchgelesen habe, dachte ich mir: "oh ein USA-Symphatisant". Der letzte Teil klärte mich denn auf Ich persönlich bin der Überzeugung, dass Deutschland sich mehr Richtung Osten/Russland/Japan blicken sollte. Weil USA bringt nur unheil. Zitat J.W.Bush: In unserem Land kann es nur Sicherheit geben, wenn wir anderen Ländern den Freiden bringen" Vielleicht lernt es Amerika ja noch, sie sind ja noch jung, so ca. 600 Jahre. ( Europa blickt auf eine Kultur zurück von über 10.000 Jahre )
Hi ... Die Amerikaner haben eben verstanden, worum es im Leben geht ... Einzig und alleine Macht kann diese Bevölkerung auf Dauer wirklich glücklich machen ... Und deshalb bomben die Amis sich munter durch die Weltgeschichte .... Wer will schon so sein, wie die friedfertigen Deutschen, die Krieg als das allerletzte Mittel ansehen und bevor sie einen Staat ausnutzen, lieber selber zu Grund gehen ... Wer möchte sich schon unter die UN stellen, die letztlich das Ziel hat, dass alle Staaten dieser Erde in Frieden miteinander leben .. Und wieso sollte man überhaupt ein Kyoto-Protokoll unterzeichnen, wenn dadurch die Wettbewerbsfähigkeit eingeschränkt werden könnte .. Also ich rate den Amerikanern dringend sich mal Schriften chinesischer und indischer Philosophen durchzulesen ... Denn irgendwie gibt es noch andere Dinge im Leben, außer Macht, Einfluss und Geld ... Oder vielleicht sollten sie sich mal die Bibel durchlesen .. das wäre schon mal ein Anfang .. aber "in God we Trust" ... Die Amis sind ein Widerspruch in sich ... hanshelm
Danke für den Beitrag, so umfassend hab ich das noch nicht gesehen. Die united States sind mächtig, keine Frage, aber genau das wird ihr Untergang sein wenn sie so weitermachen. Sie denken sie sind die Grössten. Wenn sie übermütig werden und Länder mit Bündnissen angreifen, gehen sie drauf! Es ist einfacher 1 riesiges Land zu besiegen, als mehrere kleine Länder /Infrastrukturen. Die Amis machen bereits einen Fehler, in dem sie dem Iran drohen.
Tja, "dort" wird es aber nicht ruhig. Erst, wenn die Israelis alle palaestinenser getoetet haben oder es in das groesste konzentrationslager der welt verwandeld haben gibt es dort frieden. Und dass ist nicht die alleinige schuld der palaestinenser, im gegenteil. Die Israelis wollen einfach keinen palaestinensischen staat und provozieren bewusst, um eben ihr vorhaben durchfuehren zu koennen, um im endeffekt immernoch international gut dazustehen. Und jetzt kommt mir nicht mit "Du Nazi" oder dergleichen. Ich bin nur ein rational denkender mensch, und habe noch keinen wegen seiner religion verurteilt oder gar ermordet. Ein Volk, dass in der vergangenheit der vernichtung freigegeben wurde und nur knapp entronnen ist, sollte es eigentlich besser wissen, als das heutige israel. Und noch eins: Wenn zwei parteien sich streiten, und die ein partei mit steinen wirft oder es gar schafft, bomben zu basteln, und die andere partei eine der modernsten armeen der welt besitzt (Die bundeswehr kann bei einem vergleich echt einpacken. Das ist ein kindergarten im vergleich zur israelischen armee.Nur die Amis sind denen ebenbuertig.) und den steinewerfern weit ueberlegen ist, neige ich halt dazu, die steinewerfer zu verteidigen, religioese diskrepanzen hin oder her. Es gibt jedoch ein paar loesungsansaetze: 1. Man schickt blauhelme nach israel/palaestina, was die israelis und die USA niemals zulassen wuerden 2. Man wartet ab, bis die palaestinenser tot oder deportiert sind 3. Man schmeisse ein paar neutronenbomben auf den ganzen nahen osten und ruhe is! Aber selbst dass wuerde die USA noch nicht dazu bewegen, von ihren plaenen abzusehen. SIe haben halt die ultimative greencard bekommen, mit 911. Wie 911 geschehen ist, ist jetzt mal ganz egal. Tatsache ist, das das die amerikanische bevoelkerung kriegswillig gemacht hat. Die amis koennten momentan selbst russland oder deutschland angreifen, und das ihrer bevoelkerung irgendwie verkaufen. Nicht, das sie das momentan tun wuerden, aber ich bin sicher, die amerikaner wuerden selbst das schlucken. Tja, und jetzt gilt es halt fuer die amerikaner, erst mal die oelresourcen der welt zu sichern. -Venezuela und andere wichtige staaten in sued amerika werden vom CIA maltretiert, um durch verdeckte operationen einfluss zu gewinnen. -Die ganzen arabischen oelressourcen werden druch krieg unterjocht. Kriegsgrund: Moslems. Der rest der welt ist dann nicht mehr wichtig, der wird wirtschaftlich versklavt so wie die afrikaner heute von den westlichen konglomeraten versklavt sind. Die einzig boomende nation mit wahrer lebensqualitaet wird die USA sein, und in ein paar hunderd jahren sind alle uebrigen staaten vergessen. Es geht hier nicht nur um den iran, es geht um die fortwaehrende aussenpolitik der maechtigsten nation der menscheit.
Und admit hast du vollkommen recht. Erst wenn es dort ruhig wird wird es ein Frieden geben der hält.
Hi ... fest steht auf jeden Fall, dass der Koran für Moslems in vielen Teilen eine gute Argumentationsgrundlage für Kriege, Selbstmordattentate und im Allgemeinen das Töten von Menschen darbietet ... In der Bibel hingegen ist es ziemlich schwierig Passagen zu finden , welche den Tod von Anders-denkenden legitimieren würde ... Das nur noch mal zur religiösen Seite dieses Konflikts ... Religiöse Kriege sind meiner Ansicht nach die schlimmsten, da sie meistens die ganze Glaubensgemeinschaft mit reinziehen ... Es bekriegen sich dann ganze Völker und nicht die Streitkräfte einzelner Politiker ... Ich denke auf jeden Fall , dass der Nahe Osten, zu dem ich den Iran jetzt einmal dazu zähle , nur Frieden finden wird , wenn der Konflikt in Palästina endgültig gelöst wird ... hanshelm
Genau das wollt ich damit sagen, bloss ich meine es steht im Islam dass alle nichtgläubigen getötet werden müssen.
Bevor ihr irgendwelchen Müll erzählt lest bitte den Koran. Nirgentwo in der islamischen Religion wird gesagt das sie alle nicht islamisten töten müssen. Ich arbeite seid Jahren mit Türken zusammen, keiner von ihn hat irgentwelche Mordansichten. Ganz im Gegenteil sie ditanzieren sich von den Aussagen dieser Hetzer. Und wenn das deine Meinung ist ist das ok doch genau diese Einstellung führt dazu da sich die Menschen nicht mehr verstehen.
Das Unglück dieser Welt würd ich nich grad sagen, es gibt auch friedliche Islamisten, obwohl im Islam steht, dass alle Nichtislamisten getötet werden müssten. Wir dürfen sie nicht alle über einen Kamm scheren. Aber die Fundamentalisten müssen mit voller Härte verfolgt werden.
done. ich sage, tretet denen in den arsch bevor dies mit uns tun.
Original von tOby` der islam ist das unglück dieser welt Überlege bitte mal was du da gesagt hast.
Ich habe damals schon gedacht, dass es ein Krieg geben wird wie wir ihn nur aus dem Mittelalter kenn (einige isalmische Länder denken noch wie vor 400 Jahren). Nämlich ein Kreig zwischen Christen und Islamisten. Jetzt denke ich wird es wahr werden und alle Nicht-morgen-Länder werden sich zusammenschliessen.
der islam ist das unglück dieser welt
Foren-Regeln