Antworten

Thema: Was tun bei langem Dauerpiepton?

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.07.2005
    BigEddie
    Hi,

    ... beim starten des PC´s wird in der Regel oben die BIOS-Version angezeigt ansonsten meldet sich das Board oder Bios unten am Bildschirm mit einer Meldung, damit sollte es auch möglich sein das Board und/oder die Bios-Version heraus zu bekommen.

    Regards
    Edgar
  • 26.07.2005
    senseman
    Für die bedeutung der Töne kannste auch diese site nehmen.
    es werden einige Bios Hersteller dort beschrieben.
  • 26.07.2005
    Achim069
    Normalerweise ist das allererste wa man beim Hochfahren eines PC´s sieht ein Paar Zahlen welche auf die Biosversion und das Relesedatum hinweisen sowie den Bioshersteller.(Ausser wenn eine Grafikkarten mit Bios in System ist die drängeln sich sonst nach vorn)

    Phoenix(AMI) und Award stehen da zur auswahl, naja ok es gibt noch ein oder zwei andere aber mit verschwindend geringen Stückzahlen.


    Aber im Prinzip kann der Dauerpiepton nur zwei Möglichkeiten haben:
    1) Grafikkarte steckt nicht richtig im Sockel, nicht im richtigem Sockel, ist nicht vorhanden oder defekt.
    2) Netzteil ist zu schwach oder defekt.

    Aus diesen 2 Möglichkeiten und deiner Beschreibung leite ich dann mal ab das es sich um ein Award Bios handdelt und somit um eine schlecht sitzende bzw leicht defekte Grafikkarte.
    Tausch sie aus.

    Wenn Du vorher auf Nummer Sicher gehen willst, also verifizieren das es sich um ein Award Bios handelt, lad Dir Everest oder den Biosagenten runter, danach solltest Du er genau wissen.

    Biosagent oder Everest
  • 26.07.2005
    mayman_s
    Hi,

    wie Du schon richtig vermutest sollte man anhand des piepsens feststellen welche Komponente dieses Problem verursacht. Wenn Du ins Bios gehst sollte irgendwo der Hersteller stehen. Das kann vielleicht das Netzteil sein da normalerweise ein wechselnder Ton kommt. Ist aber nur eine Vermutung die man leicht prüfen kann.
  • 26.07.2005
    Vegeta2
    ganz ganz eventuel die batterie vom mainboard wechseln!
  • 26.07.2005
    Hallo,

    eine Freundin von mir hat folgendes Problem. Sie hat einen sehr alten PC (AMD KG-2 mit 300 MHz) und dieser stürzt ihr ziemlich oft ab.Beim Starten kommt oftmals ein langer, nicht endender Piepton und der PC fährt nicht hoch. Erst nach mehrfachen Neustartversuchen.
    Ein weiteres Problem, ist, dass wir nicht wissen, was fürn BIOS sie hat? Denn es gibt ja für jeden BIOS unterschiedliche Bedeutungen des Piepens. Selbst die CPU-Z.exe zeigt nicht an, was fürn BIOS das ist. Dort sind unter BIOS alle Felder leer.
    Kann ich davon ausgehen, das es ein Award - BIOS ist, da es ja ein alter AMD-PC ist?

    Wie kann man den Fehler beheben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •