Thema: XPzeigt nach Brennen nur CDPLUS und PICTURES
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Danke für die schnelle Antwort, Uwe.
Du hast wie es aussieht eine Mixed-Mode CD der 2. generation namens CD- Extra erstellt, statt einer gewöhnlichen Audio-CD. Hier die definition: CD-Extra Bei der CD-Extra handelt es sich um ein Aufzeichnungsformat nach dem Blue-Book-Standard. Dieses Verfahren hatte früher die Bezeichnungen CD-Plus und auch CD-Enhanced (bzw. Enhanced CD). Es ist ein Brennformat, das bei CDs eingesetzt wird, die sowohl Computer- als auch Audiodaten enthalten. Dabei wird zuerst ein Audio- und dann ein Daten-Track geschrieben. Da Audio-CD-Spieler nur die Tracks der ersten Session lesen können, versuchen diese somit nie, auf den Daten-Track zuzugreifen. Das Format hebt die Nachteile der klassischen Mixed-Mode-CD auf. Bei einer Mixed-Mode-CD enthält der erste Track immer ein ISO-Dateisystem. Deswegen kann ein Audio-CD-Player den ersten Titel einer solchen CD nicht abspielen. Dagegen hat die CD-Extra zwei Sessions; die erste Session enthält bis zu 98 Audio-Tracks gemäß Red-Book Standard, die zweite den ISO-Track mit einem ISO9660 Dateisystem und den Verzeichnissen CDPLUS und PICTURES. Aufgrund dieses Formates kann eine CD-Extra sowohl in CD-ROM-Laufwerken als auch in Audio-CD-Playern abgespielt werden, da die 2. Session dem Audio CD Player verborgen bleibt.
Eine unter Windows XP gebrannte Audio-CD wird im Explorer nur mit den zwei Unterpfaden CDPLUS und PICTURES dargestellt, kann aber sowohl im PC als auch im CD-Recorder ganz normal abgespielt werden. Wie mache ich im Explorer die einzelnen Dateien sichtbar?
Foren-Regeln