Thema: 1&1 DSl-Telefonie-Adapter oder 1&1 Surf & Phone Box
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Hi, ... ob man es unbedingt braucht ist die Frage... Auf jeden Fall hat es etwas bewegt, denn auch im Festnetzbereich ist die Telefonflat plötzlich ein Thema und es gibt immer mehr attraktive Angebote... ... wenn jetzt noch irgendwann eine echte Flat fürs Handy (und net so´n Beschiss MArke Base) kommt, dann wirds richtig billig... Regards Edgar
Eddi stimmt was du sagst mit dem Standort , aber wie du ja auch schon selbst sagtest die geben das anhand der Kundendaten weiter , ausserdem ist ihnen es ermöglicht dass die in etwa sehen von wo die IP kommt , und das in etwa mit der Adresse abgleichen , nur dumm wenn man wirklich innerhalb der Stadt umgezogen ist ... ich finde voIP net mehr so dolle, habe mich damit vor etwa 5 jahre beschäftigt als das telefonieren noch richtig teuer war , aber nun wer brauchts denn noch ?
Hi, ... hast du die neueste Firmware aufgespielt? Danach war bei mir der Versatz nicht mehr ganz so drastisch, obwohl das auch etwas an der Auslastung des Netzes zu liegen scheint, die Anrufe auf meine direkte VoIP-Nummer werden in der Regel direkt signalisiert. Ansonsten solltest du daran denken, eine Ausnahmeregel für die Notrufnummern einzurichten, sodass diese über das Festnetz laufen, denn zum einen wäre es im Falle eines Notrufes megablöd wenn ausgerechnet dann VoIP nicht funktioniert, außerdem ist dein Standort über VoIP nicht ermittelbar... das heißt im Falle eines sog. "Röchel-Notrufes" (du bist also nicht mehr in der Lage klar Name und Adresse durchzugeben, kann bei VoIP dein Standort nicht klar ermittelt werden... Zwar bieten einige VoIP-Anbieter in einem solchen Fall die Weitergabe der gespeicherten Kundendaten (Rechnungsadresse) an, aber dies führt erstmal zu Verzögerungen und wenn man gerade umgezogen ist, fährt die Feuerwehr zur alten Adresse... Regards Edgar
so, hab alles angeschlossen und es läuft wunderbar. nur das klingeln ist (2 mal versetzt/-->getestet mit handyanruf) man kann auch der box sagen, das die nur online verbindungen beim telefonieren nehme soll und das festnetz ganz weg lässt...ich finds super!!
ich abe es so verstanden dass die Festnetz schon umgeschaltet haben, ok dann mein Fehler Trotzdem find eich eine Leuchdiode nicht sonderlich sinnvoll ... denn wer hat das Gerät schon sichtbar montiert? Besser wäre es gewesen mit akustischer Warnung , z.B. vor Anrufbeginn 2 oder ein Piepton etc. kann man es denn ganz ausschalten dass er Festnetz überhaupt nehmen soll ? mfg
Hi, Zitat von disturbed241103 Kann ich das dann irgendwie überprüfen wie ich gerade telefoniere? sonst mach ich n fehler bei der freischaltung und merke es gar nicht und *zack kommt die telekomrechnung ... die Surf&Phone Box zeigt die mittels zweier Leuchtdioden an, ob du dich im Festnetz befindest oder gerade über VoIP telefonierst. Du kannst das mittels angeschlssenem Telefon sogar umstellen indem du die Tastenkombi *11# wählst (schaltet von VoIP auf Festnetz) bzw. *12# (schaltet von Festnetz auf VoIP)... Wenn alles soweit ist und dein DSL aufgeschaltet ist, kannst du dich ja mal melden, dann können wir die einzelnen Schritte der KOnfiguration zusammen durchgehen. @Killburg Du hast da etwas missverstanden, der USer hat die HArdware schon bekommen und diese dann schon mal an die Wand und an den PC geklöppelt, da der DSL-Zugang noch nicht frei geschaltet ist, kann das nicht funktionieren Aber man zahlt auch erst mit erfolgter Freischaltung... Regards Edgar
@disturb: Wenn du mal mit dem PC in die Box einloggst kannst du sehen über welche Nummer du raus gehst. Desweiteren müssen die VOIP Nummern auch in der Box konfiguriert werden, ganz automatisch läuft da ncihts.
ich finde es in deinem Fall echt krass , hmm immer diese anbieter mit diesen VOIP Flats Meien Teleflat läuft über den telefonanschluss und kostet mich 10€. Du kannst also nie unterscheiden mit dem Gerät ob du nun online bist oder nicht oder wie verstehe ich das , d.h. wenn einmal DSL störungen sind und du nicht grad dein PC an hast und lustig tele dann kostet dich das geld ?! LOL Haben die gesagt dass die beiden Sachen also auch DSL gleichzeitig geschaltet werden? wenn Ja ist es nochmal dreist , denn würde ich mich beschweren und angefallene Telefonkosten zurück verlangt ... mfg
Kann ich das dann irgendwie überprüfen wie ich gerade telefoniere? sonst mach ich n fehler bei der freischaltung und merke es gar nicht und *zack kommt die telekomrechnung^^
Hi, ... solange ihr noch keinen DSL Anschluss habt, funtioniert VoIP natürlich nicht und ihr telefoniert über den normalen Festnetzanschluss (die Box schaltet intern um)... Wenn DSL und somit VoIP verfügbar ist, müsst ihr die Festnetznummer für VoIP freischhalten und könnt dann die Flatrate nutzen... Regards Edgar
Hallo zusammen meine Freundin hat jetzt die surf and phone box und ne telefon-flatrate. der dsl anschluß ist noch nicht freigeschaltet. hab aber alles so wie beschrieben angeschlossen (telefon hinter die surfandphone-box) die box zeigt an das es noch kein dsl gibt...aber die telefonate mit der alten festnetznummer funktionieren einwandrfei. jetzt hab ich gelesen, in den beschreibungen, das man seinen nummer freischalten muss. das verwirrt mich. ist es also richtig, das obwohl das telefon an der surfandphone-box hängt es trotzdem noch normal über den analogen anschluß raus geht? greift die phoneflat also erst wenn ich die analoge nummer online und an der box eingerichtet haben? wer kennt sich damit aus? will nämlich nicht, das meine freundin trotz phoneflat trotzdem noch die gebühren an die telekom blechen muss!!! wäre für schnelle antworten dankbar auf bald vielen dank schonmal im voraus!!
Was en Preis angeht haben wior mit 1 und 1 unsere Telefonkosten effektiv gesenkt. telefon und Internet früher waren rund 110 bis 130 € bei einem 4 Personen Haushalt. Ausgestattet waren wir mit ISDN + XXL, DSL 768, Flatrate. Jetzt haben wir nur noch ISDN beid er Telekom, DSL 2000 und Flatrate. Da aber bis auf Handygespräche alle ausgehenden Anrufe über VoIP laufen (für 1 cent die minute)´unsere monatilichen Kosten in diesem bereich auf insgesamt rund 75 bis 85 € senken können. Ich denke das ist doch schon was.
Ohh wundert mich mal andere Seiten von 1&1 zu hören , bis jetzt habe ich nru schlechte gehört , aber es ist ja immer so , ist was schlecht hört man davon ist was gut schweigen alle weil sie es für selbstverständlich nehmen! Nunja bekannte von mir hatten mit 1&1 viele Probleme , sehr viele sogar! Deswegen mag ich niemanden diese Firma zutrauen! Dazu kommt noch dass ein guter Freund damals mehrere webserver hatte und dadrauf mehrere Domains , die 1&1 nicht mehr rausrücken wollte was dann eingeklagt werden mußte und sich über ein Jahr hingezogen hatte ( war sehr toll für seine Kunden ) Ich bin zur Zeit bei Arcor und kann da auch nur von abraten , also bei mir läufts ja jetzt aber bis man erstmal bei diesen Punkt angekommen ist vergeht Zeit und Nerven Freenet ist auch net das wahre man hört auch nur schlechtes! Telekom ist zwar teuer aber ich fand die vom Service echt damals immer sehr schnell und zuverlässig, achja war das damals schön als ich noch meien Mutter zum T-Punkt Laden gezerrt hatte und T-DSL bestellt hatte , das war noch die Zeit wo die Leute von der Telekom noch nicht mal wuste was genau ich wollte Aber ist 1&1 nicht zur Zeit recht teuer ? Also was zahle ich *überleg* ISDN + Telefonflat + DSL 6000 ( Fastpath ) + Flat für 65€ ich finde das ist recht ok mfg
1993 aus diesem Jahr datiert unser Vertrag mit der deutschen Bundespost zu erhalt eines BTX Anschlusses. Diese wurde später auf ISDN erweitert und mit der ersten Flat für I-Net versehen. Das ich davon wie viele andere auch ausgiebig Nutzen gezogen habe, hat die Telekom dazu veranlasst diesen Unfug sofort wieder einzustellen und auf das neue DSL zu verweisen. Seltsam dabei ist Flat ein englsicher begriff der dort mit der Bedeutung der Wohnungmiete vershen ist, und da fragt man sich doch, wer um alles in der Welt bezahlt eine Wohnung benutzt sie nur 4 Stunden am Tag und tut nur das nötigste ohne dabei irgendwie aufzufallen? Und ich wurde ca 1 Jahr lang immer wieder daraufhin verwiesen das es für mich kein DSL gibt. Wenn man innerhalb von 14 Tagen von Flat auf 90 Stunden umgesetzt wird, ist das ein ganz schöner Schock! 3 Stunden am Tag! Naja damlas gabs nur Napster, ach was Morpheus, oder wars doch schon Kaazaa? Egal, auf jedenfall früher waren die Dateien kleiner da ging das grade noch. Und dann kams doch! DSL aus dem Hause Telekom. Um genau zu sein am 1. November 2002. Und seitdem bezahlen wir jeden Monat unsere 30 € an den Exmonopolisten, auch als die gesamte Konkurrez befand das es auch mit 10 € zu machen ist. Da auch unsere mittlerweile angejahrte Telefonanlage (ISDN-Gründerzeit!) an Alterdemenz (temporäre Funktionslosigkeit) litt, kam uns 1und1 mit der FritzBox grade recht. Hatten in den ersten 3 Monaten schon eine Reklamation, allerdings haben wir innerhalb von 48 Stunden eine neue Anlage zugeschickt bekommen. Dieses Flotte tempo gabs bei der Telekom früher nicht!
Zitat von Killbug darf man fragenw as euch zu 1&1 bewegt hat, besonders nach den Problemen und der LKretik in den letzten Tagen`? Hi, ... angefangen hab ich meine Onlineerlebnisse mit AOL, die Software ließ sich leicht installieren, die Einwahl war sehr vereinfacht und das redaltionelle Portal war sehr gut. Besonders toll waren die sog. Scouts, engagierte User, die einem quasi rund um die Uhr in Echtzeit zur Verfügung standen um Probleme zu lösen, je mehr man sich aber mit dem Internet befasst hat umso überflüssig wurde eine Einwahlsoftware und ein Portal, dass einen an die Hand nimmt und führt... da AOL auch nicht unbedingt der kostengünstigste Anbieter war, wurde irgendwann eine Alternative fällig... T-Online kam nicht in Frage, denn die Software wae in der Anfangszeit alles andere als stabil und vom Grundkonzept eigendlich genau so gut oder schlecht wie das AOL-Portal... ... also suchte ich weiter nach einer ALternative, die einen guten Preis und eine einfache Einwahlsoftware zu bieten hatte und landete so bei dem damaligen Newcommer Freenet, als Modembesitzer war man dort sehr gut aufgehoben, da die damals den schnellsten Download hatten (in unserem Bereich)... ... irgendwann wurden die dann von Mobilcom übernommen und dann fingen die Probleme an, Anrufe, bei denen mir als guten Kunden oder weil ich angeblich bei irgendeiner Verlosung in die entscheidende letzte Runde gekommen war, Abo´s von irgendwelchen Zeitungen aufgeschwatzt werden sollten... ... plötzlich sollten noch Rechnungen ausstehen (obwohl meine Abrechnung über die Telefonrechnung erfolgte)... während man dass noch zu klären versuchte kamen schon Zahlungsaufforderungen irgendwelcher Inkasso-Unternehmen in mehrfacher Höhe der eigendlichen bzw. angeblichen Aussenstände... Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab mich dann umgesehen, inzwischen war dann DSL bei uns verfügbar und ich wurde auf 1und1 aufmerksam... Zur damaligen Zeit bot 1und1 einen einfachen Zugang über DFÜ, ganz ohne die noobige Software ala AOL oder T-Online...eine echte *.de Domain, 50 eMAil-Konten, ausreichend freien Traffik, 100 MB Webspace, 100 MB virtuelle Festplatte dazu eine große Anzahl an verschiedenen Tools zur freien Verfügung und auch hochwertige Inklusivhardware... auch der Preis für die Flat war zu der Zeit fast konkurrenzlos... ... und 1und1 kümmerte sich damals schon um die Formalitäten für den T-DSL Anschluss. So bin ich zu 1und1 gekommen und bis heute geblieben. Schlechte Erfahrungen mit Service und Hotline habe ich in der langen Zeit auch ein, zweimal machen müssen (das kommt aber bei jedem Anbieter mal vor), aber in der Regel klappte alles problemlos und in der ganzen Zeit war 1und1 nur einmal nicht erreichbar. Regards Edgar
Foren-Regeln