Antworten

Thema: Computer gestorben?

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 02.01.2006
    Killbug
  • 02.01.2006
    Killbug
    wie gesagt ich würde dann liebe rein qualitatives nehmen von Enermax , läßt man zwar bissel geld liegen aber die sollten reichen

    mfg
  • 31.12.2005
    Werde mir heute mal folgendes Netzteil besorgen:

    http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?id=100

    Was haltet ihr davon? Das hat 2 eigene PCIe Anschlüsse, 3 SATA Anschlüsse und auch die normalen für die DVD Laufwerke. Somit brauche ich bei dem Teil keinen einzigen 1 auf 2 Stecker, wo ich ja beim alten 3 in Verwendung hatte...
  • 30.12.2005
    Mann, ich krieg die Krise!!! Jetzt hats grad wieder einen riesen Schnalzer gemacht und das neue Netzteil ist fast "explodiert" (riesen Funken und viel Rauch...)

    Gibt es eine Möglichkeit, 2 Netzteile im Computer zu verbauen? Ich habe daran gedacht, eines rein für die Grafikkarten und eines fürn Rest. Geht das? Hat da schon jemand Erfahrungen mit sowas? Gibt es Netzteile, die 3 separate Kabelstränge haben???

    Ich brauche 4!!! Anschlüsse (normale wie bei nem Laufwerk) für die Grakas, 2 für die DVD Laufwerke und 2 SATA Anschlüsse für die Festplatten. Hat da jemand eine Idee oder einen Vorschlag oder auch eine andere Idee - denn das ist nicht tragbar, dass dauernd das Netzteil im Ars... ist. Jetzt geht das Beten wieder los, dass sonst nichts kaputt ist, denn dieses Mal wars so schlimm dass gleich der ganze FI von der Wohnung auch mitgefallen ist... huhu es wurde dunkel!

    Bitte helft mir!

    Danke!
  • 23.12.2005
    So, hab meinen Computer wieder! Ich dachte ich werd nicht mehr, als er mir sagte was war:

    Das Netzteil, was ich ursprünglich hatte war im A..., also durchgebrannt. Ok, so viel wusste ich auch. ABER das neue Netzteil, das ich mir gekauft hatte, was noch nie benutzt wurde, ist auch defekt!!!! Also auf die Idee wär ich im Leben nicht gekommen...

    Naja, jetzt geht wieder alles, Gott sei Dank ist sonst nix kaputt geworden!

    Weil, aber mal kurz das Thema mit Temperatur und meine Grakas aufgetaucht ist, hier ein kurzer Screen von meinem NVidia Graka Monitoring:

    Danke nochmals an alle für die Hilfe!
  • 23.12.2005
    Killbug
    lol der testet erstmal das MB? das wäre das letzte was ich in diesem Fall testen würde... naja
  • 21.12.2005
    Am Montag gleich... aber ich rechne nicht vor Mitte Jänner wieder damit, da das Mobo nicht lieferbar ist - schon gar nicht vor Weihnachten. LEIDER *heul**Entzugserscheinungenkrieg*
  • 21.12.2005
    Killbug
    bin ich ja mal gespannt , wann hast du den rechner da hingebracht ?
  • 21.12.2005
    Naja, aber ich denke dass ich kein schlechter Kunde bei ihm bin und hab auch schon einiges an ihn vermittelt. Mal gucken.... glaube aber nicht, dass er was verlangt...

    Aber den Rechner hab ich selber zusammengebaut, hab nur beim Netzteil halt gesagt, EIN 550W, mehr ned.

    Ich werd euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten, wie das Ganze ausgeht!
  • 21.12.2005
    Killbug
    Achso hast du den rechner von dem auch zusammenschustern lassen ? Wenn nein denn wird er bestimmt etwas dafür verlangen , sei denn du bist ein guter Kunde also kaufst jeden Monat da was , was ich an deiner Aussage auch der Seite davor nicht glaube... Achso und glaube nicht alles was ein Fachhändler dir sagt , grad bei solchen Problemen probieren diese nochmals Geld rauszuschlagen , er weiß ja ganz genau dass du etwas flüssiger bist ...

    mfg
  • 20.12.2005
    nehmen kann er viel, zahlen tu i nix, hab eh genug gezahlt für den Rechner, sowass muss Garantie sein!

    Trotzdem danke nochmals für die guten Tips! Werd das mit dem Netzteil gleich morgen an den Händler weiterleiten!
  • 20.12.2005
    Killbug
    meinte oben nichtd as das MB das nicht abkonnte sondern dein netzteil , würde wie gesagt mir oben die genannten Netzteile kaufen und dann nochmal versuchen , ich bin mal gespannt auf wleches ergebnis dein PC H#ändler kommt und was er dafür nimmt

    mfg
  • 20.12.2005
    Ist das Mobo wirklich so schlecht? Ich hab mir die Tests von Tom's Hardware angeschaut und dort hat das Board wirklich gut abgeschnitten. Ausserdem war es mit 150€ absolut nicht billig - es war sogar das teuerste und beste was mein Händler hatte.... Aber ich werd mir mal das Teil anschauen, was Du vorgeschlagen hast. Könntest Du mir die genaue Bezeichnung posten oder gibts da eh nur eins für den X2?

    Die Daten zum alten Netzteil:

    Standard ATX-Netzteil mit 140x140 Lüfter, der die warme Luft aus dem Gehäuse zieht. Inklusive Anschlüsse für P4 und Athlon Prozessoren, ausgestattet mit 5 Anschlüssen für 5,25" Geräte und einem Anschluss für ein 3,5" Geräte, mit 24pol. Mainboardstecker und Adapter auf 20pol. PFC für geregelte Spannungsversorgung der Geräte. In diesem Netzteil befindet sich ein Überstromschutz, der den Computer gegen Spitzenspannungen schützt. Die Lautstärke des Lüfters ist fast nicht hörbar.

    1x Lüfter 140x140mm, temperaturgeregelt
    Adapter 1x 5,25" Buchse auf 1x S-ATA Stecker
    3 Kabelstränge 2x5,25" 1x3,5", 2x5,25" 1x3,5" & 3x5,25"
    Spannungen/max. Ströme: 5V/40A, 12V1/16A, 12V2/18A, 3.3V/35A, -5V/0.5A, -12V/0,8A, 5Vsb/2.0A
    ATX-Standardabmessungen: 15x14x8,6cm
    Modell: LC6550Gv2.0


    Beim neuen Netzteil weiß ich die Daten nicht (da der Rechner beim Händler ist) und meiner Meinung nach war das irgend ein No Name 500W Netzteil. Ich habe dies nur gekauft, weil ich dachte, dass nur das kaputt ist und wollte es nur fürs Wochenende haben um die Zeit bis zum Umtausch des "alten" zu überbrücken.
  • 20.12.2005
    Dave1978
    Welches netzteil nun angebracht ist, sollte man mal ausse vor lassen. Die Kiste sollte als erstes wieder brummen.

    430 Watt Verbrauch sind halt schon ein ganzes Stück, man bedenke meiner begnügt sich Komplett (also mit Verstärker und Monitor) schlappe 200 Watt.

    Poste doch mal die Ampere Werte der einzelnen Kanäle des alten netzteils sowie des neuen.

    Bei einem Kurzschluss greift die Sicherung, nicht aber bei Überspannung zum Beispiel. Sollte das Netzteil ungenügend dimensioniert gewesen sein, kann es sein das eine Überspannung aufkommt, die langsam deine Hardware Überlastet, bis zu dem Moment wo halt ncihst mehr geht.
  • 20.12.2005
    Killbug
    hmm, also man kann nicht einfach sagen 400 watt netzteil hat 400 watt , viele hinken hinterher oder erreichen die Werte mit mühe und not , wenn der Rechner anspringt dann sind in diesem Moment spitzenwerte , die dein neues MB vieleicht nicht verkraftet!
    Ich glaube schon dass nur das MB kaputt ist , ich kann dir empfehlen da du ja scheinbar viel Geld hast , dir eins von Enermax zu kaufen , es gibt eigentlich keine besseren , wenn du aber doch wieder sparen willst am falschen Fleck dann nehme wenigstens eins von LC , die sind günstig und haben auch noch vertretbare Werte.
    mfg
Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •