Thema: Monitorproblem
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Rumstehen? Ja, hab ich, 17" (Phillips 107B) 19" (Videoseven N110, noch in gebrauch bis mei TFT nächste Wochen kommt) und 21" (Eizo, steht noch beim Kumpel) Alle recht günstig abzugeben.
Danke erstmals für die Antorten! Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. @Andyf: was hättest du denn runstehen? 19" CRT?
JA!!! Ich hatte dieses Problem mit meinem Bildschirm auch (mein Gott und ich dachte ich sei der einzigste auf der Welt ) Hab einfach immer bissl aufn Bildschrim gekloppt dann gings wieder für ne Zeit. Wenn er ne weile lief kam der Fehler auch garnicht mehr. Einiger Unterschied bei mir war dass das komplette Bild auf etwa die hälfte der Bildschirmfläche reduziert wurde. Was halt merkwürdig war, dass meiner dies nur die ersten 45min oder so gemacht hat, danach kam des garnicht mehr. Auch als ich ihn an meinen alten Rechner angeschlossen hatte kam der Fehler überhaupt GARNICHT mehr. Hat mich sehr gewundert, denn das einzigste was sich geändert hat ist die Strombuchse und die Grafikkarte. Klingt vielleicht blöd, aber Probier mal so wie ich einen anderen Computer aus (wenn es dir möglich ist) oder einfach mal an einen anderen Stromanschluss anschließen. Also helfen kann ich dir nicht direkt, habe nämlich nichts weiter unternommen dagegen, naja gut ich hab mir halt einen neuen gekauft (19" TFT) , aber den wollt ich sowieso haben.
also ehrlich gesagt sieht das nicht besonders gut aus. würde dir nen neuen monitor empfehlen, kann ja auch ein gebrauchter sein (wenn du einen suchst meld dich bei mir). Ich denke dieser Monitor stellt auch ein gewisses risiko dar, denn wer weiß ob er nicht irgendwann implodiert oder sogar nen brand verursacht. Zwei kleine Tipps: 1. Schütz deine Monitore besser vor Staub und Dreck 2. Bastel nicht an solchen Geräten rum und lass da lieber die Fachleute ran. Denn sowas kann schnell zu größerem schaden führen.
Hallo! Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage: Und zwar: Mein Monitor scheint den Geist aufzugeben. Anbei ein paar Bilder. Ich glaube aber das sich eine Reperatur lohnen würde, weil es sich anscheinend "nur" um einen Wackelkontakt handelt. Denn wenn ich mit sanftem Nachdruck den Monitor bewege, drehe oder aufhebe und abstelle, renkt sich das Bild manchmal (immer seltener) wieder ein. Vielleicht noch ne kurze Fehlerbeschreibung um die Bilder zu veranschaulichen: Die gesamte obere Bildhälfte wird zu einer Linie in der Mitte des Schirmes "komprimiert", weiters wird auch unten die Taskleiste etwas gequetscht. Deshalb lautet meine ungewöhnliche Frage an euch, ob ihr so etwas schon mal erlebt habt und ob es eben wirklich einfach zu reparieren ist. (Ich kann zur Not auch löten, hatte das Teil schon mal offen und hab auf der Platine an der Unterseite des Monitors eine kalte Lötstelle gefunden. Das wars aber anscheinend nicht) Vielen Dank im voraus
Foren-Regeln