Antworten

Thema: PC imStreik...!

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.10.2006
    Nokia-User
    Was lernen wir aus diesem Problem?
    Immer zuerst bei Problemen mit dem PC alles abstöpseln(Laufwerke usw.) oder rausziehen(diverse Karten) was nicht unbedingt benötigt wird um Fehler auszuschließen.

    P.S. muss ich noch loswerden:
    dsie ganze Aufregung wegen einem def. Ziplaufwerk - ich fasse es nicht
  • 02.10.2006
    Moin nochmal!

    wollte nur mitteilen, dass das probl. gelösst ist. der PC läuft wieder.
    schuldan der ganzen sache war übrigends ein defektes ZIP-Drive...
    jetzt ist es raus und alles ist im lot.
  • 26.09.2006
    Natenjo
    mal ein vorschlag von mir: bau die platrte wo die boot.ini drafsitzt aus und als slave in ein laufendes system ein. Dann gehts du in X:/boot.ini und bearbeitest die (also das system was nciht mehr existiert löschen) vlt muzsst du das auch auf beiden platten machen. Dabin ic mri jetzt nciht sicher
  • 23.09.2006
    dblokf
    So geht das nicht.
    Also mach es so wie ich gesagt habe(Festplatte mit WinXP abstöpseln).
    Danach die andere Festplatte mit einem Formatierungstool formatieren.
    Jetzt geht alles. Du musst doch den Bootmanager los werden. sonst führen die Einträge immer auf die verreckte XP Installation. Und wenn er die nicht findet kannst Du mit der Installer CD von Windows nichts anfangen.
  • 23.09.2006
    - gebootet in HD2 (slave)
    - von dort HD1 formatiert
    - 1:1 copy (mit CasperXP) von HD2 nach HD1 (vorher nat. boot.ini von HD1 nach HD2 kopiert!)
    - reboot auf auf HD1
    - von dort dann HD2 formatiert
    - testweise reboot nach HD1 (eintrag für HD2 war noch in boot.ini) --> alles klar!
    - PC runtergefahren und aus.
    - nach ein paar Std. wieder an PC --> bis bootmenü alles klar
    - Auswahl HD1 (ging vor "PC-pause"!) --> statt XP laden, startet PC plötzlich neu... :?
  • 23.09.2006
    dblokf
    Boot.ini ?
    Mal ne Frage: Was hast Du Wie Formatiert?
  • 23.09.2006
    Ich hatte doch ganz zu anfang gesagt, dass auf der einen HD das PraxisXP war und auf der anderen das "at kome"XP. und natürlich gab es da dann auch ein bootmenü (halt zwei entspr. einträge in der boot.ini), um zwischen den beiden systemen wählen zu können...
    Die PraxisHD wurde zwar formatiert, aber eintrag in der boot.ini ist halt noch drinn (soll aber nat. jetzt raus). Die boot.ini wird beim start des PC ausgeführt und da der timeout standartmäßig auf 30 sek. steht, stoppt der PC da für 30scek (wenn nicht vorher was ausgewählt wird). Wiso überrascht Dich das so? ist doch standartmäßig immer so!?!
    Wenn man natürlich nur einen eintrag in der boot.ini hat, bekommt man davon nichts mit.
  • 22.09.2006
    dblokf
    Bootmenü ??? was meinst Du damit? Soll das etwas heißen das auf der Platte ein Bootmanager sitzt?
  • 22.09.2006
    hmmm... ich seh' schon, das hier scheint nichts zu bringen.
    Bitte versteht mich nicht falsch: ich will nicht sagen, dass hier alle zu blöde sind oder so! (ich weiss ja selbst nicht woran es liegt) Im gegenteil, ich danke Euch wirklich für die regen hilfeversuche.
    aber es sieht so aus, dass keiner eine neue idee hat
    aber die lage ist die:


    - Mit Ultimate Boot CD bin ich bereits auf die suche gegangen, hat aber nichts gebracht. es scheint alles korrekt zu sein.
    - ich kann sogar auf DOSebene auf die "spinnende" HD zugreifen (das dateisystem wurde mit PM zu FAT32 zurück konvertiert -- ehe da jetzt 'ne neue "idee" kommt: das ist seit jahren schon so ), die verz.-ebene wechseln, daten löschen, .txt-Dateien aufrufen/verändern, etc.

    @dblokf:
    die vorschläge mit platte ausbauen/im BIOS abmelden sind gut!
    hatte ich aber bereits versucht... leider erfolglos.
    Bis zum bootmenü startet das system. dort sind zwei eintäge: 1. od. 2. platte. bei der 2. platte kommt die meldung "Kein System...", was ja auch klar ist, denn es wird auf die formatierte HD verwiesen.
    wird der andere eintrag gewählt, dann rebootet der rechner, obwohl dort ein lauffähiges XP vorhanden ist (die ersaten zwei mal ganz zu anfang direkt nach der Kopieraktion ging es


    Langer rede kurzer sinn: die kiste geht am montag zu meinem Onkel in den betrieb, wo computerexperten sitzen, die sich das ding mal ansehen sollen. Und wenn die es auch nicht schaffen, wird ein neuer PC gekauft...!
  • 22.09.2006
    dblokf
    Hailo
    Ich erspare mir mal, wieso weshalb warum weil es ja ehh zu Spät ist.
    Lösungsvorschlag:
    Die Platte mit WinXP rausschmeisen. Die andere Platte formatieren und Windows draufspielen. Wenn die "verreckte"Platte draussen ist sollte das gehen.
    Jupern auf Master nicht vergessen!
    Wenn Windows drauf ist die "verreckte" Platte wieder rein (Slave) und Daten sichern.
    Danach das Teil wieder formatieren.
    Anstatt die Platte auszubauen reicht es natürlich auch Sie nur abzustecken(IDE oder Strom)
    Sind keine Sicherungswerten Daten auf der HDD kannst Du ja auch alternativ mit einem Formatier bezw Partitioniertool arbeiten. Die gibts beim HDD Hersteller oder bei Google.
    Stichwort: Ultimate Boot CD - da hast Du dann alle Tools die Du brauchst.
    Das setzt natürlich einen Funktionstüchtigen PC mit DSL Anschluss, einen Brenner und eine leere CD voraus.
    Sollten sonst noch Fragen sein, du hast ja unsere Nummer
  • 22.09.2006
    Zitat Zitat von PriscusNet Beitrag anzeigen
    ich hör immer nur

    daran wirds nicht liegen also brauch ich es nicht zu überprüfen

    dir ist klar dass du eine ferndiagnose verlangst, und somit solltest du auch jeden schritt durchgehen der dir hier genannt wird, oder gib den rechner irgendwo ab und lass dich hinterher von dennen auslachen, wozu sollte man jemanden helfen der es sowieso nicht will, wenn du so schlau bist und weisst woran es nciht liegt solltest du auch in der lage sein dein problem selber zu lösen
    das "daran wirds nicht liegen also brauch ich es nicht zu überprüfen"

    ist nur in so weit zutreffend, als das ich es entweder bereits versucht habe oder es allein nach logischen überlegungen einfach absurd ist!
    abgesehen davon habe ich so eine äusserung hier nirgendwo gepostet!

    und, wenn Du meinen letzten beitrag mal gelesen hättest, dann wärest Du auch über den satz

    "Naja, mein Onkel will die ganze Kiste montag mal mit in seinen betrieb nehmen uind sie dord den elektronic-freaks geben. vielleicht können die ja was machen..."

    gestolpert; der rechner wird also nächste woche zum durchchecken gegeben.
    Ich hatte diesen thread nur gepostet um event. etwas zu erfahren, was ich noch nicht wusste... vor allem in bezug auf das PHOENIX-BIOS, was mir bisher noch nie über den weg gelaufen ist, und wo es einige einstellungen gibt, die ich nicht zuordnen kann!
  • 22.09.2006
    PriscusNet
    ich hör immer nur

    daran wirds nicht liegen also brauch ich es nicht zu überprüfen

    dir ist klar dass du eine ferndiagnose verlangst, und somit solltest du auch jeden schritt durchgehen der dir hier genannt wird, oder gib den rechner irgendwo ab und lass dich hinterher von dennen auslachen, wozu sollte man jemanden helfen der es sowieso nicht will, wenn du so schlau bist und weisst woran es nciht liegt solltest du auch in der lage sein dein problem selber zu lösen
  • 22.09.2006
    Der tip mit den Q-tips ist nicht schlecht, werd ich mir merken ), aber ich denke nicht, das in diesem fall daran liegt, den andere bootfähige CDs nimmt das LW ja problemlos...
    Naja, mein Onkel will die ganze Kiste montag mal mit in seinen betrieb nehmen uind sie dord den elektronic-freaks geben. vielleicht können die ja was machen...
  • 22.09.2006
    Seven82
    hm, schonmal das cd-lw in diesem pc gereinigt?
    das passiert nämlich bei meinem laptop auch öfters das er meine cd's nicht abspielt obwohl er laut hardware das tun sollte.
    ich nehm dann immer nen q-tip (wattestäbchen) tu ganz wenig isopropanol drauf und fahre extrem vorsichtig über den laser des lw.

    hast du noch lw's bei dir rumliegen? tausch die mal aus vielleicht geht es ja so...
  • 22.09.2006
    Zitat Zitat von Seven82 Beitrag anzeigen
    dann stimmt etwas mit den cd's nicht mehr (wenn das lw andere erkennt und abspielt).

    das kann nicht sein. Bei meinem Bruder z.B. geht damit alles bestens.


    Zitat Zitat von Seven82 Beitrag anzeigen
    andere frage: warum hast du nicht einfach die platten umgejumpert??? wenn ja auf beiden ein funktionirendes xp samt treibern etc. vorhanden war???
    tja, hinterher ist man immer schlauer... ich wollte mir halt ersparen den PC öffnen zu müssen.
Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •