Thema: 3410 geht nicht mehr an (Softwareproblem???)
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Das kann ein paar möglichkeiten haben. Aber nun mußt du löten . Und das nicht nur mit nem normalen lötkolben sondern mit ner Hießluft lötstation. Die einige sache dui du noch versuche kannst (glaub ich aber weniger dran) ist das du mal den basisanschlußblock austauschst aus nem anderen 33xx oder 3410 oder 3510(i) die passen alle untereinander. Desweiteren würde ein Update dem Handy nicht schlecht tun. AAAAAAAAAAAAAAber Augen auf beim eierkauf ! Schau mal was du schon für den akku ausgegeben hast und den alk und was weis ich nicht noch alles. Wenn du nun nochmal Geld reinstecken würdest wär das unfug. Das Handy kostet neu im Mediamarkt inkl. 15€ startguthaben gradmal 44 euro ! Dann geh lieber hin und kauf dir ein neues und baller das alte ins Ebay. Dann biste ziehmlich null auf null aus der sache rausgekommen und hast ein neues handy.
Guten morgen alle miteinander... also, ich kann heute eine gute und eine schlechte Nachricht schreiben: Mein 3410 geht wieder an, und das ohne Probleme und spielereien! ABER: Das Problem mit dem Akku ist weiterhin stehen geblieben, d.h., der Akku scheint augenscheinlich laut Display geladen zu werden, aber in wahrheit tut sich nichts. Und nach ein paar minuten erscheint dann im Display: "Ladegerät neu anschließen" Wer jetzt vermutet, dass es am Akku liegt, dem muss ich leider sagen, das ich mir letzte Woche einen nagelneuen Akku geholt habe, und auch der nicht geladen wird. Ist da auch noch was möglich, um das Prob zu beheben? mfg Stefanspitzner
Kein ding . Bin immer für Hilfe da ! Wie gesagt ab und an mal mit nem Borstenpiunsel drüberbürsten ist kein fehler damit mögliche verunreinigungen sich besser lösen können.
Also die Platine ist gerade am baden. Der LINK war supi... Vielen vielen Dank an dich dizzy, und das jetzt abgesehen davon, ob das Handy nun letztendlich geht oder nicht. Ich finde es super, das du mir hilfst --------->gilt aber für alle!!! Hier bei mir scheint wohl ein Mekka zu sein: Isopropanol mit 250ml für schlappe 2,70€. :P Werde das Handy morgen früh dann mal wieder zusammen bauen und dann meld ich mich wieder, ob wieder alles funzt oder nicht Also dann mal wieder vielen Dank und macht weiter so... stefanspitzner
Yoa. dann geb dir das mal LINK Das zerlegen ist ja klar denke ich . Wenn du Probs hast immer fragen bevor du was schrottest. Kannst mich auch gerne im ICQ ansprechen. Das mit dem cobbatuning vergiss aber . das ist käse *ggg*
Original von stefanspitzner Das mit dem Link ist wohl eine gute Idee , da ich eigentlich nicht wirklich weiß, was ich baden lassen soll! ? Nur die REINE PLATINE - auf keinen Fall die Displayeinheit oder gar das komplette Handy. Nach dem Entfernen der Oberschale sind 6 Stück Torx-6-Schrauben sichtbar, welche den ganzen Handykörper zusammenhalten. Einen passenden Torx-6-Schraubendreher bekommst Du für ca. 3 Euro im Baumarkt oder bei ebay. Nicht mit anderem Werkzeug dran rumfummeln, diese kleinen Schrauben sind schnell vermurkst. Was Du sonst noch alles wissen mußt, steht sicher im Link von dizzy.
Hi nochmal ok, also werd das ISOPROPANOL sofort am Freitag besorgen und würde das dann auch gerne gleich machen. Das mit dem Link ist wohl eine gute Idee , da ich eigentlich nicht wirklich weiß, was ich baden lassen soll! Macht weiter so... merce stefan
Das Zeugs net sich ISOPROPANOL achte darauf das du dir nicht was andrehen lässt das unter 90% hat . Das nutzt dann nix. Bekommen tuste das in der Apotheke für nichtmal 3 euro 250ml. das reicht für ein handy ganzganz locker aus . Zu spät ist es aber noch nicht . nur sollteste nimmer lange warten . Bevor du es aber amchst melde dich nochjmal dann geb ich dir noch nen Link mit ner ganz genauen anleitung darüber.
Erstmal Danke für die Antworten: ok, falls es so sein sollte, das ich mein Handy baden gehen lassen soll, ist es, so hoffe ich, ist es noch nicht zu spät. Es wurde ja schon am 1. Mai feucht, hab es zwar am gleichen Tag dann noch vom Cover "befreit" und es auf meinen Radio gelegt, weil der auch immer schön warm ist. Ist es denn jetzt schon zuspät? Falls nein, wo bekomm ich denn so ne Flüssigkeit her? Nochmals vielen Dank mfg www.stefanspitzner.de
Das kann auch an den kontakten liegen oder sogar am akku ansich. Schon kalr. Aber ratsam ist es auf jedenfall nicht dann damit noch groß rumzumachen. Denn wennes erstmal richtig im inneren anfängt zu oxidieren und sich uU die balls unter den µBgas langsam verabschieden ist das dingen schneller vollschrott als es euch lieb ist. Deshalb liebermal 3 euro in ein Alkbad investieren und ihr habt länger freude an dem Handy.
@stefanspitzner Mit viel Glück ist es vielleicht nur ein Problem mit den 4 Kontakten am Akku. Reinige diese (sowohl am Handy als auch am Akku) mit Spiritus oder Alkohol. Wenn das nicht klappt, kannst immer noch die Platine in Alk baden (oder baden lassen). Der "Wasserschaden" ist hoffentlich nicht all zu groß, da ja nur die Tasche feucht war. Mein 3330 wollte kürzlich auch nicht mehr hochfahren, nachdem ich die Display-Einheit ausgetauscht hatte. Dachte schon: Jetzt hast es geschrottet, Friede seiner Asche - elender Mist. Als ich aber den Akku nur leicht nach vorne schob, ging das Ding plötzlich wieder an. Mit ein wenig Verbiegen der Kontakte in Richtung Akku und einer Reinigung funzt wieder alles perfekt.
Gerne doch ! Egal wer das ist . Ich helfe wenn ich kann jedem !
respect! schätz mal ich werd dich öfter mal kontaktieren müssen . mfg. ch1M3ra
@ch1M3ra THX Ich beschäfftige mich seit zwei jahren intensiv mit der Materie Handy. Und zwar von wegen update Und repair. Ich hab werkzeug und Geräte im wert von 3000 euro hier stehn und mach Tag ein Tag aus nichts anderes als Handys zu Repariern. Schau mal auf www.megamobile.de das ist mein Hauptaufgabengebiet Da bin ich SMod in einigen sectionen vor allem das repair halt. Schau mal rein . Lohnt auf jedenfall.
das problem hatte ich anfangs bei meinem T610 is wohl n kurzschluss. @dizzy: respect! woher weißt du des alles? mfg. ch1M3ra
Foren-Regeln