Antworten

Thema: 3 PCs die selbe IP?

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 27.05.2004
    SoulSeeker
    Ja klar, werd ich nach Pfingsten ma machen!! vorher hab ich zuviel streß (FESTIVAL !!YEAH!!) !

    Also, bis denn :-)
    Und danke nochma!
    Cheers!

    P.S.: Bie CS bin ich natürlich auch SoulSeeker!
  • 27.05.2004
    Mordekay
    Hehe, ich hoffe doch das es klappt, dann kannst du mich ja auch mal besuchen kommen auf meinem Server
    Achtung Werbung
    82.96.87.13:27200 *Pommes rut wiess un en Bier* *VAC* by QUADO.net
  • 27.05.2004
    SoulSeeker
    MEIN HELD!!!!

    Nach genau so einem FAQ hab ich seit wochen gesucht, aber nie das richtige gefunden!!! DAAAAANKE!!!!

    Super! Jetzt noch hoffen das es klappt und dann kann endlich gezockt werden! Vielen vielen Dank!!
  • 27.05.2004
    Mordekay
    Ein Port kann nur immer für eine LAN-ip freigegeben werden, das siehst du schon genau richtig. Auch eine portrange kann nicht für 2 Rechner gleichzeitig freigegeben werden. Dein Router wird, solltest du es doch versuchen meckern und sagen das das nicht möglich ist.
    http://home.mnet-online.de/starzner/..._6.html#router
    da habe ich eine anleitung für dich gefunden in der das erklärt wird was du tun mußt.
  • 27.05.2004
    SoulSeeker
    Erstma sorry das ich mich was unklar ausgedrückt habe!
    Alos ich habe halt genau das problem vom mensch16, nur mit CS. Also wenn ich CS zocke, und jemand im lan auch nen server joined (muß nichtmal der selbe server sein) dann flieg ich aus meinem game raus! Also augenblicklich steht bei mir obenrechts WARNING: Connection Problem und ich bin raus... Ich denke halt das es daran liegt das mien CS und das 2. CS halt den selben prot nutzen und der router das nicht hinkriegt den Traffic der da auf den port trifft (oder den port bereich) auf die lan ips zu verteilen.. Habs auch schon im steam foum probiert aber da ist nicht viel mit hilfe.. zumindest nichts was auch was bringt!!

    @Mordekay: Also ich kann doch ports nur pro Lan IP freigeben oder nicht? also Port xxxx udp\tcp für lan ip 192.168.xxx.xxx und nicht prot xxxx generell freigeben oder doch??

    Werds dann acuh ma im counterstrike.de forum probieren, aber wenn jemand was weiß bitte trotzdem hier posten! DANKE!
  • 27.05.2004
    Mordekay
    Via Router habe ich schon mit mehreren leuten Counter-Strike gespielt, ohne nen port freigeben zu müssen, daher würde ich gerne von ihm wissen wollen welches problem er hat.
    Wenn er tatsächlich das Problem hat das er CS nur jeweils alleine spielen kann, dann muß er nen portbereich freigeben für jeden Rechner. Ob man den benutzen Port festlegen kann, kann ich aber incht sagen. Dafür müßteer mal auf Hilfeseiten von CS-Foren gehen. Auf www.counterstrike.de zum Beispiel.
  • 27.05.2004
    Mensch16
    Ich glaube er meint auch das immer nur einer Spielen kann, und er wil dann wahrscheinlich etwas zu diesem Beitrag wissen, also mit dem Port verändern oder so.
    Original von Mordekay
    Nein kann man nicht, da man vom isp nur eine IP bekommt.
    Welches Spiel ist scheinbar nciht egal, da dieses Spiel (oder der Server auf dem du es Spielen willst) keine mehrfachverbindungen von einer IP akzeptiert.
    Normalerweise ändert ein Spiel das dieses kann einfach den port über den es zu dem Server connected und schon können so viele Leute wie wollen über eine Leitung spielen.
    Helfen kann ich leider icht, hab selber keine Ahnung
  • 27.05.2004
    Mordekay
    Was für ein Problem hast du denn?
  • 27.05.2004
    SoulSeeker
    Kann jemand zufällig ma posten wie ich den port den Counter Strike nutzt verändern kann? hab nämilhc das selbe problem... Oder ist es vieleicht möglihc das mit routereinstellungen zu regeln? kann bei meinem SMC router ne menge einstellen wovon ich keien ahnung hab.... aber manches läßt mich schon vermuten das es die lösung mienes problems wäre...

    Vielen dank falls jemand was dazu sagen kann!!
  • 27.05.2004
    Mensch16
    Ok, vielen dank.
    Nicht das du denkst ich bin ganz blöd, wollt nur ganz sicher sein
    Danke nochmal
  • 26.05.2004
    Mordekay
    Der Router trennt, sollte es nicht anders eingegeben sein, nach einer gewissen Zeit im leerlauf die Verbindung, zudem hat´s ja bei den meisten Providern die sogenannte "Zwangstrennung". Ein runterfahren des PC´s bewirkt keine Neueinwahl. Natürlich kann es sein das die Zeit die dein Rechner braucht um neu zu starten ausreicht das der Router trennt. Trennen heißt wirklich das der Router trennt
  • 26.05.2004
    Mensch16
    Ok, tut mir leid das ich das jetzt so blöd Frage, aber neu verbinden heisst, die Verbindung im Router trennen und neu aufbauen und nicht nur den PC neustarten?
    Hm, naja, ok. Das mit dem Spiel ist auch nicht so wichtig, bin aber schon um einiges schlauer.
    Vielen dank
  • 26.05.2004
    Mordekay
    Du hast eine so genannte dynamische ip, also wechselt sie bei einer neueinwahl.
    Verschleiern hinter einem r´Router ist meines wissens nach niht möglich, man möge mich hier korrigieren, aber für dein spiel bringt es nix, da hierfür deien originale ip bekannt ist und sein muss.
  • 26.05.2004
    Mensch16
    Ok, vielen dank.
    Welches Spiel ist in dem Sinne egal, das es mir eigentlich egal ist wenn immer nur einer Spielen kann, da es nur ein "primitives" Spiel in einem Chat ist, vielleicht weiß jemand wovon ich rede, wenn nicht ist es auch egal.

    Aber was mich dann noch interessieren würde:
    Ist die IP die der Router bekommt eine feste IP, oder würde die bei einer neuen Einwahl wechseln?
    Und geht es dann überhaupt, wenn man einen Router hat, mit irgend einem Tool seine IP zu "verschleiern"?

    Danke schonmal für die Antworten, und danke für die Antworten bisher.
  • 26.05.2004
    Mordekay
    Nein kann man nicht, da man vom isp nur eine IP bekommt.
    Welches Spiel ist scheinbar nciht egal, da dieses Spiel (oder der Server auf dem du es Spielen willst) keine mehrfachverbindungen von einer IP akzeptiert.
    Normalerweise ändert ein Spiel das dieses kann einfach den port über den es zu dem Server connected und schon können so viele Leute wie wollen über eine Leitung spielen.
Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •