Antworten

Thema: USB-Platte Buchstabe

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 15.07.2004
    copilot
    USB- Platten, wie auch Speichersticks, Fotokameras, etc. werden als WECHSELDATENTRÄGER erkannt und bekommen den nächsten freien Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
  • 26.06.2004
    vielleicht erkennt windows die platte jedes mal als neue platte an und weist ihr dann auch jedesmal einen neuen laufwerkbuchstaben zu

    mit der datenträgerverwaltung kann man soweitl ich weiß die laufwerkbuchstben der vorhandenen laufwerke ändern
    das proggy findest du unter: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung.
    ist mir aber immer viel zu umständlich, deshalb gehe ich immer in die hilfe (start --> hilfe) und suche nach datenträgerverwaltung und so kommt man auch dort hin
    hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen
  • 20.06.2004
    Hi,

    meine USB-Platte wechselt ständig ihren laufwerksbuchstaben, also z.b wenn ich den PC neu hochfahre oder ich die Festplatte ausgemacht habe und sie neu einschalte. Woran kann das liegen? Weil das ist ja irgendwie mist, weil wenn ich z.b Verknüpfungen habe dort hin, stimmen die ja anschließend nicht mehr wenn der Laufwerksbuchstabe anders ist.

    MfG
    Denis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •