Antworten

Thema: BitTorrent via port 80?

Nachricht

Klicke hier, um dich anzumelden

 

Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Thema bewerten

Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 19.04.2006
    Mr-Floppy
    ok schonma thx an euch. das teste ich dann das nächste mal.
  • 19.04.2006
    ELDAR
    ... wenn die eingehenden Verbindungen vom Router geblockt werden frage ich mich, wie du einen vernünftigen Download erreichen willst...
    Indem du eine ausgehende Verbindung erstellst. In welche Richtung dann Daten gesendet werden ist unerheblich.
    Du verbindest über den Tracker auf den Rechner des Seeders (bzw anderer leecher) und mit dieser Verbindung (wird als "lokal" angezeigt) bekommst du deine Dateien. Das ist sowieso das Erste was passiert.
    Eingehende Verbindungen, dh der Seeder und andere Leecher verbinden mit dir, werden als "remote" angegeben. Und das ist mit einem Router ohne Portweiterleitung nicht drin. Egal über welchen Port.

    Und als kleiner Hinweis. Ein Port ist nur dann "offen" wenn ein Programm dahinter lauscht (dann heißt das zwar nicht "offen" denn dieser Zustand existiert nicht, aber egal). DH "offen" ist er erst dann wenn der Client auch darüber läuft.
  • 19.04.2006
    BigEddie
    Hi,

    ... wenn die eingehenden Verbindungen vom Router geblockt werden frage ich mich, wie du einen vernünftigen Download erreichen willst...

    Aber um zur Frage zurück zu kommen...

    Die verbreiteten Clients (z.B. Azureus, Bitcomet, µTorrent) bieten die Möglichkeit einen beliebigen Port für die Verbindung anzugeben, somit kann auch Port80 verwendet werden, wenn dieser denn wirklich offen ist.

    Habs jetzt gerade mal mit µTorrent probiert und es funktioniert problemlos.

    Regards
    Edgar
  • 19.04.2006
    ELDAR
    Erstmal müsste mal Fragen warum du nicht einfach so mit Bittorrent lädst. Das geht auch durch einen Router da du ja ausgehende Verbindungen schaffst die durch NAT nicht gestört werden. Nur eingehende Verbindungen funktionieren nicht. Deswegen muss man die Ports (egal welchen) im Router auf deinen Rechner weiterleiten (Das gilt auch für die Ports 80, 21, 23... wenn man auch eingehende Verbindungen empfangen will (ergibt mehr Verbindungen zum Ziehen und ist auf guten Trackern PFLICHT).
  • 19.04.2006
    Mr-Floppy
    Hi

    Gibt es eine möglichkeit mit bittorrent durch den port 80 zu ziehen? sagen wir ma wenn man zb nen router hat und keine möglichkeit hat die ports frei zu geben. ich hab da so nen tunnel tool, mit dem kann man aber auch nur mit 1,5 kb/s ziehen und das is nen bissel langsam. der läuft irgendwie über einen proxyserver.
    also ich würde gerne mit voller bandbreite und durch port 80 ziehen. oder auch gerne 21. halt die standartmäßig bei einem router offen sind.


    mfg
    Mr-Floppy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •