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Thema: Modem Synchronisiert sich nicht mehr

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  • 22.08.2005
    ulmos
    Hallo

    Probiers mal folgendermaßen:
    1. Alle Geräte, die irgendwie mit dem Internet verbunden werden vom Strom trennen.
    2. Modem einschalten
    3. 2 Minuten warten
    4. Router einschalten
    5. 1 Minute warten
    6. PC einschalten
    7. Nachsehen, obs Internet geht.

    Das wär jetzt noch das einzige was mir spontan einfällt.

    M.f.G., Ulmos
  • 22.08.2005
    Heute habe ich das Modem wieder ausprobiert, und es hat funktioniert.
    Na ja ...fast.
    Mein PC ist über WLAN verbunden. hat funktioniert. Als ich den PC , der direkt am Router hängt neu gestartet habe, hat sich das Modem neu synchronisiert und das hat wieder nicht funktioniert. PC abgesteckt, hat aber auch nix gebracht. Hat sich wieder nicht synch.
    Kabel habe ich auch schon ausgetauscht!
  • 21.08.2005
    BigEddie
    Hi,

    ... hast du das Kabel zwischen Splitter und Modem mal überprüft/ausgetauscht?

    Obwohl ich nicht glaube, dass dein neues Modem auch wieder defekt ist, könntest du dieses mal bei jemandem anschließen der ebenfalls DSL hat und die Funktion sicherstellen...

    Du könntest auch (falls der Splitter nicht fest verdrahtet wurde) den DSL-Splitter an einem anderen Anschluss testen...

    ... danach Anruf bei der T-Com und einen neuen Splitter verlangen...

    Regards
    Edgar
  • 21.08.2005
    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Mein DSL Modem Synchronisiert sich nicht mehr.( DSL 1000; T-Com)
    Kann also keine verbindung aufbauen.
    Anruf bei T-Com ==> die haben einen Techniker losgeschickt, der hat dann irgendwas gemessen (am Knotenpunkt? oder ähnlich) und gesagt, die Leitung ist in Ordnung. Er vermutet dass das Modem defekt ist.
    Ich habe also neues Modem geholt (Teledat 430 Lan) und angeschlossen, aber hat auch nicht funktioniert. Habe dann mal den Splitter abgesteckt und wieder angesteckt. Dann hat es sich mal synchronisiert. Konnte aber keine Verbindung herstellen, da plötzlich wieder keine synchronisation vorhanden war.
    Das mit dem Splitter ziehen funktioniert auch nicht immer.
    Frage: Kann evtl der Splitter defekt sein?
    Der Techniker meinte, glaube ich nicht, denn dann dürfte das Modem gar nicht versuchen sich zu synchronisieren. Hat er da Recht???
    Oder kann der Splitter einfach eine andere Macke haben??

    Danke im Voraus für eure Hilfe !!

    Gruß
    mawoso

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