Thema: www.ahmadiyya.de
Klicke hier, um dich anzumelden
Du kannst aus dieser Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen.
Wenn du diese Option aktivierst, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten.
Hier: http://ahmadiyya.de/library/ausgewaehlte_hadith/29.html Und hier: http://ahmadiyya.de/library/ausgewaehlte_hadith/28.html
Zitat von mubarik14 Lieber Gast, Und dieser wurde vom Heiligen Propheten Muhammad (saw) vor etwa 1400 Jahren prophezeit. und wo soll das stehen?
Zitat von mubarik14 Er hat die Lehre des Heiligen Propheten Muhammad (saw) wiederbelebt. Denn heute gibt es außer der Ahmadiyya Gemeinde keine andere Richtung im Islam, die sich exakt nach den Islamischen Richtlinien richtet. zb?
Er hat die Lehre des Heiligen Propheten Muhammad (saw) wiederbelebt. Denn heute gibt es außer der Ahmadiyya Gemeinde keine andere Richtung im Islam, die sich exakt nach den Islamischen Richtlinien richtet.
Danke Vegeta.... Ich finde glaube ist was für leute die nicht mit dem tot klar kommen das ist alles... Und wir (wie schon erwähnt) leider oft ausgenutzt um geld zu machen... Der glaube ist dazu da um gewisse dinge die der mensch macht zu gerechtvertigen...
Zitat von mubarik14 Lieber Gast, Ach, noch etwas zu MERLIN: Es ist zwar schon lange her das du die Frage gestellt hast aber nun beantworte ich sie hier auch. Also der Imam Mahdi ist für uns KEIN NEUER PROPHET, sondern wie das Wort MAHDI schon sagt, einer der eine bestimmte Lehre wiederbelebt bzw. lehrt. Und dieser wurde vom Heiligen Propheten Muhammad (saw) vor etwa 1400 Jahren prophezeit. verstehe ich net ganz! welche lehre hat er dann wiederbelebt?
beim islam zb hatte es auch viele sinnvolle ansätze zb kein schweinefleisch, das war damals sehr schnell verdorben und die menschen wurden dadurch krank alles sinnvoll aber christentum? sorry einzig allein auf ausnutzen aufgebaut in meinen augen da musste man natürlich dinge wie halte etc einbauen, sonst mit alleinigen zwang wäre es nie sowas geworden.
Original von Vegeta2 wollt nur sagen das ichs nicht falsch verstanden hab. aber wer denkt das alle so sind muss echt nen schuß weg haben. der glaube war wenigstens für die menschen gedacht christentum für die ausbeuter die auf kosten anderer leben wollten!!! und zu ganz kleinen teilen auch für die menschen ... sehr kleinen! Die Idee des Glauben (auch des Christentums!) war, dass er den Menschen Halt gibt. Leider wurde er ziemlich oft für andere Zwecke missbraucht...
wollt nur sagen das ichs nicht falsch verstanden hab. aber wer denkt das alle so sind muss echt nen schuß weg haben. der glaube war wenigstens für die menschen gedacht christentum für die ausbeuter die auf kosten anderer leben wollten!!! und zu ganz kleinen teilen auch für die menschen ... sehr kleinen!
Also ich bin auch der Meinung, dass es keinen Gott gibt, aber ich respektiere all die, die an einen Glauben. Egal durch welche Religion... Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Das "Problem" der Islamisten in Länder, die durch das Christentum geprägt sind, ist, dass man als Ausenstehender sieoft mit islamistischen Fundametalisten, oder was es da sonst noch so gibt, in verbindung bringt. Man weiß einfach zu wenig über dieses Thema: Man hört nur immer wieder im Fernseher von Terroranschlägen die mit solchen Gruppierungen in Verbindung gebracht werden. Und da für ein "nicht Islamist", oder für einen der sich nicht auskennt, ein Fundamentalist nicht von einem Islamist zu unerscheiden ist, führt das zu Verwechslungen... Nicht dass mich jemand falsch versteht: Ich habe nichts gegen den Islam! Ich versuche nur zu erklären was ich denke... Pfefferminztee
Wie gesagt: Jedem das Seine.
lol für mich der reinnste irrlglaube sorry aber das man euch verfolgt find ich auch nicht richtig
Wir warten ja net mehr auf ihn! Sondern er ist für uns schon da gewesen! Und ist auch vor etwa 97 Jahren gestorben. Genau aus diesem Grund werden wir von den anderen Muslimen als nicht Muslime bezeichnet. Wir werden in den Islamischen Ländern, vorallem in Pakistan und Arabien verfolgt. UNsere Häuser und Bücher verbrannt. Und die Leute die sich zu uns bekennen werden einfach ermordet oder eingesperrt. Der Verheißene Messias:
naja ich find den islam an sich nichtmal so schlimm besonders früher ( und jetzt noch in ärmeren gegenden besonders in den östlichen gebieten) macht sie auch noch sinn! aber für die die hier in deutschland leben, sorry das ist für mich reinste gehirnwäsche. opium fürs volk wie man so schön sagt. ich hab nichts dagegen das jemand seinen glauben hat. und ich treffe da aber immer auf mauern, es gibt definitiv keinen gott. aber naja o.O was soll man da noch machen. aber wenn da bei euch sogar das mit den frauen raus ist hört sich das ja gut an jeder glaube hat seine vorteile, aber den größten hass hab ich aufs christentum. naja wenn ihr alle friedlich seit und die frauen respektiert dann ist das ja gut ^.^ aber auf euren messiahs könnt da lange warten sorry
Also als allererstes stellt sich die Frage, ob du überhaupt an Gott glaubst und überhaupt was von Religionen hälst. Durch deinen Kommentar entnehme ich mal das Religion allgemein schon für dich nichts bedeuten. Naja, jedem das Seine. Aber an deiner Stelle würde ich mir mal überlegen, was der Sinn deines Lebens überhaupt sein soll!? Ich mein genau so wie man Nahrung zum Leben für seinen Körper braucht, braucht man auch etwas Spiritualität. Ohne diese fehlt dem Menschen einfach etwas. Sicher hast du recht, dass das Christentum in der Vergangenheit und der Islam in der Gegenwart MIßBRAUCHT wurden, von den Führern um ihre eigenen Interessen zu bevorzugen und die Religion zu mißbrauchen. Aber jetzt speziell im Islam: Der Islam durchläuft gerade eine Phase die schon das Christentum absolviert hat, nämlich die, in der die Religion sozusagen von Tyrannen geschändet wird und die Religion so unbeliebt wird und angriffsfläche für Leute bietet die anderen Religionen angehören oder gar Atheisten sind. Anders aber als im Christentum wurde dieser Zustand schon vom Heiligen Propheten Muhammad (saw) prophezeit. Und ebenfalls wurde vom Heiligen Propheten Muhammad (saw) prophezeit, dass der Islam wieder gerettet sein wird, durch einen Mahdi bzw Messias, der den wahren Islam wiederbeleben wird. Wir glauben an diesen Mahdi und sind uns dabei sicher, dass er die Person ist die vor 1400 Jahren prophezeit wurde. Und dies ist auch der Grund dafür warum die Ahmadiyya Gemeinde sich immer weiterverbreitet und inzwischen über 200 MILLIONEN MITGLIEDER umfasst in ALLEN LÄNDERN DER ERDE innerhalb nur 100 Jahren nach Gründung. Und nochmal zu Vegeta, wir sind die einzige Gemeinde aus dem Islam, die weder Gewalt, noch Frauenunterdrückung noch andere schlechte Sachen beinhaltet. Sondern wir sind es die friedlich zusammen leben, ob schwarz oder weiß, ob reich oder arm, oder ob Frau oder Mann.
Foren-Regeln