Staub im Display vom 6310i
Hallo alle miteinander!
Seit einiger Zeit sammelt sich immer mehr Staub innen auf dem Display meines 6310i an. Letztes Wochenende habe ich mir deswegen endlich den passenden Schraubenzieher gekauft doch nach dem Öffnen der 4 Schräubchen musste ich feststellen, dass ich das Teil net auseinander bekomme. X( Bis zu einem gewissen Grad klappt es, doch oben und seitlich im Bereich der Infrarotschnittstelle ist's dann vorbei. Da sitzen die Ober- und Unterschale bombenfest zusammen. Da ich im Nokia-Shop an der Ecke net gerade freundlich bedient wurde als ich mal wegen dem Staub dort angefragt habe :evil: und auch scho gelesen habe, dass jemand der sein Handy im Shop hat reinigen lassen völlig unzufrieden war, möchte ich es lieber selber machen. Außerdem muss sich ja auch der Spezialschraubenzieher noch bezahlt machen. :))
Nun meine Frage ?(
Gibt es da irgendeinen Trick? Ich will auch nichts abbrechen oder so. Wer kann mir weiterhelfen???
Vielen lieben Dank im Voraus für alle ernstgemeinten Hilfeangebote!!! :)
RE: Staub im Display vom 6310i
Tag auch,
bin neu hier, aber das Problem kenn ich. Da du die lackierten Schrauben raus hattest ist die Garantie warscheinlich sowieso futsch. Da wo es schwer ging sind so klemmhaken, mit ein wenig Gewalt gehen sie auseinander, dann mit dem selben Schraubendreher die Antenne lösen ( oben links) dann haste die Platine in der Hand. Zusammenbau andersrum.
Hat bei mir so geklappt. hab das 6310 schon 4 mal
auseinandergehabt deswegen. :( :(
Mfg
Habe eine bebilderte Anleitung zur Demontage! Tipp Google-Suchmaschine und dann LED-Umbau,dort findest Du bebilderte Anleitungen
und am besten die platine mit den Händen anfassen ohne geerdet zu sein so das sich die nochmal richtig antistatisch aufläd. Ansonsten sobald man eine falsche bewegung bei dem öffnen der Oberschale macht brechen die Haltenasen ab so isses von Nokia beabsichtigt wer net weiss wie mans wirklich richtig öffnet sollte die finger weglassen der Garantie wegen scho oder schmeisst ihr gern 2 Jahre Garantie weg Tip von mir wenn du unzufrieden warst mit dem Shop dann ruf 08001860355 an beschwer dich über den Shop wirst sehen wie lieb der dann zu dir wird. Wo war der Shop denn (Stadt).