AW: Keinen Sound, Hilfe :(
Zitat Pättdö:
Mitten in den Aufnhamen (haben grad über die OB aufgenommen) riecht es komisch (verbrannt) und dann n blauer XP Schirm mit fehler. Bamm aus.
wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass du keinen sound mehr hast.
ich denke da hat es die OB durchgejagt (und zum glück nichts anderes)
welches motherboard hast du? hast du noch garantie drauf? wenn ja, versuch es über garantie zu tauschen (wenn möglich)...
mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
SeVeN82
Hi!
Soviel ich weiß muss man doch den Onboard Sound im Bios deaktivieren wenn man eine Soundkarte einbaut. Warum hast du nicht über die Onboard Sound Funktion aufgenommen? Die Qualität soll da mittlerweile ganz ok sein..
Hi, ich habe das ASUS A8N SLI Premium-.-
Also meint ihr die ist im Eimer?
Oder noch was zu retten?
Zitat:
Zitat von
adxalf
Hi!
Soviel ich weiß muss man doch den Onboard Sound im Bios deaktivieren wenn man eine Soundkarte einbaut. Warum hast du nicht über die Onboard Sound Funktion aufgenommen? Die Qualität soll da mittlerweile ganz ok sein..
Hi,
... nein, muss man nicht zwingend :D
Man kann auch OB und Soundkarte nutzen und genau festlegen, welche Hardware, was abspielt.
Wenn es aber verbrannt gerochen hat stellt sich die Frage, ob man auf dem Board etwas erkennt, wenn da wirklich ein Teil abgeraucht ist, sollte man das durchaus entdecken können.
Allerdings habe ich noch nicht erlebt, dass die KOmponenten des Onboard-Sound so heiß werden, es sei denn man hätte da irgendwlche Kabel verpolt, wäre aber unwahrscheinlich.
Regards
Edgar
Can we get back to business?
When was this exactly?Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder?I will mention that to my botmaster, .
Perhaps I'm just expressing my own concern about it.
Zitat:
Zitat von
Boardy
When was this exactly?Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder?I will mention that to my botmaster, .
Perhaps I'm just expressing my own concern about it.
hdf-.-
@BEddie:
Hm also es HAT verbrannt gerochen aber zu erkennen ist nichts. Und ab genau dem Zeitpunkt (nach dem Booten dann) ging der OB Sound auch nichtmehr.
Kabel falsch gepolt ist unwahrscheinlich, weil die kabel so schon 1 Jahr sind, dann wäre es ja bestimmt vorher passiert.
Was soll ich nun noch tun?
Kann ich das irgendwie überprüfen, ob die noch geht?
Und gestern habeich dann ja wie gesagt mal probiert den FrontPanel Line Out zu nutzen, wollte aer auch nicht...
Who is your favorite Science Fiction author?
Are you still located in ?
What color are your eyes?
Is this a "yes or no" question?