Hoi,
ich habe folgendes Problem:
Keinen Sound.
Ich habe über das Wochenende von nem Kollegen ne Soundkarte ausgeliehen, um was aufzunehmen. Ich selber habe nur onboard 7.1 Sound und einen Frontpanel mit Mic und Line Out.
So dann haben wir da ein wenig rumgemacht, war alles komisch weil die onboard (ich kürz mal OB ab) die midis gespielt und die andere (Audigy 4, ich kürze A4 ab) den rest. Der Media Player konnte gar nichts abspielen, nur eben die MIDIs über OB.
Und iTunes hat dann die mp3s abgespielt.
Mitten in den Aufnhamen (haben grad über die OB aufgenommen) riecht es komisch (verbrannt) und dann n blauer XP Schirm mit fehler. Bamm aus.
Wieder an, und die OB macht keinen Sound mehr. Ich habe dann den Rest des abends (aufnahmen waren beendet) noch musik gehört über die A4. Hier konnte wieder iTunes alles spielen und der MediaPlayer die Midis.
Meine OB nichts.
Videos konnte die A4 auch nicht über den Mediaplayer abpsielen (also schon, aber ohne sound), beim VLC und Power DVD ging es problemlos.
Heute habe ich dann die A4 abgeben müssen und habe nun gar keinen Sound.
Ich habe die Software und Treiber der A4 deinstalliert, und alles wieder auf meine OB Karte gestellt.
Nun frage ich euch: Kann es sein, dass der OB-Sound im Eimer ist=? Und dass trotzdem noch alles sonst läuft?
Die OB wird auch unter Hardware als betriebsbereit angezeigt.
Über das Frontpannel auch keinen Mucks.
Helft mir bitte, ich brauche Sound![]()