Zitat von
Seven82
dienstuntauglich kann er schon werden, denn so ein bronchialasthma hört sich übel an.
das ist aber auch abhängig davon, was er machen wollte, bzw. wofür er vorgesehen ist.
wenn er etwas macht was das asthma noch verschlimmern könnte, wird er womöglich nur noch aufgaben bekommen, die ihn nicht gefährden (gesundheitlich).
wie schlimm ist das denn bei deinem freund? hat er atemschwierigkeiten oder erstickt er halb (nicht böse gemeint!), je nachdem, wird er dort bleiben oder wieder nach hause geschickt (entweder kas "krank auf stube" oder kzh "krank zu hause").
wenn es schlimmer ist und bremen kann nichts wirklich machen wird er wohl ein anderes bw krankenhaus aufsuchen müssen (dort wo eben dann spezialisten sind).
ich hoff dass er wieder wird!
zur ausmusterung: einmal dabei ist man bis zum ende dabei, da kommt dein freund nicht mehr drum rum, leider.
ein kleiner wehrmutstropfen ist, dass wenn diese sache beim bund passiert ist und das nachgewiesen werden kann, bekommt dein freund lebenslang die medikamente dagegen kostenlos (zumindest kenn ich das noch aus meiner bundzeit so)
SeVeN82