Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bluetooth Reichweite Steigern
Ich hab nen Acer BT-600 Bluetooth Dongle das man relativ leicht öffnen kann nun dachte ich mir das ich mit einem zusätzlichen Kabel als Antenne die Leistung steigen könnte
oder glaubt ihr das ich die Reichweite nurnoch durch den zusätzlichen wiederstand verringern würde
Ich hab übrigends keine Angst wegen der Garantie weil sich das teil ohne merkliche Schäden öffnen lässt
Ich hab mal noch nen Foto mitangehängt. Sorry für die vergleichsweise schlechte Quali ist halt mit dem heißgeliebten 3650 gemacht ohne AddOnn Lens
Höffentlich antworten leute die ahnung haben und nicht Leute die nur sagen
"kgkzgy Auf was für Ideen die Leute kommen...bla bla blakgkzgy"
Ohh ich wusste nich das man keine Bilder anhängen kann
dann hier
http://andybreuhan.bei.t-online.de/grafik/Foto.jpg
RE: Bluetooth Reichweite Steigern
Es braucht ja nicht mehr soweit "funken" wenn man einen 100m dongle hat kommt einen der ja "entgegen" und holt die daten ab, oder etwa nicht ? oder is die Reichweite nur für Sendebetrieb angegeben ?
Hi,
... abgesehen davon, daß die 10m nicht als absolute Grenze zu
betrachten sind, sondern eher als vom Hersteller garantierte Reichweite, es kann auch durch auch über 20 oder mehr Meter funktionieren... (ist auch abhängig von der Sendeleistung des Dongles...
... allerdings ist es natürlich niemals so, daß sich bei
Funkübertragungen die Reichweiten der Gegenstellen addieren... eher das Gegeteil ist der Fall, das Teil mit der kürzesten Reichweite bestimmt die Reichweite des Gesamtsystems...
... ansonsten müssten ja bildlich gesprochen, die Funksignale des einen Gerätes ja an der Grenze der Reichweite von den Funksignalen des anderen Gerätes quasi übernommen und huckepack zum Bestimmungsort zurückgetragen werden... da hat aber dann die leider die Physik was gegen...
Regards
Edgar
Naja ich dachte mir halt wenn man ne Antenne dranbastelt
Das dann die Sendeleistung und auch die EMFANGSLEISTUNG gesteigert wird also wird damit auch die gesamtreichweite.
Ich rechne auch nicht damit das ich dann 5km weit funken kann
aber halt statt 10Meter vielleicht 20Meter
OH da ist mir BigEddy zuvorgekommen
wzwpkg wzwpkg wzwpkg wzwpkg wzwpkg wzwpkg wzwpkg wzwpkg