-
avi
hi zusammen,
big problem, hab mir den film "Zehnter Sommer" gesaugt.. Nu ist das eine AVI-File und der lässt sich nicht abspielen, geschweige denn brennen! Habs schon versucht, mit TMPGENC zu konvertieren, geht nicht.. Jetzt verschiedene Player installiert, um den zumindest aufm Rechner sehen zu können... NO CHANCE!! Weiss jemand nen Rat!?!?
thx
power
-
Avi-dateien gehören zu den Containerformaten, das heißt es kann sich trotz gleicher Endung verschiedenen Filmformate enthalten sein. Um die Filmformate abzuspielen brauchst du jeweils die passenden treiber, wir nennen diese auch Codec. MP3 ist zum beispiel ein Audio-Codec.
In windows ist es so das es kaum noch Player gibt die den codec mitbringen sondern die Codecs werden in Windows installiert und jeder installierte player kann auf diesen dann zugreifen. Dir fehlt höchstwahrscheinlich der passende Codec für diesen Film, deshalb kann kein Player den Film abspielen bzw Tmpgenc den Film unkonvertieren.
Suche und lade dir den Nimo Codec pack herrunter, dieser enthält weitgehend alle gebräuchlichen Codecs und installiert diese auf deinem PC.
-
Welche Windows-Version: ?
Welche Player: ?
Nimo Codec Pack findest Du hier.
-
danke für die schnelle Antwort... Also, WINXP Prof, Player hab ich Real Player und Windows Media 9.... Hab jetzt auch den NIMO draufgehauen, Filme wollen immer noch nicht...
-
Versuche den VideoLan Client (vlc), oder einen Software-DVD-Player wie CyberLink´s PowerDVD XP 4.0 oder Intervideo´s WinDVD 4.0. Die neue Version von CyberLink PowerDVD 5.0 würde ich nicht empfehlen, da diese komplett auf Englisch ist.
-
habs mit allen, ausser InterVideo versucht, keine Chance... Langsam glaube ich, dass liegt an dem Film, der hat irgendeinen CODEC, der sich net entschlüsseln lässt..
Vielleicht fällt euch ja nochwas ein
thx power
-
Moin,
Wo hast du den Film runtergeladen?
Und kann es vielleicht sein das dei Datei defekt ist?
MFG
-
hi Schlichti,
also ich hab Emule v0.30a und folgende Dateien gesaugt:
ed2k://|file|Der.zehnte.Sommer.-.vom.Master.abgefilmt.-.by.ARSENAL.Crew.Member.-.Teil.2.von.2.avi|791131155|5BB72B7622FEF989B537B8D28911880E|/
ed2k://|file|Der.zehnte.Sommer.-.vom.Master.abgefilmt.-.by.ARSENAL.Crew.Member.-.Teil.1.von.2.avi|793621412|6B80A9907CCF53FF7CA73A298AEBA0E2|/
lässt sich mit nix abspielen, kannst du nicht mal rausfinden, was ich da machen kann?? Das ist ein Kinderfilm mit Kai Wiesinger und der ist in meiner Heimatstadt gedreht worden.. Ein MUSS für jeden hier!!!
BITTE!!!
thx
power
-
Moin,
Also ich meinte von welcher Seite du den link hattest?
z.b www.goldesel.6x.to
MFG
-
Lade dir das Tool Gspot herrunter, damit kannst du den Film analysieren lassen um herrauszufinden welche Codecs benötigt werden.
Hier kriegt mans:
http://www.headbands.com/gspot/
-
so, hab jetzt nähere Infos.. der Film kommt von WWW.FILEDONKEY.com und ist wahrscheinlich ne ZIP-Datei.. Ich muss jetzt natürlich dafür ein Passwort haben... Ja, ich weiss, keine näheren Angaben zu Passwörtern..
Wo könnte ich denn was dazu finden?? Ich muss nur die ZIP-FILE dekompremieren und brauch dieses (KACK)Passwort...
thx
power
-
Versuche mal www.FILEDONKEY.com oder www.filedonkey.com.
-
nein, die sinds net... MENNO!!!!
-
FILEDONKEY oder FILEDONKEY.com
filedonkey oder filedonkey.com
-