Bitte bitte helft mir: Serielles Kabel - aber welche Software?
Hallo Jungs und Mädels,
ich bitte euch dringend um Hilfe, und zwar habe ich heute mein Datenkabel erhalten, dass ich zufällig für 15 euro entdeckt habe. Leider scheint mir das Kabel, welches an die COM Schnittstelle angeschlossen werden muss nicht mit der Nokia PC Suite 5.1 kompatibel zu sein, denn er erkennt mein Handy überhaupt nicht..
Ich möchte mir kein USB kabel und auch keine Infrarotschnittstelle mehr kaufen müssen, es muss doch möglich sein auch so die daten auf mein Handy übertragen zu können oder? Vielleicht eine andere Software?
Bitte helft mir, die 15 Euro sollen doch jetzt nicht fürn A.. sein oder?
Der Link zu dem von mir gekauften Kabel ist der hier:
http://www.druckerzubehoer.de/shop/p...g=de_DE&refid=
Plz Help!
Thx - ReAl GeiZt
RE: Bitte bitte helft mir: Serielles Kabel - aber welche Software?
Hi!
Also mal als erstes: Mach dir keine Sorgen um dein Geld, wenn´s nicht funktioniert haben die auf ihrer Webseite was falsches erzählt und generell müssten die in ihrer 5 jährigen Garantie das Ding zurücknehmen, oder nicht?! Aber jetzt mal zum Anfang. Es sieht ja nicht so aus als hättest du da reinen Schrott gekauft und bislang hat man hier auch noch die seltsamsten Datenkabel zum Laufen bekommen. Mit der PC Suite allerdings liegst du schon ganz richtig. Musst aber dadrauf achten, dass du im ConnectionManager, der sich in deiner Taskleiste neben der Uhr befindet, auch den entsprechenden Com-Port angibst... Generell solltest du hier deinen Fehler erst mal ein wenig besser beschreiben, weil die PC Suite schon eine gute Software für das Handy ist. Wenn du aber absolut was anderes haben willst such hier im Forum nach "MobiMB", "OPM" oder "Oxygen". Das sind noch zwei Programme die für dein Handy gedacht sind, wobei man sich über OPM bzw. Oxygen nicht wirklich einig ist, ob es mehr Schaden oder mehr Nutzen ist...
Ach, was du auch noch hören wirst: Wenn du irgendwie dein Kabel loswerden kannst kauf dir ne IrDa, weil die auch noch zu anderen Telfonen kompatibel und teilweise nur 5 Euro teurer ist.
Wünsche dir aber erst mal viel Erfolg und hoffe dir schon mal ein wenig geholfen zu haben!
Z