je 1 DSL-Modem (LAN), Monitor, Tastatur (USB) und Maus (USB) an zwei PC
Hallo!
Ich habe seit neuestem zwei PC. An einem darf ich allerdings nichts (weder Hardware noch Software - auch keine Treiber) verändern (gehört meinem Chef). Ich möchte nicht mein ganzes Büro mit Peripherie vollstopfen, sondern beide PC abwechselnd mit nur jeweils einem DSL-Modem (LAN), einem Monitor, einer Tastatur (USB) und einer Maus (USB) nutzen. Dabei sollte der Wechsel möglichst komfortabel aber ohne Router erfolgen. Ich habe mal den Begriff Switch aufgeschnappt, aber keine Ahnung von der Materie.
Wer kann mir Tips dazu geben? upppdy
Danke im voraus!
Schöne Grüße
Rene
RE: je 1 DSL-Modem (LAN), Monitor, Tastatur (USB) und Maus (USB) an zwei PC
Sach genauer an, was Du da fuer Zeugs switchen willst, und denn kann man Dir auch vernuenftige Antworten geben.
Beispiele:
a) alle Deine Peripherie von Maus bis DLS ist USB und Du kannst den anderen Monitor sehen -> brauchst fuer alles nur einen USB-Hub umzuswitchen.
b) Aus Deinem DSL-Modem kannste Koax-Ethernetkabel rausziehen, denn brauchste die beiden Ethernet-Karten der beiden Rechner nur hinternander dranzuhaengen.
c) Die Distanz zwischen den beiden Rechnern beträgt mehr als 3m, und dann ist nen normaler Tastaturswitch noch nicht am Ende, aber beim Rest geht's mit der Hakelei schon los und auf dem Monitor wird's unscharf.
Was Du aber vermutlich brauchst ist nen stinknormaler Uralt-5-Fach-Hub fuer 10Mbit/s Ethernet, an dem Du das DSL-Modem auf den Uplink hängst und die beiden anderen Rechner an die Ports.
Wenn Du denn noch die Anzeige mitziehen musst, darfste vielleicht doch noch sowas wie RealVNC installieren, ansonsten schick dem Chef halt eins der aktuell so beliebten *.exe-Attachments.