Super problem mit Board Dringend hilfe gebraucht !!!
Moinz Leutz hab ein verdammt großes problem!
Un zwar habe ich heute ganz normal mein Rechner angemacht und auf einmal ging der Monitor nicht mehr.Ich habe erst gedacht das mein Prozessor kaputt.Habe den Prozessor,die Grafikkarte und den Ram getestet und alles ging noch.Ich habe die Vermuttung das mein Mainboard schaden genommen hat.Weis jemand vieleicht eine Problem Lösung meines Problems.Also der Rechner läuft ganz normal nur der monitor geht nicht (Monitor ist es nicht auch getestet:-) )Würde mich sehr freuen wenn jemand Rat wüsste.Wenn nicht denk ich mal werd ich das Mainboard per garantie umtauschen müssen.
THX im vorraus
M.F.G
RE: Super problem mit Board Dringend hilfe gebraucht !!!
hmmm ! Alle komponenten ausser ram CPu Graka raus und anschalten ! Vorher Clear CMOS machen ! Dann nacheinander die Komponenten wieder rein !
Zitat:
Original von deluxe19871
Habe den Prozessor,die Grafikkarte und den Ram getestet und alles ging noch.Ich habe die Vermuttung das mein Mainboard schaden genommen hat.
Wie hast Du die Komponenten denn getestet ohne Bild?
Effekt kommt bei mir regelmässig vor, wenn beim Runterfahren der PnP-Teil des BIOS in unordentlichem Zustand zurückbleibt.
Gibt das Board noch irgendwelche Lebenzeichen von sich? Ist nen Lautsprecher am Board, der keine Beep-Codes ausgibt?
Alles raus bis auf CPU und minimales RAM. Sicherstellen, dass das RAM ok ist und da auch keine Kontaktprobleme. Per Jumper hart das BIOS resetten. Von ner alten PCI-Karte booten (im BIOS umschalten) sollte jetzt gehen. Anschliessend PCI-Karte raus, BIOS zurückstellen. Von AGP booten geht jetzt wieder.